1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Ist DWDL für die TV Quoten keine Quelle? Den Umsatz werden wir so nicht aufgeschlüsselt bekommen, weil das interne Zahlen sind. Das interessant die Öffentlichkeit nicht. Man wird schon Meldungen von DEN Sendern bekommen wie sie das Ergebnis beurteilen.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Dass das die Preise drückt, glaube ich nicht.

borussiabvb2024 gefällt das.
  3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz einfach, es wird 10 Bayern und 10 Bvb spiele zum Samstag Abend geben,

Wenn Bayern Sa. Abend spielt wird der Bvb sonntags spielen, anders Rum genauso ! Also wirst du mit Paket TopSpiel und Sonntagsspiele so gut wie immer Bayern oder den Bvb haben, das bringt die meisten Kunden! Dazn braucht aber diese Kunden nicht,denn die haben schon den Bvb und Bayern Fan durch die CL ! Was sie als Kunden brauchen, sind die Vereine, die nicht in der CL spielen, Und diese gibt's meist Samstag Nachmittag im Spielplan, drum sind sie so heiß drauf! Wenn Dazn nicht das Topspiel und den Sonntag mehr hat, werden trotzdem die Kunden nicht kündigen, denn für die CL brauch man ja Dazn! Ich würde an Stelle von Dazn Paket B und die 2.Liga holen, da gäbe es am meisten Neukunden!
    An Stelle von Sky alles, wenn man aber nur Teile finanzieren kann, dann Topspiel und den Sonntag, da man so die Bvb und Bayernfans hat, die ja doch den Großteil der Fans ausmachen! Die Konferenz würde ich als erstes abstoßen, brauch man nicht, wenn man die Einzelspiele als Alternative Samstag Nachmittag hätte..

4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur "DWDL" zu schreiben, ist keine Quelle. Da könnte ich genauso gut schreiben: "Google das mal." DWDL veröffentlicht in der Regel nur einzelne Quoten, keine Gesamtschau. Für deine Verallgemeinerung, die Gesamtschau, hast du keinen Link angegeben.
    Aber genau der ist für die Anbieter relevant, sowie die Gewinnoptimierung.

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also bestimmte Einzelspiele sind schon Quotenbringer.

Bevor Eurosport oder DAZN bei der Bundesliga mitgemacht haben, war Sky bzw. deren Vorgänger "Premiere" noch alleinige Rechte-Inhaber. Und hat Sky bzw. Premiere jemals Gewinn gemacht? Nope.

Also wenn du wirklich Gewinn machen willst, dann solltest du gar nicht für die Bundesliga bieten. Schon gar nicht, wenn es keine relativ ausgeglichene Liga ist.

Und was ist wenn DAZN auch Paket C und D haben will? Vor allem D ist wegen international-spielende Vereine wichtig.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ging es nicht darum, welches Paket am wertigsten ist? Hattest du nicht die These in den Raum gestellt, dass es Paket B mit der Konfi ist?

7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte die Aussage eines anderes Foristen aufgegriffen: Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Und die unzähligen unbelegten Behauptungen, die hier andere schreiben, sind ein Witz gegenüber meiner Meinung. Bei denen solltest du lieber mal nachhaken. :)

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird zudem noch öfter eine reine 4er-Konfig am Samstag geben, was die Geschichte noch mehr entwertet.

Ich weiß gar nicht, wann ich in den letzten Jahre mal die Konfig über 90 Min. verfolgt habe.

Entweder spielte "mein" Verein, dann wurde das Einzelspiel geschaut und wenn er nicht gespielt hat, dann blieb die Kiste aus.

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Ende sagst du doch auch nur, dass Paket B das wertvollste Paket ist, oder? :)

Niemand hier hat solche interne Einblicke. Man kennt ja nicht einmal die genauen Kundenzahlen von Sky oder DAZN. Von daher "gewinnt" man eben nur, wenn man seine Aussage logisch oder mit externen Quellen begründen kann. ;-)

Der Thread war von Anfang an ein Blick in die Glaskugel, kombiniert mit dem Kampf um die Deutungshoheit.

10. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kampf? Oh boy. Diskussionen sollten Freude bereiten. ;)

In diesem Sinne: Ich warte ab, was die Presse diese Woche investigativ in Erfahrung bringt. ;) Dann ists recht belastbar und schwarz auf weiss. Und der viel wichtigere Punkt, wie viel Geld die Fans zukünftig locker machen müssen und welche Apps etc. sie brauchen, die kommt ohnehin erst nachgelagert.