1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Fr < Konferenz --> sky muss billiger werden

FCB-Fan gefällt das.
  2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus meiner Sicht wird die ARD alles daran setzen um die
    Sportschau und die Radio Rechte zu halten. Vermute mal
    nicht das RTL sie dann bei der Sportschau überbieten kann.
    Wie hieß es bei der Preis ist heiß immer:
    ... aber denken sie dran, nicht überbieten. :D

RTL vermute ich eher, dass sie sich die Rechte von Sport1
    für den Sonntag holen. Sonntag morgen hat RTL eigentlich
    eher Programm Bedarf als Samstag ab 18 Uhr.
    Und die FreeTV Rechte von Sat1 sind natürlich auch möglich.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich mir nicht vorstellen. Sky ist genauso wenig billiger geworden als sie die CL an DAZN verloren haben. Ich vermute es wird weitere Preissteigerungen sowohl bei Sky als auch bei DAZN geben.

Serverus1 gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei es schwierig wird, die Gäste am Sonntagmorgen um 11 Uhr ohne Übernachtung nach Deutz zu bringen, Sport1 hat mit dem Flughafen schon einen Riesenvorteil

5. Max1707

Max1707 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    RTL wird die Highlights samstagabends nicht kaufen, da sie verpflichtet sind Drittanbieterformate (Life) zu senden... Das kann man ausschließen.
    Spiele wie HSV gegen Schalke oder Köln gegen Düsseldorf werden bei RTL laufen, sofern nicht der Dschungel dazwischenkommt... Partien wie Darmstadt gegen Münster werden mit Sicherheit nur bei Nitro laufen...
    Highlightrechte am Samstagabend macht - wenn die Sportschau raus sein sollte - nach 19:15 Uhr nur im ZDF oder Sat.1 (ran) Sinn...

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich nicht sagen. Das kommt auch darauf an ob der BVB sich für die CL qualifiziert. Sollte das der Fall sein siehst du sicherlich mehr BVB Spiele in der BL bei Sky.

borussiabvb2024 gefällt das.
  7. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit wann muss RTL Drittanbieterformate senden? Ist das nicht vor Jahren ausgelaufen? Und sicherlich nicht Samstagsabends.

Blue7 gefällt das.
  8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Damals hatte es noch Niveau gehabt. Heute? Leute denen man 5 mal erklären muss das sky die Einzelspiele hat. Und dann wird das auch noch infrage gestellt weil es die Bild war, die zuerst darüber berichtete. Gern wünscht man sich die forenzeiten von früher zurück. Heute bekommt man schon graue Haare, wenn man diesen thread hier liest.

Force, Chrono, Yiruma und 3 anderen gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    vielleicht übernimmt RTL ja auch den Doppelpass :D

Man nimmt ja gerne erfolgreiche Formate mit, die woanders aus den verschiedensten Gründen keinen Platz mehr haben

Beispiel: SchleFaZ

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War 100% sicher, mit den neuen "Entertainment" Eignern von Sport1. War nur die Frage wer ausser Sport1 das Topspiel holt, nicht ob Sport1 wieder zuschläge. Ich sag ja...zwar gibt es Lippenbekenntnisse dass man u.a. Darts weiter im Programm habe, aber das gilt ziemlich sicher nur bis Ende der Rechteperiode und dann Ende. RTL könnte sich das Topspiel auch für RTL+ gesichert haben, da es Free&PayTV war und RTL bei RTL+ immer noch im Wachstumsmodus ist. Dann hat Sky auch die 2. Liga nicht mehr komplett. Und nein, es wird nicht an Sky sublizenziert, eine generelle Sublizenz ist auch hier nicht in der Ausschreibung vorgesehen.