1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Im Grunde ist es immer noch Spekulation, solange die offizielle Bekanntgabe der DFL noch aussteht :)

borussiabvb2024 gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du Lust auf eine Wette? :cool:

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sage nur wie es ist, solange es nicht offiziell ist ;) Denn wie war das mit den Pferden vor den Apotheken? :D
    :X3::X3:

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Paket A beinhaltet 35 konferenzen (In der englischen Woche 2) und 161 Spiele. Bei einem Nachholspiel ist dies nun Auslegungssache. DAZN ist gegensatz zu aktuell an jedem Spieltag präsent und kann sich die Rosinen rauspicken, wird aber immer nach Sky Interviews etc bekommen. Ich habe mich ein paar Leuten aus der Branche unterhalten und wir sind uns einig, dass es beim nächsten mal keine getrennte ausschreibung mehr geben wird. Der DFL sind nun viele Optionen bei der Spielplangestaltung verloren gegangen.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht das ein Sky Kunde nur wegen der Konferenz Sky kündigt und dafür DAZN abonniert. Viele haben nur Konferenz geschaut wenn ihr Verein nicht am Samstag um 15:30 Uhr gespielt hat. Die meisten werden sich dann ein Einzelspiel herauspicken und ein bisschen zappen.

Force, Yiruma und master-chief gefällt das.
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Solche fragen müssen natürlich geklärt werden. Wie ich gehört habe gibt es hier eine Deadline ab wann man aussteigen muss. Aber bitte unter vorbehalt. Das wäre ein Szenario wenn ein Spiel 30 Minuten später angepfiffen oder unterbrochen wird. Also es ist keineswegs so, dass das Paket ein Charakter eines Einzelspiels haben darf. Also wenn nur noch ein Spiel übrig ist, gibt es eine gewisse Karenzzeit und dann muss man off gehen.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch ich bin zufrieden das ich die meisten Spiele linear bei Sky sehen kann. Wenn Sky ein bisschen teurer wird ist das für mich O.K.!
    Sky hat ja nie die riesen Preissprünge wie DAZN gemacht. Das muss man auch nicht da man deutlich mehr Abonnenten hat. Also wenn Sky jetzt 5 Euro teurer wird ist mir das wurscht. Hauptsache Sky zeigt den Großteil der Spiele linear und nach meiner Meinung auch besser präsentiert als DAZN.

8. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Sky hat die Konferenz verloren. Wahnsinn.

9. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was meinst du mit getrennte Aussschreibung? Konferenz und Einzelspiele nicht mehr getrennt machen?

Generell fande ich das Paket-Struktur der DFL immer kundenunfreundlich, weil am Ende so was wie grade herauskommt. Kunde muss weiterhin 2 Abos haben, um alles gucken zu können.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte mich gerade echt gefragt, wie es bei 34 Spieltagen 35 Konferenzen geben kann :D. Englische Woche vergessen :D :D