1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Scheinangebot, wenn man mit den anderen Picks gute Spiele sehr einfach wegkontern kann. ;)
    Selbst ohne Pick hätte die DFL auf Freitag jetzt nicht immer die größten Gurken gesetzt, da diese Anstoßzeit bei Fans ja schon auch beliebt ist. Der Benefit, sich was aussuchen zu können ist nett, aber nicht mehr.

Ich würde jedoch sagen, dass es bei der Konstellation besser wäre, die Konferenz zu kaufen anstatt dass man für den fünffachen Preis diese Gottenspiele (zusätzlich) einzeln begleiten muss. Und 300-350 Mio. für nen 3rd Pick "on top" finde ich da schon happig.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist los? Seit fast 2 Stunden keine neuen Spekulationen! Jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht :(

azureus und SebSwo gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bueraner82 und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DFL sollte bei der nächsten Auktion festschreiben, dass das DF Forum nach jedem Paket eine Info bekommt wer es hat. Schließlich sitzen hier auch die Hauptfinanziers ihrer überbewerteten Liga.

5. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das sehe ich auch so :D

headbanger, Bastel90, azureus und 2 anderen gefällt das.
  6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Alles möglich und doch werden einige enttäuscht sein, das es so kommt wie sie es nicht wollen.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :D da hören sich sogar die Spiele der Schalker so an, als ob Barcelona 2009 am Werk wäre

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2024
    BMG forever und Bueraner82 gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    so morgen das in meinen Augen wichtigste Paket D. Ich bin gespannt.

Heute das erwartbare, auch wenn mich diue Dauer überrascht hat.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    DF sollte schon mal ein paar zusätzliche Server aufstellen. Am 5.12 wird es hier richtig zur Sache gehen. Ich stelle schon mal Popcorn in großen Mengen bereit. :D:sneaky:

RugbyLeaguer gefällt das.
  10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das beste für beide wäre vermutlich wenn sich DAZN B holt und Sky den Rest.

DAZN hätte somit sehr die kleineren Vereine im Programm und würde diese somit als Kunden gewinnen. Die Großen hat man ja eh schon wegen der CL.
    Sky hingegen würde vermutlich bei ähnlichen Kosten bleiben aber dafür 2-3 zusätzlich Anstoßzeiten bekommen und somit bis auf den Freitag zu allen Anstoßzeiten Bundesliga im Programm haben. Und durch eine eventuelle Sublizenz an RTL würde man sogar weniger als bisher bezahlen.

Win Win für alle. Selbst für die DFL. Wenn DAZN wirklich 400 Millionen für B zahlt und Sky dann 600 Millionen für die anderen 3 (100 Konferenz, 200 Topspiel, 300 Sonntag), bleibt man weiterhin bei einer Milliarde.

Wenn jedoch ein Anbieter (vermutlich DAZN) es schafft sich B und den Sonntag zu holen, kann der andere mMn (übertrieben gesagt) zusperren. Dann hätte man 8/9 Spielen im Programm, auf das eine Spiel werden die meisten verzichten können, auch wenn es das Topspiel ist. Dafür alleine zahlt man doch keine 30 extra.