1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Jeder Verkäufer kann frei entscheiden, an wen er sein Produkt verkauft. Wenn ihm deine Nase nicht gefällt, muss er dir sein Produkt nicht verkaufen, auch wenn du das Doppelte bietest. Das nennt man Vertragsfreiheit und ist ein Grundpfeiler des Vertragsrecht des BGB

Ein besonders zuverlässiger Zahler ist DAZN ja jetzt nicht, siehe die offenen 50 Mio aus dem Frühjahr. Es ist das eine, etwas zu versprechen. Aber das dann auch einzuhalten ist viel wichtiger. Natürlich spielen solche Faktoren auch eine gewichtige Rolle bei der Entscheidung, gerade bei den Summen, um die es geht. Für manche Vereine geht es da um die Existenz.

Dass sich DAZN daher mit ihrem Verhalten keine Freunde bei der DFL gemacht haben, liegt auf der Hand. Ist aber ihre eigene Schuld. Hätten sich ja einfach an die für alle geltenden Vergabekriterien halten können und diese Bankbürgschaft vorgelegt. Wollten oder konnten sie wohl nicht. Was sagt das der DFL? Angesichts der damals schon rückständigen 50 Mio?
    Ich konnte die Entscheidung der DFL absolut nachvollziehen. Machtspiele betreibt da eher DAZN, indem sie Druck aufgebaut haben. Finanziell durch die 50 Mio., medial durch das Vergabetheater.

Was die Qualität der Übertragung angeht, finde ich das Drumherum bei DAZN unprofessioneller, billiger. Aber das ist Geschmacksache.

Warten wir doch einfach mal den Donnerstag ab, erst dann werden wir wirklich wissen, wer was zeigen darf.

LucaBrasil, Bueraner82, FCB-Fan und 4 anderen gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja! Das dachte ich auch. Auch wenn ich froh wäre wenn der Großteil der BL weiter bei Sky bliebe und sogar der Freitag wieder dabei wäre.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mal Butter bei die Fische. Welche Infos hast du denn?

azureus, Heino1001 und chris_85 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich fand deine Sichtweise zu der Geschichte von DFL und DAZN sehr gut erklärt. (y)

Man kann von DAZN so viel halten, wie man es möchte. Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv, aber ich finde, Sky ist etwas zu altbacken, während DAZN innovativer ist. Sicherlich kann man über die Verbindungsabbrüche diskutieren, die ich auch mal erlebt habe, aber seitdem ich Glasfaseranschluss habe, läuft es wie Butter geschmiert.

Über die finanzielle Seite brauchen wir, denke ich, nicht weiter zu diskutieren, weil ich deine Sichtweise auch teile, dass DFL sich nicht von DAZN verarschen lassen sollte.

Dass es sich die Vertragsfreiheit nennt, hatte ich beim Verfassen meines letzten Beitrages nicht daran gedacht, aber dass das BGB seit dem 1.1.1900 existiert, das weiß ich noch. ;)

Benjamin Ford, -Rocky87- und horud gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt zu diskutieren bringt eh nichts mehr

Die Pay Livepakete sind vergeben

Bueraner82 gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Da biste definitiv nicht alleine.

Was Sky zum Dinosaurier unter den Anbietern macht, wurde schon häufig erklärt. Aber ich verstehe den einen oder anderen User-Case, der trotzdem von dem Abo überzeugt ist

Coolman gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ??? Alles hier bringt in dieser Hinsicht nichts.

Mirschie und rom2409 gefällt das.
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Punkt ist, dass Sky kaum mehr Geld zur Verfügung bekommen hat, um deutlich mehr zu bieten als in der 1. Runde. Sie werden sich auf dem Niveau des 1 Gebots bewegen, DAZN könnte noch einmal draufgelegt haben.
    Allgemein lässt die Stille vermuten dass DAZN zumindest B bekommen hat, hätten sie nicht wären sie gleich wieder stinkig geworden... ;)

Mirschie und borussiabvb2024 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Richtig, denn einen Einfluss auf das Verfahren hat das hier nicht.

Aber sind Diskussionen über bestimmte Sachverhalte nicht Sinn und Zweck eines Forums, @kleeburger ? Deswegen sind wir doch alle hier… ;)

10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bild wird jedenfalls nichts vor Mittwochnachmittag vermelden (also bis die Auktion abgeschlossen ist), so sie denn was weiß.
    Schließlich dürfte Axel Springer selbst auch am Paket Pay-Highlightclips nach Abpfiff interessiert sein.

Noch ca. 120 Stunden Warten, dann wissen wir Bescheid.