1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihre Gebote bitte! DFL startet Rechteausschreibung neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2024.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Allerdings scheinen DAZN und Sky nicht gerade von Abonnenten überrannt und die massiven Preissteigerungen bei beiden seit Jahren zeigen, dass das Neukundengeschäft durch ist und man es von denen nehmen muss die da sind. Aber ja, ich denke auch dass erst ab 100 Euro eine psychologische Schwelle überschritten ist. Allerdings scheint mir es genau deswegen besser wenn zwei zusammen 110 Euro verlangen als einer allein. 2 Abbuchungen a 55 Euro, am besten zeitversetzt, sind auch Verkaufspsychologie und werden mehr akzeptiert. Deswegen läuft die 30 Euro Verlängererstrafe bei Sky so super. Nur 1 Abbuchung und dann aus den Augen. Wird hier bei den meisten garnicht mehr beim Jahresabo Preis mitgerechnet. Müssen sie dagegen 2,50 Euro jeden Monat mehr bezahlen, wird das Angebot brüsk abgelehnt, sei doch ungeheuerlich.

prodigital2, azureus, Rasiwa und 3 anderen gefällt das.
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Massenentlassungen und Schließungen in der Industrie/Autobranche wird bestimmt der eine oder andere seine Abos kündigen!

Fussball ist zwar sehr beliebt, aber auch nicht alles.

Ich finde diese Ausschreibung aus wirtschaftlicher Sicht deutlich interessanter als die Vergabe vor etlichen Jahren.

Bin mal sehr gespannt wie Sky oder Dazn ihre Abos verkaufen wollen in so einen umkämpften Markt,

stompe und Berliner gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den Fan, denke ich als Nichtfan, ist es unhaltbar verschiedene Abos abzuschließen um Buli-Spiele sehen zu können.
    Ein Unding. Aber das ist meine Denke. Ich würde denen den Stinkefinger zeigen.

Immernoch keine Gerüchte gesteckt?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber geht uns als Film/Serienfans genau so. Warum müssen Fußballfans alles aus einer Hand haben oder sind technisch unbegabter um mehrere Abos zu verwalten? ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher... Aber mittlerweile begrenze ich mich da auf ein Abo. Mir Sky habe ich derzeit auch Netflix und Paramount inklusive. Nur AppleTV halte ich noch.... ;)
    Dieses ständige hin- und her an Abo ruhen lassen und neu zu starten. Um da und dort mal was zu sehen... Dann verzichte ich lieber. Max wird in Deutschland ziemlich erfolglos starten. Es ist ausgereizt.

prodigital2 gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    DFL zu Bundesliga Fans: Ohne Moos nix los. So what.
    Vielleicht vertickt die DFL ab kommender Saison günstige Kredite.

Doc1 und Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :D

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wenn man in Fanforen mal etwas mitliest: viele Fans würden für den heissgeliebten Verein auch ihre eigene Großmutter verkaufen. Da ist die Schmerzgrenze noch längst nicht ausgereizt.

blink182 gefällt das.
  9. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In welcher europäischen Fussball-Liga gibt es einen Team-Pass? Man kann ein Ligasystem mit Auf- und Abstieg nicht vergleichen mit der NBA & Co.
    Nochmals... Ein Team-Pass wäre nur Vorteilhaft für Teams wie Bayern, Dortmund und Co. Der Rest schaut in die Röhre...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Team Pass wirds nie geben. Wobei...wenn DAZN oder Sky dann jetzt 90 Euro für Bundesliga komplett aufrufen, könnte sich der Teampass für 60 Euro lohnen. Satte Ersparnis für die Kunden.

Eike gefällt das.