1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: RTL soll Sport1 bei Zweitliga-Topspiel ablösen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2024.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Warten wir da erstmal ab! Vielleicht sind das RTL G Free Rechte.

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    viel. produziert es RTL auch in UHD, nennt man dann halt Nitro UHD, denn ich glaube nicht RTL seine Shows samstags abends nun nicht mehr sendet, also klar ein Thema für Nitro 2.BL

3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    so sehe ich das auch, Sky zeigt sogar jetzt zweimal den DFB Pokal in UHD. also sie nutzen doch sehr gut ihre Zeitslots für UHD!

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Seit wann zeigt denn Sky ein Spiel um 15:30 Uhr in UHD? Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen.

Davon ab halte ich das Freitagabendspiel für wenig sicher solange Sky das nicht bestätigt. Dazu kommt das ich persönlich die Freitagabendspiele für weniger interessant halte als die Sonntagsspiel ( die ja eh DAZN hat).

Und trotzdem bleibt das das Topspiel der 2. Liga vermutlich nicht mehr in UHD und vor allem bei Sky zu sehen sein wird.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es eigentlich eine Übersicht was Sky in UHD zeigt und vor allem wann?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon gefühlt sehr lange. Ich schaue die Vorberichte der aktuellen Saison immer in UHD und wechsel dann auf die Konferenz bzw. auf Einzelspiel VfL wenn ich nicht im Stadion bin.

Ecko gefällt das.
  8. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In 2020 konnte das Paket entweder als co-exklusives Angebot für Free- und Pay-TV oder exklusiv für das Pay-TV erworben werden. Insofern ging ja Free an SPORT 1 und Pay an Sky.

RTL hat ja schon in dieser Saison Live-Fußball aus der 2. Bundesliga im Zuge einer Kooperation mit Sky übertragen. Dabei ging es um drei Zweitliga-Live-Konferenzen. Die Partnerschaft war zunächst auf zwei Jahre ausgelegt und betrifft damit auch die Saison 2025/26.

ran.de berichtet aber:
    Insofern wechseln scheinbar wirklich nur die Free-TV-Rechte von SPORT1 zu RTL.

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich mal gespannt, ob man diese "Blockbuster" dann auf RTL bringen will - statt der gewohnten Unterschichten-Shows.

Wahrscheinlich holen Letztgenannte noch die bessere Quote, insofern würde Nitro wohl besser passen.

Andererseits nerven sie die Leute ja jetzt schon sonntags zur Primetime mit so "Hits" wie Cincinnati vs. Pittsburgh oder New York vs. New Orleans. Da könnte man doch samstags auch mal Darmstadt vs. Magdeburg auf dem Hauptsender einstreuen, das erreicht doch bestimmt auch ne sechsstellige Zuschauerzahl ;)

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR