1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    DFL und sky - Gute Freunde kann man nicht trennen - Man gibt DAZN ein Stück vom Kuchen ab - Und der Rubel rollt.
    Ansonsten bleibt fast Alles beim Alten. Und jeder ist zufrieden...

Ein bisschen ärgerlich - heute wurde viel Fußball gespielt [1-3 Liga]. Ein besseren Zeitpunkt mit den News hätte es nicht geben...

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Abschließend kann man den Deal halt erst beurteilen, wenn man die Ausgaben für die Pakete A und B kennt und welche Einschränkungen DAZN bei der Konferenz hat.

Trotzdem ist DAZN der Gewinner mit dem Tausch des schwachen Freitags, wovon 3 Spiele auch nicht exclusiv waren, zum Quotenhighlight der Konferenz.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    fccolonia10 gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    man muss abwarten, wer was bezahlt hat

wenn Sky für B 400 Millionen+ bezahlt hat und noch mal 250-300 Millionen für Top Spiel und 2. Liga zahlt Sky deutlich mehr als die bisherigen 600 Millionen

DAZN könnte Sonntag und Konferenz möglicherweise knapp unter den bisherigen 300 Millionen bekommen haben, tippe auf 250-300 Millionen

Berliner gefällt das.
  6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum sollten sie das? DAZN musste was tun, nachdem man in den ersten beiden Tagen nicht zum Zug kam. Man war unter Druck und hat dann eher zu viel für diese beiden Pakete bezahlt (mal mindestens für die Konferenz, da Sky eher nicht mehr ernsthaft auf den Sonntag gehen musste), was die DFL bestimmt gefreut haben wird.
    Ich hab auf Jahreserlöse von 1,3 Mrd. getippt. Da ich davon ausgehe, dass Sky dank 20%-Klausel Paket B bekommen hat, würde ich gerne auf 1,2 Mrd. korrigieren. :)

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    man weiss nicht, ob DAZN weiter unbedingt B haben wollte
    seit dem Frühjahr ist viel Zeit vergangen
    könnte auch sein, dass man B Sky teuer überlassen wollte, um dann den Sonntag und die Konfi günstig mitnehmen zu können
    denn es war klar, dass Sky bei Erwerb von teuer B nur noch für das Topspiel noch hoch bietet, aber sicher nicht für den Sonntag oder ein zweites Mal für die Samstagspiele

deshalb glaube ich, dass DAZN finanziell einen guten Deal gemacht hat

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    400 Mio für die Einzelspiele war von DAZN total überteuert, dann lieber Sky Budget klauen und die Konfi für 100 Mio abstauben.

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also zum Thema Konferenz. Ich Schaube meinen BVB spielt dieser freitags oder sonntags, schaue ich nur das 18:30 Uhr Spiel samstag und alle spiele alle Tore. Außer im 15:30 ist wirklich ein Kracher Spiel. Konferenz ist Sterbens langweilig

10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Frühjahr, na ja, DAZN wollte zum Schiedsgerichtentscheid Ende September Paket B zugesprochen bekommen haben. Hätten ja die "Klage" zurückziehen können.
    Wäre mir bisschen zu perfide, wenn man dann plötzlich so umschwenkt. Selbst wenn dem so wäre, macht man sich abermals keine Freunde bei der DFL. Ein Spaßgebot wird es eher nicht gegeben haben, es ging ja in eine zweite Bieterrunde.
    Vielleicht hat auch Sky so gedacht und jetzt ging B für unter 300 Mio. weg, wenn beide nen ähnlichen Plan hatten. :D Werden wir nie erfahren.
    Da Sky das Szenario mit der Konferenz aber bestimmt im Hinterkopf hatte, wird hier DAZN schon gut geboten haben, um Sky auszustechen.