1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wieder versucht man was zu relativieren.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Weil Israel die Hamas und die Hisbollah zu zerstören versucht, begehen sie in den Augen deren Unterstützer also "Völkermord ". Soll jeder selbst entscheiden, ob das "nur" Hass auf Israel ist, oder dieser typische Fanatismus der Antisemiten. Für mich ist die Sache hier klar.

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also hier in Deutschland nehme ich den meisten sogar ab, dass sie nicht wissen, wer ihre Nachbarn sind. Aber möchtest Du wirklich behaupten, dass sich unsere Lebens- und Gesellschaftsform 1:1 auf die islamistisch geprägten Gebiete übertragen lässt? Und ist dann "Verstecken" überhaupt der richtige Begriff? Oder ist es nicht eher "Tür an Tür mit Terroristen leben und diese decken"? Was auch in Deutschland ein Straftatbestand wäre, wenn man diese nicht meldet.

genekiss, Redfield und Sofa-Sportler gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wirklich ?

Wäre mir neu, auch wenn es erste Bürgerpflicht sein sollte, so einen Dreck zu melden.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    In diesem Technik-Forum ging es ursprünglich mal um digitales Satelliten-Fernsehen. Seit 2003 schaue ich die BBC über Satellit. Auch heute noch schaue ich täglich lineares Fernsehen vom Satelliten Astra 2G.

Dort gibt es eine Vielzahl von 24h Nachrichten-Programmen, die diesen Namen auch verdienen, z.B. die einzige mir bekannte unverschlüsselte HD-Version von CNN.

NYT-Kolumnist Friedman hat deutlich heraus gestellt, dass die Israelis sehr viel erreicht haben. Dem Iran geht es total dreckig, und es kann durchaus sein, dass Trump die Stätten, wo die Perser ihre Atombomben bauen wollten, demnächst gründlich in Schutt und Asche legt.

Die Israelis haben total viel erreicht, und das ist auch gut so. Jetzt gibt es Super-Billig-Black-Friday Abos für NYT Neukunden - keine Ausrede, schlecht informiert zu sein.

Die NYT ist eine Tageszeitung in jüdischer Hand.

Aber das Bildmaterial, das täglich auf 11509 V ausgestrahlt wird, zeigt eindeutig, was im Gaza-Streifen los ist.

Wenn dieser ganze Krieg vorbei ist, werden Historiker aus der ganzen Welt ihr Urteil sprrchen. Ich erwarte, dass für die Greueltaten im Gaza-Streifen das Wort "Völkermord" in die Schulbücher kommt.

Das hat nichts mit Judenhass oder Antisemitismus zu tun, und gegen solche Pauschal-Verurteilungen wehre ich mich aufs Schärfste.

Es geht um die Realität, und die ist so, wie es das Bildmaterial der diversen Nachrichtensender täglich beweist.

Wer die Augen aufmacht, kann das sehen. Es hat doch keinen Zweck, die Realität zu leugnen.

1943 wussten auch die meisten Deutschen - oder hätten das wissen können - was in den Konzentrationslagern geschah.

Auf Befehl Hitlers und seiner Komplizen wurden Millionen von Menschen getötet.

Das steht heute in jedem Schulbuch:

Völkermord.

Die beste, mir bekannte Zusammenfassung dieses Völkermordes ist Folge 20 der UK-Serie "The World at War", die ich vor kurzem am Sonntag auf U&Yesterday nochmal linear angeschaut habe.

Für den aktuellen Nahost-Konflikt müssen solche Doku-Serien erst noch produziert werden.

Das, was die IDF im Gaza-Streifen betreiben, ist nicht richtig.

Wer diese Tötung Unschuldiger verteidigt, steht moralisch auf der falschen Seite.

Ich gehe davon aus, dass diese Tötungen und Zerstörungen in ein paar Jahren ganz offiziell mit dem Etikett "Völkermord" beklebt werden.

Selbst Friedman schreibt, dass jüdische Familien damit rechnen müssen, dass ihre Kinder demnächst als "Pariahs" bezeichnet werden.

Das ist die Realität. @bdroege und ich sind so ziemlich die einzigen hier im Forum, die auch israelische Medien konsumieren.

Firefox übersetzt alles. Für mich unter Windows 10 aus dem Französischen. Es gibt keinen Grund, schlecht informiert zu sein. Die Berichte über die Wirklichkeit sind da.

Leider weigern sich viele Menschen - nicht nur in diesem Forum - über die selbstgemachte (oder von Google gesteuerte?) Informationsblase hinaus zur Kenntnis zu nehmen, was wirklich in der Welt passiert.

Es gibt noch mehr Schauplätze als EU, USA, Ukraine und Nahost. Die Welt ist groß - und gut vernetzt.

Neben CNN gucke ich auch CNA. Da muss man sich erst dran gewöhnen, dass die sich Ci - En - Äh sprechen. Täglich um 21 Uhr als lineares Fernsehen über die App.

Es ist gar nicht so schwierig. Jeder kann sich die CNA App installieren. Oder die NPO App. Oder i24 News. ABC, CBS und CTV sowieso.

@EinStillerLeser: CTV hat nichts mit C-Span zu tun. Tippe ich die drei Buchstaben bei DuckDuckGo ein, kommt sofort die richtige Lösung. So viel hätte ich dir auch zu getraut.

tl;dnr: Die Mehrheit der seriösen internationalen Medien sagt ganz klar, dass das Vorgehen der IDF im Gaza-Streifen falsch und menschenunwürdig ist und dass Israel auf dem besten Weg ist, ein "Pariah State" zu werden.

Das ist für die Menschen, die dort leben (wollen), ein Alptraum. Daran sollte man auch denken.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2024
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und angebliche Judenliebe von rechts ist was? (n) Sage ich lieber nicht. Vor allem, weder ich noch @SteelerPhin sind politisch links orientiert. Es geht hier nur darum, ob die gleichen Maßstäbe und Regeln für alle gelten oder nicht. Ich bin der Meinung, dass das so immer sein sollte, auch, wenn man sich gegen Terroristen verteidigt.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2024
    NullBock?, SteelerPhin und Benjamin Ford gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist mir auch aufgefallen.

- Linker Judenhass
    - migrantischer Judenhass.

Jene die dann das postulieren, sind meist Wähler der Partei,
    wo es viele Mitglieder und Führer gibt, die auch dem
    Antisem, nicht abgeneigt sind.

Es wäre schön, wenn man Dinge nicht von einer Richtung abhängig macht.
    Sondern ob die an sich gut oder schlecht sind.

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nicht gelesen oder nicht verstanden?

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ex-Armeechef macht Israel heftige Vorwürfe

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Frage: Was ist denn "angebliche Judenliebe" bzw. was hat das mit "Liebe" zu tun? Klingt für mich sehr dubios, diese Formulierung.