1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Leider nicht meine Meinung. Er hatte eher viel von der letzten Groko-Regierung geerbt, da musste er aufräumen und seine Ideen einbringen, evtl. manchmal schlecht kommuniziert. Außerdem kam dann mit dem Ukrainekrieg ein großer Konflikt hinzu, auf den man reagieren mußte.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Black Rock ist so übel, das man selbst Grüne mit einigen Fehlern wie RH nur gut finden kann .

Hoffe das noch mehr zu dieser Erkenntnis kommen. Vor allen jene die sich über die Strafanzeige aufgeregt haben und dabei erkennen müssen, das die Dünnhäutigkeit auch beim Merz gegeben ist.

Wenn man hofft das so eine Art den Wähler veranlasst keine schwachen Politiker mehr wählen zu wollen.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja 55% Gasanteil und ein rückständig Ausbau der erneuerbaren Energien und dann der Ukraine Krieg, waren schon schwierige Bedingungen zum Start. Das kann ich schon anerkennen, dass da Entscheidungen getroffen werden mussten, die nicht einfach waren.

Heizgesetz und alles was zu dem Thema noch alles kam (inkl. der Aussage, Ich wollte nur antesten, ab welchem Punkt die Bevölkerung aufbegehrt), sein Staatssekretär völlig skrupellos Jobs und Aufträge an Familie verteilt, Subventionszusagen wo man den Eindruck bekam, dass nur die Chipindustrie und der Ausbau von Wasserstoff unterstützt wird und zum Ende hin, lässt er sich die Hohheit über die Wirtschaft vom Kanzler und Finanzminister entreißen. Da hat er nun wirklich keine gute Figur gemacht und gezeigt, dass ihm die Klasse für mehr einfach fehlt.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ach ja und das der jetzige FM bei Goldman Sachs groß geworden ist, ist dafür ein Qualitätsmerkmal?

5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das muß man alles in der persönlichen Gesamtheit betrachten. Sympathischer ist der aktuelle ja als Lindner oder gar Merz.
    Und sein Amt wird er wohl auch nur bis März haben.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging dir aber nicht um Sympathie sondern um den ehemaligen Job. Und da fehlt mir immer noch die Erklärung, warum Blackrock den Hass pur bekommt und Goldman Sachs mal völlig unerwähnt bleibt

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Black Rock ist weder das Problem noch das er Millionär ist.

Seine Ansichten zur Gesellschafts Wirtschafts oder Sozialpolitik vgl. seine Aussagen ab 2000 zeigen, das er ein Klientel bedient, das zu den oberen 10T gehört bzw das gerne den Siff von 1950 wieder hätte.

Mancher Wähler wird ihn wohl als Problemlöser irregulärer Migration sehen und den Rest deshalb auch ausblenden .

Benjamin Ford gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es mal so wäre. Ich lese es immer und immer wieder, dass man ihm den Job und seinen Lebensstandard zum Vorwurf macht. und bei dir hatte ich es auch so heraus gelesen. Aber ich nehme es mal so an, dass Du nicht so meintest.

auch das ist so etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Man sollte die Menschen doch an dem messen, was sie heute tun und sagen und nicht an dem, was sie vielleicht mal vor Jahrzehnten gesagt haben. Wir alle entwickeln uns doch weiter. Warum gesteht Du es einem CDU Mitglied nicht auch zu?
    Ich möchte garnicht anfangen von ehemaligen Ministern der Grünen und der SPD, die in Regierungsverantwortung waren, die Steine auf Polizisten warfen und Terroristen verteidigten. und da gibt es noch so einiges mehr.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Zuge des US Wahlkampfes habe ich mitbekommen, dass im US Senat und im Repräsentanten Haus es genau 4 Mitglieder gibt, die keine Millionäre sind. Da ist es in jedem einzelnen pers. Interesse, dass die Wirtschaft läuft und damit auch die Bevölkerung alle Möglichkeiten hat.

und wir hier stören uns an dem Erfolg eines einzelnen und haben nichts anderes zu tun, als dieses ihm permanent zum Vorwurf zu machen. Was für ein kleinkariertes und höchstwahrscheinlich neidisches Verhalten.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120