1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Konferenzen hatten teilweise über eine Million Zuschauer, kam natürlich auch auf die Einzelspiele an..
    Aber würde ich mich hüten, die kleinzuschreiben..

Quelle DWDL, wenn sie Meldungen dazu verbreitet haben..

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky macht vielleicht einfach einen Fantalk am Samstag

da unterhalten sich Leute, in welches Einzelspiel es sich gerade lohnt zu zappen

Sky hat nun viele Monate, um Konzepte zu entwickeln, wie man möglichst nah doch eine Art Konferenz anbieten kann

das Risiko, für DAZN, dass Sky einen Kniff findet und die DAZN Konferenz entwertet, ist hoch

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Frei nach Schiller: Man möge den Bürgen an meiner statt erwürgen. :)

4. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Als Zuschauer bin ich mit der Rechteaufteilung nicht wirklich zufriedener als vorher. Jetzt ist es noch nicht einmal klar nach Tagen aufgestückelt.
    Ein großer Schnapper ist der 420€ Jahresgutschein (35€ pro Monat) von DAZN für 3 Jahre auf Amazon z.B. auch nicht.

Liga 2 komplett bei Sky ist doch ein Wort.

Hoffentlich wird sich jetzt um eine vernünftige FIFA WM Vergabe gekümmert.
    Gerne komplett bei der Telekom und per Ticket buchbar:)

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die könnten dann ja wieder in der 2. Liga Konferenz eingesetzt werden.

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte es sein dass man das das Topspiel der 2. Bundesliga in G1 (Pay) und G2 (Free) gesplittet hat und man dieses vielleicht auch erst nächste Woche mit den anderen Free Paketen vergibt und man sich nur im Grundsatz einig ist dass es im Pay-TV & Free-TV laufen soll weil es einen oder mehrere Anbieter im Free-TV gibt?

Was ich halt net verstehe ist warum für DAZN nur die Konferenzen & die Sonntagsspiele nach dem ganzen Stress raus gekommen ist.

In einer solchen Show kann man trotzdem die Tore und weitere Szenen zeigen, ist ja keine Konferenz sondern ein Talk mit Live Bildern. Den Talk mit Live Spiel im Splittscreen dass alle paar Minuten wechselt geht wohl eher nicht.

7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum sollte man ein bewährtes Produkt wieder durch mehr Personalkosten unproduktiver gestalten?

8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich trenne zwischen einer gewissen Verwunderung über DAZNs Strategie bzw. Verhalten (das ist bei mir das, was du als Skepsis bezeichnest) und der minimalen Unsicherheit, dass alle einschlägigen Medien eine Ente verbreiten könnten. Letzteres halte ich für ausgeschlossen und würde darauf wie gesagt meine Cochones verwetten. :D

Möglich wäre, dass Sky alles auf eine Karte gesetzt hat, um Paket B zu erhalten, und dass sich DAZN primär auf das Abwerben der Konferenz als kostengünstigeren Nadelstich verlegt hat... und eventuell den Erwerb der Zweitligarechte (Spekulatiusrunde Nummer zwei, die kleine). ;)

9. Rudy1973

Rudy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Sky hat den 1. pick beim Topspiel. Wer darf Spiel #2 und #3 auswählen?

10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, in der Ausschreibung ist klar geregelt, dass die Einzelspiele eben nur komplett mit eigenem Kommentar für das jeweilige Spiel gezeigt werden dürfen.

StevenP1904 gefällt das.