1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit Konfi und Topspiel hätte Sky "weiter alle Samstagspiele, für sie als Abonnent ändert sich nichts".

stompe und T-Viking gefällt das.
  2. Torsten676

Torsten676 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das wird nicht funktionieren. Da das Paket B ja das Freitagsspiel und die Samstagsspiele um 15:30 Uhr jedes Spieltages beinhaltet!
    Und bei den Linearen Sendern gebe ich dir voll recht, das muss so bleiben, ist um einiges besser in der Qualität.

3. Wolf22

Wolf22 Guest

Ah stimmt, das funktioniert ja dann nicht mit Freitag,naja dann halt anders:ROFLMAO:

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Neu = Erstverwertung PayTV
    Natürlich gibt es HDR Inhalte, z.B. Originals (zählt das bei dir nicht als "eigene"?) und WBD Serien.
    Universal Filme in SDR, stimmt. 4k gibt jedoch auch da (so gut wie?) immer via Q. Du brauchst nicht so tun und propagieren, als ob die anderen jetzt meilenweit besser sind. Meistens sind die nämlich auch noch "zu blöd" für Atmos im Gegensatz zu Sky. Warum ignorierst du gerade das? Dein Eingangsstatement basierte auf und-Konjunktionen, wirfst aber nur Sky vor, dass bei denen ja so viel nur "oder" ist (was ja auch nicht stimmt, wenn auch wenig Content), obwohl andere da auch gerne mal schlafen wie beim erwähnten Tonformat.
    Natürlich ist nicht alles perfekt, bestimmt nicht, gerade via Wow hängt man hinterher. Die 100% Heilsbringer sind andere jetzt aber auch nicht. Und wenn wir hier schon gerade in diesem Thema sind: Wo sind denn 4k, HDR, DV ODER Atmos bei DAZN? Fehlt alles! Nicht mal durchgängig 2k bekommen sie auf die Kette.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) kannst dir ja den Thread dazu anschauen, aber auch als ich Sky nur wegen dem UHD Kanal behalten habe, gab es immer mal Phänomene zwischen den guten Tagen, wie asynchroner Ton oder Bildaussetzer.

Soll natürlich nicht heißen, dass es nicht auch spieltage gab, wo alles reibungslos ablief

Letztlich ist das KO Kriterium dann wiederum, dass man den Q für UHD braucht und das ist sicherlich alles, nur nicht "innovativ"

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schaue auf dem Sender eigentlich jedes F1 Rennen, die Spiele meines Fußballvereins und dann nur noch ab und an andere BuLi Spiele oder PL. Probleme sind mir dabei nie untergekommen, sofern ich mich erinnere. Dann hab ich bisher wohl einfach Glück mit meinen Interessen. Aber so im Schnitt würde ich es dann auch nicht wie du darstellen, dass das häufig passiert, auch wenn ich in dem Thread schon gesehen habe, dass es Kritik gab. Waren dann wohl meist Spiele, die mich zum nicht interessiert haben. :D

Bin jetzt auch kein übermäßiger Fan vom Q, aber Live Sport gehört in 4k einfach nicht ins Streaming aktuell. Selbst Prime hat es ja nicht gebacken bekommen. Und diese Woche fand ich selbst das HDR bei der CL verdammt unterweltigend bei denen. In den Nachberichten/Zusammenfassungen anschließend gar schrecklich (grünstichig und viel zu sättigend).

Neno86 und LucaBrasil gefällt das.
  7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Natürlich will man auch die alten Schinken, wenn diese bei Cinema schon als Neustarts geführt werden und echte Neustarts dagegen weniger werden.

Bei Prime gibts imho immer öfter UHD/HDR. Wobei ich bei den Lizenzfilmen nicht sicher bin, ob das immer so gewollt ist oder ob da nur die falsche Version ins Prime-Fenster fällt, die sonst nur als Kaufversion angeboten wird.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie es aussieht hat DAZN ja versucht Sky bei der ersten Ausschreibung vom Markt zu drängen.
    Ich sehe nicht was sich daran geändert haben soll? Sky wird von Comcast sicher nicht die Mittel bekommen um Jenseits der 400 Mio. Euro gegen DAZN bieten zu können. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Deshalb glaube ich das Sky bei dieser Ausschreibung Federn wird lassen müssen. Auch wenn ich mir das anders wünschen würde.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gesunder Menschenverstand! DAZN hat dem Vernehmen nach beim ersten mal 80 Mio. mehr für Paket B geboten als Sky. Es sieht nach allem was wir über den ersten Versuch Paket B zu vergeben wissen danach aus als wollte DAZN Sky vom Markt drängen.
    Ich glaube nicht das DAZN seine Pläne geändert hat. Glaubst du das Comcast Sky die Mittel zur Verfügung stellt um für Paket B mehr als 400 Mio. Euro zu bieten? Ich kann mir das nicht vorstellen! Auch wenn ich den Großteil der BL lieber bei Sky sehen würde, da ich deren BL Übertragungen als deutlich besser als die von DAZN empfinde, glaube ich das es für Sky sehr schwer werden wird.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn DAZN Paket B ersteigert, müssen sie auch die Konferenz holen um ihr teures Paket B nicht zu entwerten.