1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    RIP Jan Furtok…

Jan Furtok ist tot: Nachruf auf Ex-HSV-Profi - Hamburgs Dynamo

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Traurige Nachricht. Jan Furtok war ein richtig guter Fußballer Ende der 80er und in den 90ern. Mit nur 62 Jahren ist er viel zu früh gegangen. Leider hatte er bereits seit 2015 Alzheimer, die letzten, vergangenen Jahre dürften sehr schwer gewesen sein.

SebSwo gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man dem Bild-Bericht glauben darf, der leider sich hinter einer Bezahlschranke befindet, soll Bruno Labbadia neuer Trainer von HSV werden. Vermutlich wird es erst nach dem kommenden Spiel in Karlsruhe bekannt gegeben, wer tatsächlich der neue Trainer sein wird.

Wenn Labbadia tatsächlich Trainer werden sollte, dann wünsche ich ihm viel Glück, dass es ihm der Aufstieg in die erste Liga gelingen wird.

Da er schon bei einigen Klubs vorzeitig gefeuert wurde, glaube ich nicht so daran, dass es ihm gelingen wird. Ich lasse mich aber sehr gerne sogar überraschen.

SebSwo gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich hoffe es wird Bruno!!! Immer noch unbegreiflich, wie man ihn damals entlassen hat, bei seinem ersten Engagement...kurzfristig hat Bruno immer Erfolg gebracht, das gibt Hoffnung, dass man es doch noch schaffen kann aufzusteigen....falls es nicht klappt, dann erreicht selbst so ein Motivator wie Labbadia die Mannschaft nicht mehr, dann kann man komplett neu aufbauen...
    Ich empfehle zu Bruno nochmal einen Podcast -> Flatterball, tolles Gespräch mit seinem ex-Spieler "Hanno" Harnik. Sehr interessante Einblicke in die Trainer-Arbeit, auch wie man Vertragsangebote annimmt oder warum man sie ablehnt...Labbadia wäre fast Nationaltrainer in Nigeria geworden und er lehnte dankend ein Angebot aus der Seria A ab, alles mit Details im Gespräch verfügbar, Link unten.

Ich hatte auch mal das Vergnügen mit Bruno, bei Darmstadt 98 spielte er Oberliga Hessen und man besuchte meinen Heimatverein. War bis heute das Spiel mit den meisten Zuschauern auf unserem kleinen Sportplatzt mit einer Tribüne für 500 Leute oder so.

#40 NE SCHIPPE DRAUF (mit Bruno Labbadia) - Flatterball | Acast

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sein letztes kurzes Engagement von Dez. 2022 - April 2023 in Stuttgart war alles andere als ein Erfolg, Hoffnung und Euphorie.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Labbadia hatte eine gute Zeit in Hamburg mit guten EL-Leistungen. Das ist natürlich schon lange her. Dennoch glaube ich, dass er da mehr bewegen kann als der doch eher taktisch limitierte Baumgart (den ich menschlich und als Trainer trotzdem mag).

SebSwo gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Völlig panisch wurde er entlassen, zwischen den beiden EL Halbfinal Partien damals...zu Hause spielte man Unentschieden...die damalige Führung sah die Gefahr, dass man Europa verpasst (Platz 7 Tabelle...). Hier kann man sehen, wie kurz damals die Lunte der sportlichen Führung war...das war womöglich der Anfang vom Ende, es ging Step by Step abwärts, paarmal kam die Rettung in der Relegation, bis dann schließlich der fällige Abstieg fest stand...

Kann mir gut vorstellen, dass Bruno genau das gut machen will, indem er zeigt, dass er bereit ist den Verein wieder in Liga 1 zu führen. Potential ist ohne Ende vorhanden -> Stichwort Hoeneß Aussage zum größten Standort-Rivalen des FC Bayern...

Unvernünftig gefällt das.
  8. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    … ich nicht. Die erste Entlassung war noch ein Fehler - aber da war ja auch schon das Konstrukt Hoffmann Beiersdorfer am zerbrechen. Die zweite nicht.
    Möge das Elend beginnen, und sich der HSV wieder zum Gespött machen. Es ist zum kotzen.
    Labbadia wird kläglich scheitern, bzw. nicht den Verein weiterzuentwickeln. - wenn er es denn überhaupt wird. Die Spielerfrauen haben jetzt auch schon Angst. Man tritt weiter auf der Stelle.
    Wäre ich Mitglied, der jetzt ein guter Zeitpunkt auszutreten! Mal wieder!
    … Verdammt, ich wollte doch nicht mehr schreiben klappt doch nicht.
    Hab ich heute einen Grund auf dem Weihnachtsmarkt einen zu saufen.
    Wohlsein.

Edit: Wochenende schon vor der klaren Niederlage gegen Karlsruhe versaut!

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2024
  9. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde es nicht so hart ausdrücken oder so schreiben wie du es tust, :D aber deine Grundgedanken was die Entwicklung beim HSV im Moment abgeht ist nicht ganz unbegründet.

Es stockt wieder im Moment, der HSV wirkt etwas ratlos. Das Spiel morgen gegen Karlsruhe seh ich auch so, das es nach hinten losgehen könnte.

Der Trainerdiskussion wird beim HSV wohl nie enden. Man ist wieder einmal drauf und dran alles zu verspielen... Glühwein wird es wohl nicht unbedingt sein, aber es brennt auch ohne schon wieder lichterloh beim HSV.

Ich hab auch kein Rezept, bin aber auch etwas fassungslos, jede Saison die gleiche Tendenz...

Coolman und HarzerRoller gefällt das.
  10. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Gegen den KSC verliert man erst am Sonntag! ^^

achwas gefällt das.