1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es wäre zumindest nicht das erste ausländische Medienunternehmen,
    das in Deutschland eine große Karriere machen will und
    kläglich scheitert. :sneaky:

2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist natürlich vollkommen übertrieben. Deutschland, der, wie im Interview erwähnt, ein schwieriger Markt ist, mit deutlich kleineren Märkten wie Türkei oder Griechenland zu vergleichen ist unpassend.
    Der Fernsehmarkt ist ein komplett anderer
    Trotzdem kann ich mir vorstellen dass man den Sender profitabel macht und er durchaus Quoten auf DMAX/NITRO Niveau (ca. 2-2.5%} erreichen kann.
    Man braucht halt nur die Ausdauer da dies nicht von jetzt auf gleich geht sondern Jahre geht. Und die Investments müssen ständig auf hohen Niveau sein, sonst wird das nichts.
    Sport kann ich mir durchaus noch vorstellen, aber halt im deutlich kleineren Rahmen. Der Doppelpass tut Sonntagmorgen nicht weh, und für Darts hat man ja erst die Primetime freigeräumt. Wird einfach, wie im Interview angesprochen, auf Best of the Best hinauslaufen.
    Und bei den anderen großen Übernahmeplänen (man denke nur an den Russen mit Das4) da scheiterte es an allem. Durchhaltewillen, Geld, Investmentbereitschaft, eine klare Vision und schnelle Umsetzung.

3. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumal der Stellenabbau vor dem Verkauf an Acun beschlossen wurde.
    Deshalb auch der 50% Verkauf an Acun

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird. Durch das kürzliche Interview ist jetzt zumindest etwas Klarheit vorhanden, warum und weshalb plötzlich so (für einen Sender namens Sport1) kuriose Sendungen dort auftauchen.

Denke mal, dass der Sender bald Geschichte sein wird. Und stimme dem allgemeinen Tenor hier zu, dass ich nicht damit rechne, dass man sich die DFL-Rechte für Sonntagmorgen und das Zweitliga-Topspiel nochmal gönnt. Den Doppelpass wird man trotzdem versuchen fortzusetzen. Ob das ohne DFL-Bilder funktionieren kann, weiß ich nicht und kann ich nicht abschätzen. Ein weiterer Punkt werden auch die Gäste sein. Regelmäßig sind Spitzenvertreter von den Vereinen in der Sendung. Ohne Rechte wird das auch nicht mehr der Fall sein. Die Vereine werden gezielt zu jenen Sendern gehen, die sie auch bezahlen und die Rechte besitzen. Die Gäste werden dann mutmaßlich diverse Ehemalige sein.

Und was Darts angeht: Gab ja zuletzt schon oft Interesse von anderen Sendern. Denke da beispielsweise an ProSieben und ProSieben Maxx. Die könnte ich mir beim Darts sehr gut vorstellen. Zuletzt war die PDC dem Sender Sport1 immer sehr loyal gegenüber, da man denen den Hype in Deutschland natürlich auch verdankt. Spätestens mit einem Wechsel des Sendernamens könnte das auch vorbei sein.

-Rocky87- gefällt das.
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also die Rechte am Sonntag morgen können nicht so teuer sein. Die braucht man aber. Ohne Live Bilder kann man nicht über strittige Szenen reden und v.a. wie du schreibst die Gäste müssen primär zu Rechte Inhabern gehen. Es gibt ja auch andere Sender die das Format übernehmen könnten.

7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Problem an der Sache ist ja, dass DAZN bis 2026 die Rechte an Darts hält und Sport1 ja nur eine
    Sublizenz hat. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass Sport1 da vor ein
    paar Jahren den Zuschlag von DAZN bekommen hat obwohl Pro7 vielleicht sogar mehr dafür
    geboten hat. Ziel von DAZN muss es ja sein Darts im FreeTV möglichst klein zu halten,
    damit auch noch genug Leute bei DAZN schauen. Und da ist Sport1 eigentlich ideal.
    Wenn die Rechte bei Pro7 sein sollten und die ordentlich die Werbetrommel rühren,
    werden wohl viele auf ein Darts Abo bei DAZN verzichten.

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2024
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    am Montag, den 6. Januar geht es um 20h15 mit Exathlon weiter

es hiess doch, dass die Staffel mit Beginn der Darts WM endet

wegen des grossen Erfolges wohl verlängert;)

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2024
  10. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was sollen sie denn sonst zur Prime Time zeigen? ;)