1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    Aber dann sollten so langsam Vereine wie Hertha Köln HSV Kaiserslautern etc wieder in der ersten Liga spielen. Mit den ganzen Dorfvereinen, ist es auch nicht gemacht. Topspiel Kiel Hoffenheim interessiert weder in Deutschland noch im Ausland die meisten.

2. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es spielen die Vereine in der Ersten Liga, die es verdient haben. Tradition hin oder her, wenn der HSV, Köln, ... den Aufstieg nicht schaffen, bleiben sie eben in der Zweiten Liga.
    Wildcards werden hoffentlich nicht eingeführt :D

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Jep haben es verdient, da die anderen zu dumm waren.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    x.com

Nach dem ich das hier gesehen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen.

Hoffentlich kann sich Sky so viel Bundesliga sichern, wie möglich. Glaube aber leider nicht daran.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mich stören solche Darstellungen in solchen Kabinen in den Vor- und Nachberichten nicht weiter, weil ich sie ohnehin nicht schaue. Ich schalte pünktlich zu den Spielen ein und schalte sie wieder ab, sobald der Abpfiff erfolgt ist.

Wichtig ist es für mich, dass die Übertragungen der Fußballspiele perfekt sind.

tomsrot und FalkoH gefällt das.
  6. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es geht ja aber nicht darum, ob es der DFL gefällt, wie es in dem Post heißt, sondern einfach darum, wer das meiste Geld bietet.
    Bei einer Hausversteigerung kann man auch nicht demjenigen, der niedriger bietet, einfach den Zuschlag geben, weil einem das Gesicht des Höchstbietenden nicht passt.
    Also egal, ob es der DFL gefällt oder nicht.
    Das Höchstgebot erhält den Zuschlag.
    Und wer weiß, wozu es gut ist. So käme Sky vielleicht mal von seinem, meiner Meinung nach, hohen Roß runter mit seinen Jubelmeldungen.
    Da ist mittlerweile Vieles nur noch Augenwischerei.
    Und ein Verlust der Bundeliga könnte sogar auch ein Segen für Sky werden, weil man sich dann im Film- und Serienbereich neu aufstellen könnte.

Und @Coolman sagt es:
    Es geht einzig und allein um das Spiel. Danach schaltet man ab. Interviews kann ich mir irgendwo bei Bedarf im Nachhinein reinziehen, sind sowieso immer dieselben Floskeln: "-Wie müssen griffiger sein." "Das müssen wir schleunigst abstellen.".....Bla....Bla....Bla....

7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Buli wird aber zunehmend langweilig und unattraktiv, wenn Traditionsvereine in Liga 2 spielen. Die Einzelspiele sind einfach das Geld nicht wert. Die Topspiele, da kann ich mir die Top Teams picken, das reicht. Aber am Samstag brauche ich keine Einzelspiele zu dem Geld mehr, die Konferenz ja. Ich meine es gibt ja schon ein grund warum das schwächste Paket B direkt am Anfang auf der Tagesordnung ist.
    Die EPL war nur wegen Klopp interessant, generell braucht man Deutsche. Tennis ist einfach in der heutigen Zeit kein Quotenbringer mehr, da keine festen Spielzeiten. Fakt ist, dass die zweite Liga mehr Geld als beim letzten mal einbringen wird, aber immer noch ein schnäppchen zur Buli ist und fast immer auch noch spannend.

8. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Heute habe ich mir beide Buli-Spiele geschenkt, die 2. Liga auch. Wäre egal gewesen, ob auf Sky oder DAZN.

Joost38 gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Du sprichst hier wichtige Punkte zur Premier League und zum Tennis an. Wenn man nüchtern auf die Vereine schaut, ist Liga 2 wichtiger zu bekommen, als von der ersten Bundesliga. Also wäre es gut, wenn Sky A, C, F, G bekommt. Das wäre schon eine deutliche Reduktion an Spielen.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Anzahlt der Spiele ist zweitrangig, die Time Slots sind wichtiger. Hier ist DAZN aktuell ja schon besser dran als Sky. Das wichtigste Paket und immer auch die Bewertungs grundlage, wer der Siege der Auktion ist, wird Paket D und der Sonntag sein. Ich sehe das Topspiel nicht bei DAZN. Paket D mit dem Second Pick und 2 bis 3 Timeslot ist der Gradmesser.

borussiabvb2024 gefällt das.