1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Nein du hast das Förmchen geklaut. :confused:

Das einzige was ich damit sagen möchte ist das es seit der Kursk Offensive nichts aber auch gar nichts mehr zu Bejubeln gibt.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Zu bejubeln gibt's da seit mehr als 1000 Tagen nichts und das auf beiden Seiten.
    Das ganze unnötige Sterben:sick:

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da bist Du nicht mehr auf dem aktuellen Stand und siehst das wohl wieder mit der rosaroten Ukrainebrille ...
    Stand gestern ... siehe meinen Beitrag hier Russland im Abseits ... sind das nämlich laut dem ISW derzeit nur noch etwa 500 km² bis 550 km².

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2024
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Naja also wenn der Generalstabschef der ukrainischen Streitkräfte Verlustzahlen der Russen bekannt gibt, die wieder einmal utopisch hoch sind kann man das getrost unter ukrainischer Propaganda einordnen ... Die Ukraine rechnet sich die eigenen Verluste mal wieder schön ...
    Dann intressant ist in diesen Zusammenhang was aus westliche Geheimdienstkreisen ist durchgesickert, ist demnach sollen die ukrainischen Streitkräfte aufgrund der Offensive der russischen Armee entlang der gesamten Frontlinie Rekordverluste erleiden. Syrsky ist wohl gezwungen, auf Wunsch von Selenskyj immer mehr Reserven in die Region Kursk zu schicken, um dort die Stellungen zu halten, während man dort weder über Logistik noch Verteidigungsstrukturen verfügt. Mit dem Einsetzen des Frosts wird der gesamte Norden für die Russen geöffnet, und die Kontrolle über das Territorium wird für die ukrainischen Streitkräfte zu einer ernormen Belastung werden.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich beziehe mich auf die Meldung, die einer von euch gestern oder vorgestern verlinkt hat.
    Da hieß es noch 800 km²

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja und in dieser Meldung wurde wieder ein Mitglied des ukrainischen Generalstabes zitiert, der sich das Gebiet was die Ukraine aktuell in Kursk noch besetzt mit 800 km² genauso schön gerechnet hat wie die hohen Verluste der Russen und gleichzeitig niedrigen Verluste der Ukraine. Auch diese 800 km² kann man getrost unter ukrainischer Propaganda einordnen.

Ukraine soll weite Teile besetzter russischer Gebiete verloren haben

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die Karte stammt ja von hier

Institute for the Study of War

Aber wo stehen auf der Seite deine genannten km² ?

PS: wo sind diese angeblichen Gewinne, von diesem pro Russichen Video Youtuber ?
    Sollte für den jenigen der das Video gesehen hat, ja kein Problem sein, die enstprechende Karte auf der ISW Seite zu nennen.
    Sollte doch westlich von Whuleadar sein, oder ?

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Welcher pro russische Youtuber?

9. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Putler.

Wer sonst.

:rolleyes:

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Rolle rückwärts, natürlich gibt es nicht tausende Binnenflüchtlinge, die in die besetzten Gebiete wieder zurückkehren.

Parlamentsabgeordneter distanziert sich von eigenen Aussagen über 150.000 Rückkehrer in besetzte Gebiete

„Der Abgeordnete des ukrainischen Parlaments und das Mitglied des Ausschusses für Menschenrechte, Deokkupierung und Reintegration besetzter Gebiete, nationale Minderheiten und zwischennationale Beziehungen Maksym Tkachenko hat sich von seinen eigenen Ausgaben über die Zahl der Binnenflüchtlinge, die in die besetzten Gebiete der Ukraine zurückgekehrt sind, distanziert. „Solche Daten liegen nicht vor.

Das war meine haltlose und emotionale Vermutung, sagte er gegenüber Ukrinform.
    Nach seinen Worten gibt es Einzelfälle, dass die Ukrainer aus verschiedenen Gründen in die besetzten Gebiete reisen. Dabei handele es sich keineswegs über „Hunderte oder sogar Dutzende Tausend“, es dürfte allgemein bekannte valide Statistiken auch rein theoretisch nicht geben. „Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt, deshalb will ich meine Aussagen widerlegen“, betonte er.

…“