1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 10. Juli 2013.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Aus was schließt du das das die Leute nicht bei irgendetwas hängen geblieben sind und nicht sofort wieder gekündigt haben?

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man stelle sich nur vor, RTL+ hätte noch eine kostenlose Probezeit. Die hat man seit geraumer Zeit ja bereits abgeschafft gehabt.

3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch hier problematisch dass nur die "Markenbekanntheit" ermittelt und bekannt gegeben wird. Die wird fragwürdig ermittelt und ist null aussagekräftig.
    Absolut keine Vergleichbarkeit gegeben und heute liest kaum einer noch den Artikel hinter der Überschrift und so wird aus einer falschen Überschrift eine Tatsache.

Fakt ist: Die Abonnentenzahlen sind gestiegen, genaue Abrufzahlen sind nicht bekannt.

Es ist absolut hirnrissig sich über Zahlen herzumachen die nichts hergeben und darüber die Gerüchteküche brodeln zu lassen...

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anders aber erprobt: RTL gibt dem Dschungelcamp neuen Sendeplatz - DWDL.de

Die 18. Stafel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ läuft nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de 18 Tage lang zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr statt regulär erst am späteren Abend. Der Sender macht aus der Not eine Tugend: Beim derzeit weiterhin angespannten TV-Werbemarkt ist es wirtschaftlicher sein bestes Pferd zur Primetime ins Rennen zu schicken. Der Startschuss für die neue Staffel fällt am Freitag, 24. Januar. Großer Finalsonntag wird dann der 9. Februar. RTL bestätigte die Termine auf Anfrage.

Wird spannend wie launisch die Camper sind, wenn Sie für die Liveshow noch 2 Stunden früher vor Ort aufstehen dürfen :D

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Traurig solche Meldungen.
    Es gibt wirklich kaum noch vernünftiges Programm zu besten Sendezeit

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber viel besser als ihre NFL Übertragungen, die sie letztes Jahr ständig gemacht haben, so das IBES zu einer sehr späten Uhrzeit und gekürzt ausgestrahlt wurde.
    Ich find's gut, das IBES zur Primetime ausgestrahlt wird.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja was kommt noch richtiges im linearen TV. RTL hat wenigsten Formate mit Zuschauerzahlen im Gegensatz zu ProSiebenSat.1
    Die NFL Übertragungen sind doch gut. Nur nicht angenommen weil kein Suppenkasper wie bei ProSieben eine Plattform für irgendwelchen nicht NFL relevanten Rotz bekommt.
    Ansonsten wäre mir 22:15 Uhr auch lieber. Zu früh heißt dann auch wieder 15 Tage lang XXXXL Sendungen statt 1,5-2h pro Tag.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erinner mich noch sehr gut, daß RTL immer mit Unterschichtenfernsehen gleichgesetzt wurde (und wird). Wenn das auf eines zutrifft sind das genau solche Sendungen oder das mit der getauschten Frau. Und dieser Nischensport (in D) von NFL wird doch auch nur hochgepuscht und noch mehr hochgepuscht damit ein Amiformat mehr hier Fuß fassen soll.

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich ja ob die bei RTL überhaupt rechnen können...? "Eltons 12" gestern war eine Aufzeichnung und keine Liveshow. Trotzdem überzog die Show ganze 70 Minuten lang. Zieht man die Werbung ab sind es knappe 60 Minuten.
    Da wird selbst Thomas Gottschalk blass, und seine Sendung war eine Liveshow.

Die Sendung war überall (selbst bei rtl.de) bis 0 Uhr angekündigt, ging dann aber bis 1:10 Uhr.
    Frage: Warum haben die dann ihre Daten (selbst die bei rtl.de weisen fälschlicherweise 0 Uhr als Sendungsende aus) nicht aktualisiert?
    Sie wussten doch wie lange die Aufzeichnung geht?!
    Versteh ich nicht

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    RTL hat die Bundesliga-Rechte für das Topspiel der 2.Buli ab der nächsten Sasion

Eltons 12war übrigens ein Flop - gerade mal 1,21 Mio haben zugeschaut.