1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

  1. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der CL damals hat sich die Minuten-Quote/Spiel nur auf die regulären 90min bezogen, Nachspielzeiten waren davon unabhängig und konnten komplett gezeigt werden.
    Wahrscheinlich gibt es eine einfache Regelung wie es z.B. bei 4/5/9 parallelen Spielen aussieht, und die ist dann gültig.
    In der CL war es wohl nicht exakt geteilt, sondern man durfte etwas mehr zeigen je Spiel (ich glaube bei zwei parallel-Spielen waren es 50min/Spiel, wo es rechnerisch ja nur 45min wären wenn man es genau nimmt).

    sky als Gewinner sehe ich auch nicht unbedingt hier, ja man behält die Einzelspiele aber man verliert mit der Konferenz den Größten Quoten und Werbefaktor von allen, das wird schon richtig weh tun das man dies nach über 20 Jahren nun aufgeben muss in der 1. Bundesliga zumindest.
     
    Spoonman gefällt das.
  2. AxHd51

    AxHd51 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2023
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Soweit schon klar, nur warum wird hier wie wild spekuliert und diskutiert wieviel genau DAZN in der Konferenz zeigen darf?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.559
    Zustimmungen:
    32.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och, ich denke der "Sky Preiserhöhung" Thread wird bald die Laune einiger senken.

    Gespannt bin ich auch, ob die Vermuter zur Konferenz hier im Forum ausnahmsweise recht hatten. Hieß ja immer "wenn mein Verein nicht spielt, guck auch wegen Fussballsucht aus Langeweile eben Konferenz". Das wäre bitter für DAZN, weil die dann wohl eher verzichten. Sollte aber die Konferenz der Quotenrenner sein, weil die meisten Sky Fussballabonnenten sagen "reicht mir, statt 90min Einzelspiel mit 80min Leerlauf", dann wirds bitter für Sky.
     
  4. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    3.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Genau das sehe ich nicht so. Klarer Gewinner? Wenn ich nur eins von beiden Buchen will also entweder oder schaue ich mir an wo ich mehr Exklusive Spiele habe. Da sind zwei bei Sky und der komplette Sonntag bei DAZN. Dazu CL bei DAZN
     
    Berliner gefällt das.
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.674
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fänds bissl witzig wenn es dann nächstes Jahr "DAZN Original-Konferenz" heißt :D
     
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    1.724
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibts bei Dazn jetzt wieder den Zehner nachdem ja nur noch die Schnipsel und So hat? :D
    45€ lassen sich mit diesen mageren Rechten ja kaum rechtfertigen.
    Dann können sich ja wieder alle auf Sky stürzen die jetzt kräftig die Preise anziehen werden.
    Wow Sport 59.99€ und das reguläre Sky Abo wird auch doppelt so teuer :D
     
    Berliner gefällt das.
  7. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    lt. Bild auch 2. Liga bei Sky! Also wenn Dazn wirklich Sky verdrängen wollte, dann hätte man die nicht international spielenden Vereine /Fans holen müssen, und diese wären mit Paket B und der 2. Liga dagewesen, also sehr halbherzig von Dazn! Entweder man hat schon mit dem deutschen Markt abgeschlossen, oder schlichtweg keine Kohle mehr! Fakt ist, Abos wird man zukünftig weniger haben mit dieser Strategie zu diesen horenden Preisen!
     
  8. Oblomow

    Oblomow Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Könnte Sky die Samstagspiele doch in der Form anbieten, wie mlb.tv das macht. Der Zuschauer kann dort selbst entscheiden, wie viele Spiele er auf dem Screen sehen will. Zwischen nur 1 Spiel, 2 gleich grossen Fenstern sowie 1 grosses Fenster plus 3 kleine auf der rechten Seite. Mit einem Klick wechselst das Hauptspiel. Wäre das erlaubt?
     
    stompe gefällt das.
  9. gudebersch

    gudebersch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    wird weiterhin black friday deals geben also ruhig blut ;)
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.435
    Zustimmungen:
    12.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falls die Infos der Bildzeitung stimmen, würde ich aus dem Bauch heraus sagen: Weder Sky noch DAZN noch die Abonnenten können wirklich zufrieden sein. Der einzige Gewinner ist wahrscheinlich die DFL.
     
    FCB-Fan, stompe, Chrono und 2 anderen gefällt das.