1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wo steht das mit einer Bestandsgarantie?
    Und Kabelfernsehen das große Ding? Bei uns wohl nicht.
    Dachte, dass du eher in Richtung DAZN prognostiziersz, was alle Rechte an der Bundesliga angeht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na weil horud wieder mal schrieb, dass DAZN keine Zukunft hat und daher die Rechte besser zu Sky sollten. Da wollte ich die rosigen Aussichten für SkyD nicht vorenthalten. Und ob SkyD nach kostspieligem Erwerb der Rechte in 5 Jahren als erneut potentieller DFL Retter noch sendet, da würde ich weder Haus noch Hof drauf setzen.

Lion_60 gefällt das.
  3. borussiabvb2024

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube nicht an Sky.
    Vor allen Dingen bin ich nicht bereit, noch weitere Preisanpassungen hinzunehmen.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nuja, da wäre man bei DAZN in guter Gesellschaft......beim "besten 10er" :rolleyes:

...der nun der beste 44,99er geworden ist:ROFLMAO: Ohne Unlimited mit einem Stream gleichzeitig keine Bundesliga

Chrono und horud gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein. Aber Comcast macht im Gegensatz zu DAZN Milliardengewinne. Und da Sky und damit auch Sky Deutschland eine Konzerntochter ist, für die bis dahin angefallenen Verbindlichkeiten aufkommen. Im Falle des Verkaufs natürlich nur, wenn der Käufer selbst pleite geht. So will es das Gesetz.

Ja, aus finanzieller Sicht ist Sky somit der mit großem Abstand sicherere Hafen für die DFL.

Die einzige Frage ist, wieviel Geld macht Comcast für das Bieterverfahren für Sky DE locker. Andere finanzielle Fragen stellen sich hier nicht.

6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück enden die Spekulationen in der nächsten Woche!

Teilweise interessant die "Glaskugel", aber letztendlich doch irgendwie nervig.

Joost38 und King200 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn DAZN sich verabschiedet, ist die Konkurrenzsituation nur mit Sky in 4 Jahren besser als DAZN ohne Sky? Meiner Meinung sollte die DFL nochmal mitnehmen was geht, beim nächsten Mal wird einer der beiden eh nicht mehr dabeisein und die Einnahmen dann auf Zweitliganiveau sinken.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht doch dann hier alles weiter. Zieht Sky/DAZN vor Gericht? Wer hat wie viel gezahlt? Bleiben die Abo-Preise?

9. borussiabvb2024

Punkte für Erfolge:
    53
    Meine Hoffnung ist, Sky verliert alles. Dann kann ich mir die 50 € mtl. nämlich sparen und DAZN abonniere ich sowieso nicht.

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wollen wir mal nicht unerwähnt lassen dass Comcast Sky D am liebsten gestern als heute los haben will und mehrfach erfolglos nach einem Käufer für Sky D suchte.
    Und CC auch einen Grund hat, wieso die Zahlen von SkyD nicht mehr veröffentlicht werden. Bestimmt nicht weil sie so gut sind...
    Und als dies nicht klappte, das Sparprogramm einführte. Kappen von Sendern, Serien Eigenproduktionen und das ist nur der Anfang.
    Also Sky ist dann kein Deut besser dran als DAZN, wenn die DAZN Verkaufsbehauptungen stimmen...

borussiabvb2024 und Lion_60 gefällt das.