1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welche Spieler müssen den am Sonntag alleine spielen? Und gegen wen?;):D

2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja stellt sich nur noch die Frage: Schließt man deswegen ein Abo ab? Ich glaube nein

Chrono und Dinotrex gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht, dass irgendwas davon erlaubt sein wird. Einzelspiele sind Einzelspiele, ohne zusätzlichen Firlefanz. Wer rechtzeitig umschalten will, kann ja auf dem Handy einen Liveticker laufen lassen.

fccolonia10, Bastiii und azureus gefällt das.
  4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Teltow??? Nur der Sonntag sind so 3 Spiele die man Exklusiv hat. Teilweise nicht sogar vier in der neuen Saison? Und Sky hat genau 2 Spiele. Super klar wer da der Gewinner ist oder? Vor allem das Top Freitagsspiel

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Strategie von DAZN war... Als ob die beim ersten Mal all in gehen und jetzt ne plötzliche Meinungsänderung hatten. Die werden schon auch jetzt wieder sehr hoch geboten haben, aber eher blieb Sky 2 x innerhalb der 20% und die DFL hat dann sie bevorzugt.
    Mit der gesparten Kohle dürfte DAZN dann voll auf Konferenz und Sonntag gegangen sein. Das mit der Konferenz hätte Sky eigentlich kommen sehen müssen. Insofern finde ich das bisschen dumm von Sky, überhaupt bei B mitgezogen zu haben.

Also wie hier schon erwähnt: Einblendung, wo es gerade interessant ist und Zuschauer muss OK drücken, um zum richtigen Sender/Stream geleitet zu werden. Wäre ein nettes Gimmick, glaub nur nicht, dass Sky so "innovativ" ist. Und selbst wenn doch, eher aber nur per Stream und nicht mit den klassischen Sendern/Übertragungsweg.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2024
    T-Viking gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Konferenz am Samstag ist sehr beliebt und sicher höherwertig als das Freitagsspiel. Vielleicht wollte DAZN Sky finanziell aus der Reserve locken um sich so relativ preiswert die Konferenz und den Sonntag zu sichern?

stompe und fccolonia10 gefällt das.
  7. Dinotrex

Dinotrex Guest

Sky wird oben links/rechts die Spielstände einblenden und in der Halbzeit und nach Spielende gibts ne Highlightshow.

Bueraner82 gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun werde mein Sky-Abo und DAZN-Abo behalten. Interessant ist nur für mich ob ab August 2025 eine Kooperation zwischen Sky und DAZN weiterhin bestehen bleibt, da Sky mein DAZN Unlimited-Jahresabo gekündigt hat, welches ich noch für 24,99 € abgeschlossen hatte oder ob ich über DAZN direkt wieder ein Abo abschließen muß. Es geht ja auch um die Sender DAZN 1 & 2.

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Fazit

sollte es so kommen können beide zufrieden sein

Sky bekommt ein Flutlichtspiel mit besseren Spielen durch third Pick
    verliert zwar Konferenz, wird aber die Kunden schnell zu Einzelspielschauern und Zappern umerziehen

DAZN zahlt wohl nicht oder nicht deutlich mehr als bisher

kann damit werben, dass man nun bei 7 statt bisher gut 3 Spielen live dabei ist und endlich am Samstag erstmal ein attraktives Sportangebot hat

Bastiii und Mirschie gefällt das.
  10. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Konferenz und der Sonntag sind Super aber sie hätten das Top Spiel dazu holen müssen. So ist das finde ich noch schlimmer für mich als Kunden.