1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    Bleib bei sky, DAZN werde ich mir nicht holen. 2. Liga hoffentlich bei sky, somit ich mein Verein noch sehe.

tomsrot gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man darf aber nicht vergessen, diese Sportschau am Samstag kann ich noch durch Werbung gegen finanzieren. Das trifft auf die anderen Ausgaben am Sonntag und co, sowie das Sportstudio nicht zu,

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wird aber auch langsam Zeit das es eine Entscheidung gibt , schließlich muss ich auch langsam wissen wie es mit meinen Abos weitergeht :rolleyes:
    Nehme ich ein Sky Black Friday Angebot an oder bleibt meine monatliche Kündigungsfrist und ich kehre Sky nach der Saison den Rücken und muss mein Geld eventuell nur in DAZN investieren.(n)

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich meine es stellt sch auch die Frage und darüber denkt Sky nach. Macht die Bundesliga noch Sinn? Also so viel Geld aus dem Fenster zu schmeißen, wenn Vereine wie der HSV, Köln, Hertha und Schalke in der Liga 2 spielen?

Die Einzelspiele am Samstag werden zunehmend uninteressanter. Angriff auf Pick 1 und 2, sowie die Konferenz ist das Zauberwort und natürlich Liga 2.

Chrono und achwas gefällt das.
  5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Paderborn und Elversberg nächstes Jahr auch 1. Liga spielen. Da wird es spannend.

achwas und MGP gefällt das.
  6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bild haut bestimmt nächsten Samstag während dem Topspiel BVB-FCB die Schlagzeile raus, wer welches Paket hat.:D

tbusche gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Da musste bis 5.12. warten.

BMG forever gefällt das.
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Offiziell ja, würde mich nicht wundern wenn schon nach der B Paketvergabe ein undichtes Leck hervorkommt ;)

tbusche gefällt das.
  9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Da fängt der Mist vielleicht wieder von vorne an, auch sky hat das Recht zu klagen. Da ihnen das Paket schon zugeschrieben wurde.

tbusche gefällt das.
  10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    zum Abschluss vor der Ausschreibung:

ganz allgemein ist die Buli in den letzten Jahren strategisch wertvoller geworden

a) Liveereignisse können im On Demand Zeitalter einigermaßen gut die Reichweiten halten

b) während es vor Jahren bei den Anbietern eine Hype um die neueste Serie gab, ist der Fictionbereich doch abgekühlt: monatlich werden so viele Filme und Serien bei allen Anbietern veröffentlicht, dass sie ausser ganz wenigen Highlights zur Massenware verkommen ist
    zudem gab es im Fiktionbereich die letzten Jahre massive Preissteigerungen

c) die Buli hat die Führung im Sportranking in Deutschland ausgebaut

ausserhalb des Fussballs ist das Interesse des Mainstreams an der Formel1 eingebrochen, der NFL Hype ist vorbei und selbst der Spitzenspieler Zverev lässt die Deutschen kalt
    im Fussball hat die Champions League durch ihre Aufblähung meiner Meinung zuletzt an Zukraft beim Mainstream verloren, die Premier League bleibt für den deutschen Mainstream zumal ohne Klopp Nische, wie alle anderen ausländischen Ligen auch

deshalb steht die Buli strategisch im Moment gut dazu