1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bleibt Bundesliga-Sender, verliert aber Konferenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2024.

1. much

much Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Was hat sich denn groß für echte Fußballfans, die natürlich auch die CL sehen möchten, geändert?
    Man benötigte schon vorher zwei Abos .. Sky - DAZN ( u. Amazon Prime, hat aber ohnehin fast jede Familie).
    Jetzt ist halt die Konferenz bei DAZN, na und .. man bekommt immer noch, wenn man die Abos teilt, so ziemlich alles an Fußball für 35 EUR und das ist völlig ok so.

Serverus1 gefällt das.
  2. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    NEIN... Der Freitag ist jetzt bei SKY da dieser Tag zu den Einzelspielen von Samstag gehört.

3. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dass DAZN dadurch um einiges teurer wird, dürfte doch wohl klar sein. Und damit werden dann wieder zahlreiche Kunden kündigen.
    Oder wieviele normale Leute kennst du in deinem Bekanntenkreis, die bereit und so zahlungskräftig sind, für Bundesliga komplett 80,- Mücken und mehr pro Monat zu zahlen?

4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Spieltage: damit meinte ich alle Spieltage der Bindesliga von 1-34 und nicht alle Tage an denen Fussball Bundesliga kommt.
    Zur Zeit hat DAZN den 34. Spieltag nicht, in der Vergangenheit auch nicht die Spieltage unter der Woche (englische Wochen).

5. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Warum soll nur DAZN um einiges teurer werden?
    Wir kennen die Kaufpreise doch gar nicht. Ich habe nur spekuliert, das Sky in aller erster Linie teurer werden muss, denn die haben auf jeden Fall sehr viel (mehr) Geld ausgegeben als DAZN.

Und ich mag DAZN überhaupt nicht, aber irgendwie gibt es hier scheinbar viele „Sky ist gut“ Fans. Refinanziert werden, muss der Invest auf jeden Fall. Und zwar von uns Kunden. Oder glaubst Du, das Sky seine Preise nicht erhöhen wird?

borussiabvb2024 und Ecko gefällt das.
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es war strategisch schlecht für DAZN nun Schnipsel+So zu nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand sagt "Geil 5 Bundesligaspiele unvollständig sehen gleich mal 45€ im Monat zahlen".
    die Konferenz war halt bei Sky schon dabei. Die wenigsten werden dafür extra einen weiteren Dienst für 45€/Monat abonnieren.
    Taktisch klüger wäre beide Samstagsspiele + Sonntag.
    Dann wäre Sky richtig am ausbluten gewesen mit nur Freitag und den Schnipseln.
    Der nun erfolgte Schachzug wird für DAZN mächtig in die Hose gehen. Mal schauen wie lange das noch gut geht.
    45€/Monat bzw. eine weitere Preiserhöhung mit den mageren BL Rechten wird niemals gut gehen

Yiruma und KL1900 gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind sogar nur noch vier Spiele in der Konferenz.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Konferenz ist aber mit Abstand die meistgeschaute Sendung Samstag nachmittag. Irgendwas muss also dran sein und DF Forum mal wieder nicht "Deutschland".

9. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sehe ich anders.
    Dazn ist eindeutig der Gewinner, da sie mit der Konferenz das Herzstück haben. Von daher ist mir auch unverständlich, warum Paket B so interessant sein soll.
    Kaum ein Mensch hat 5 Ferseher, um 5 Einzelspiele parallel sehen zu können.
    Mal ganz davon abgesehen, dass in Sachen Champions League sky schon länger außen vor ist.

Selbstverständlich wird Dazn den Preis anpassen - wegen des deutlichen Mehrwertes durch die Konferenz.

Sky müsste mit dem Preis runter - aber dann kommt wieder die Argumentation "hat sich ja allgemein nicht viel verändert" usw... Allerdings alles, weswegen ich sky mal gebucht habe (Europa Cup, Buli Konferenz) ist mittlerweile weg...

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , meist geschaute Sendung am Samstag Nachmittag sei mal dahingestellt, die läuft wohl eher so nebenbei auf dem TV und die Prioritäten liegen dann beim Kaffee trinken , Gartenarbeit oder am Stammtisch :rolleyes:

Und natürlich sind wir hier im Forum der ultimative Durchschnitt in Deutschland ;):D

borussiabvb2024 gefällt das.