1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Wie ich schon schrieb ... Die Ukraine braucht vor allem Soldaten, weil der Soldatenmangel aktuell viel viel größer ist als der Waffen- bzw. Munitionsmangel ... Was meinst Du wohl warum die Russen aktuell so schnell voran kommen ... das liegt haupsächlich daran weil der Ukraine die Soldaten fehlen ... und Verteidigungsstellungen nur zu gering oder teilweise gar nicht besetzt werden können.
    Wir auch noch einmal in dem Video hier bestätigt ...

     
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn Du dir die Karte anschaust und verstehen kannst, dann hättest Du eigentlich sehr leicht selbst drauf kommen können das die 800 km² nicht einmal ansatzweise hinhauen können.
    Aktuell sind es wohl nur noch 450 km² bis 500 km² das wird so auch in dem Video aus meinen Beitrag hier Russland im Abseits ab ca. 12:43 erwähnt ...
     
  3. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    193
    Klingt hier in dem Bericht von Welt aber noch ganz anders ...

     
  4. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.257
    Punkte für Erfolge:
    273


    Militärflughafen Khalino, da scheint was getroffen wurden zu sein
    Und morgen sagen die Russen bestimmt wieder alles abgefangen ;)
     
  5. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab die verlinkte Karte mal mit Photoshop ausgemessen, und die 500 km² sind wirklich realistisch ;)
     
    kÖPENiCKER gefällt das.
  6. christian1992

    christian1992 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wo habe ich geschrieben, dass meine Schlussfolgerung "WKIII ante portas?" auf die Ausgangsargumente aus dem Putin-Zitat die „einzig richtige“ ist? Wo gehen sie irgendwo auf die Ausgangsargumente im Zitat ein, die zu meiner Schlussfolgerung geführt haben? Es wird alles von ihnen komplett unterschlagen und die Schlussfolgerung mit einer im Sinnzusammenhang des Ausgangszitats extrem ulkigen, mich lächerlich machenden, Falschfahrermetapher implizit als unsinnig geframt. Alles, was ich hier sehe, ist der Versuch von ihnen, meine SCHLUSSFOLGERUNG argumentationslos als Falschfahrer-Einzelmeinung verbal niederzuknüppeln. Warum machen gerade solche Menschen wie sie das hier immer wieder? Könnte das vor allem realitästflüchtige Abwehrangst bei ihnen sein, dass sie doch auf der falschen Seite stehen könnten? Oder haben sie andere, professionelle Gründe, die Gefahr eines WKIII im Internet herunterzuspielen?
    Immerhin steht die Atomkriegsuhr 2024 schon auf 90 Sekunden vor Zwöf.
    Doomsday Clock - Bulletin of the Atomic Scientists
    Die letzte Vorstellung der Atomkriegsuhr war aber vor dem Abschuss von amerkanischen und britischen Einheiten betätigten Fernlenkwaffen auf Russland.

    Das, was sie hier tun, gehört übrigens zur Framing- Propaganda- und Rhetoriktechnik der Brunnenvergiftung.
    Ich weiß bisher nur nicht, ob sie diese Techniken aktiv gelernt haben und gezielt anwenden, oder als ständiger und fleißiger Konsument der deutschen Massenmedien, diese passiv einprogrammiert wurden und sie diese unkritisch übernommen haben.

    Auch hier wieder nur primitives moralnarzistisches Framing von ihnen, das als Whataboutism bezeichnet werden kann: „Eine kritische Frage oder ein kritisches Argument wird nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert. Die Gegenfrage kann zu einem anderen Sachthema wechseln oder als Ad-hominem-Argument die angesprochene Person angreifen und diskreditieren.“

    Ich würde dazu eher die Frage stellen, ob sie nicht ihrer eigene Todesangst auf mich spiegeln und glauben, ich wäre, genau wie sie, zu feige mit meinem Leben zu „bürgen“, also für die Verbindlichkeiten eines anderen einzustehen. Um das zu tun, bräuchte ich allerdings sehr gute Gründe. Allerdings liefern sie mit ihren kruden Forderungen und Verdrehungen ganz bestimmt keinen Einzigen dafür. Sie wollen damit nur erreichen, dass ich ihnen ganz sicher nicht widerspreche, denn dann hätten sie "recht" und hier mal wieder „gewonnen“. Ich sehe ihre Aufforderung auch eher als Erpressung dafür, dass, wenn ich nicht ihrer kruden Forderung nachkomme und mit meinem Leben dafür „bürge“, damit einen von ihnen postulierten im „Raum stehenden Völkermord“ gutheiße, damit ich sofort meine Aussage und Schlussfolgerung ins Gegenteil drehe. Wenn ich das außerdem tun würde, und es gäbe dann keinen "Völkermord", würden sie dann auch gleichzeitig mit ihrem Leben dafür bürgen, dass ein Vörkermord anschließend stattfindet? Und wenn keiner stattfindet, ich also Recht hätte und ein Verhandlungsfrieden einkehrt, darf ich dann ihr Leben nehmen?

    Ich bin übrigens nicht feige. Und vor solchen Internet-Verbalakrobaten wie ihnen habe ich ganz sicher keinerlei Angst.

    Wer, wie sie, hier einen (Ukraine-) Geheimdienstbericht als glaubwürdige „Quelle“ anzugeben versucht, disqualifiziert sich für mich selbstverständlich immer selbst als ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer. Und sie zeigen damit auch, wessen Brot sie essen und dass sie kein, durch deutsche Massenmedien passiv programmierter Propagandatechnikanwender sind, sondern, dass sie diese oben genannten Techniken offenbar sehr aktiv im Internet nutzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2024
  7. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Heinrich hast der Problem der Ukrainer heute mal thematisiert


    Die haben quasi hinter Whuledar keine Verteidigungslinen, die die Truppen schützen.
    Daher sind die immer in Städten, und die "schwachen" Einheiten schützen die Flanken der Städten.
    Da das dort aber offenes Gelände ist, und keine Deckung bietet, sind die Flanken für die Russen aus der Luft ein leichtes Ziel.
    Die zerbomben quasi die Flanken, dann können sie vorrücken umzingeln die Städte, dann bleibt den "starken" Ukrainischen Einheiten in den Städten keine Wahl als sich zurück zu ziehen.

    Deswegen rücken die im Süden aktuell schneller vor, wie bisher.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    azureus gefällt das.
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    2.464
    Punkte für Erfolge:
    163
    Darf ich fragen, wer dir das diktiert hat?

    Ich tue mich in der Regel schwer damit, Leute in Schubladen zu stecken, da ich durchaus anerkenne, dass wir alle individuell sind. Da du aber offenbar krankhafte Gedankengänge hegst und hier krampfhaft versuchst, mich bestimmten Gruppen zuzuordnen, mache ich bei dir eine Ausnahme. Das, was du im letzten Post von dir gegeben hast, ist reinster Querdenker-Stuss, gepaart mit Putin-Propaganda. Danke, dass du deine Maske hast fallen lassen. Das hilft mir und wahrscheinlich auch anderen, dein Geschriebenes besser einordnen zu können.

    Eigentlich ist mir das, was du da von dir gegeben hast, viel zu blöd, um inhaltlich darauf einzugehen. Deshalb nur kurz ein Punkt: Du wirfst mir vor, auf ukrainische Propaganda reinzufallen und bewertest mich entsprechend. Eine Nachricht vorher zitierst du selbst den Kreml und nutzt dies als Begründung für dein WWIII-Szenario. Deutlicher kann man kaum zeigen, dass man aus Putins Hintern gekrochen ist.
     
    Insomnium, Purgy und master-chief gefällt das.
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Was sagt denn das Völkerrecht eigentlich zu Ukraine vs Nordkorea?

    Das nordk. Truppen aktiv beteiligt sind war ja jetzt schon bewiesen!? Dürfte die Ukraine dann völkerrechtlich gesehen milit. Ziele in Nordkorea bombardieren?

    P.S.
    Weil ich es gerade gelesen habe. Laut Pentagon gib es in den russ. besetzten Gebieten keine Nordkoreaner, nur um Kursk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2024