1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Und meine Phantasie sieht keinen großen Unterschied zwischen Boden und Luftzielen. Es ist und bleibt eine Selbstverteidigung, da kann man rumphantasieren wie man will.

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    @Speedy War stand Oktober. Die letzten drei Monate waren es immer um die 500 Quadratkilometer. Genauere Zahlen hier nur für dich. Aber dein Fehler ist das die Russen nicht die ganze Ukraine erobern müssen. So wie ich Interviews aus Russland verstanden habe wollen sie z.b. den Westen gar nicht haben. Wäre dauerhaft nicht zu befrieden. Es reicht wenn sie große Gebiete bekommen und die Stimmung in der Bevölkerung umschlägt. Sieht man ja auch gerade .Erstmals war mehr als die hälfte der Befragten in der Ukraine der Meinung das man auch mit Gebietsverlusten leben könnte für Frieden .

Die russische Armee ist seit Anfang Oktober 478 Quadratkilometer auf ukrainisches Territorium vorgedrungen. Es handelt sich um den größten Gebietsgewinn binnen einem Monat seit den ersten Wochen nach Kriegsbeginn 2022, wie die Nachrichtenagentur AFP anhand von Daten des in den USA ansässigen Instituts für Kriegsstudien (ISW) ermittelte.

Bis zum 27. Oktober hatten die russischen Truppen demnach mehr Gebiet unter ihre Kontrolle gebracht, als im August und im September, als die Gebietsgewinne jeweils 477 und 459 Quadratkilometer betrugen. In den beiden Monaten war es bereits zu erheblichen Verschiebungen der Frontlinie, insbesondere in der ostukrainischen Region Donezk rund um die strategisch wichtige Stadt Pokrowsk gekommen.

Zwei Drittel des russischen Gebietsgewinns im Oktober entfallen auf die Region Donezk, wo sich die Russen Pokrowsk vom Süden und vom Osten her nähern. Die ukrainische Armee ist an der Ostfront angesichts der zahlenmäßig überlegenen und besser bewaffneten russischen Soldaten in Schwierigkeiten.

Zuletzt war den russischen Truppen im März 2022 ein derartiger Vorstoß gelungen, als sie in Richtung Kiew vordrangen. Im gesamten Jahr 2023 nahmen sie 584 Quadratmeter des ukrainischen Territoriums ein, die seit dem 1. Januar 2024 eingenommene Fläche beträgt 2660 Quadratkilometer
    .

Man beachte das von den knapp 2700 Quadratkilometern ca. 1500 in den letzten nicht ganz 3 Monaten erobert wurden. Stand jetzt also noch mehr. Glaubt der Westen irgendwann auch nicht mehr an ihre Chance werden sie die Unterstützung immer weiter zurück fahren. Von Gegenoffensiven brauchen wir auch nicht mehr Reden.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn das Stand Oktober war und wir jetzt November haben, und wir deine 500 km² nehmen, sind wir bei 3000.
    Und 3000 müsste noch immer weniger wie 6.000 sein, falls ich in Mathe nicht geschlafen habe.

Aber immerhin antwortet er wieder.
    So funktioniert auch ein Diskussionsforum
    User A sagt was
    User B fragt wie kommst du darauf
    User A sagt deswegen
    User B Ok, alles klar verstanden

Aber ihr macht ständig, such selber, du weißt es doch eh besser, oder es kommt Schweigen im Walde.
    Wir können doch hier alles Diskutieren, und was wir hier schreiben ist doch eh Shit Egal, weder der Russe noch der Ukrainer wird es lesen ;)

Verstehen kannst du die Menschen schon, die seit 3 Jahren von den Russen beschossen werden ?
    Irgendwann haben die auch die Nase voll, würdest du und ich sicher genauso sehen, wären wir in der Situation.

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield 4k

Xbox Series S

Hisense 4k Curved

Natürlich verstehe ich sie. Genau deshalb bin ich gegen eine Eskalation der Situation. Aber genau die Befürwortest du. Eskalation um jeden Preis und das ganze auf Kosten dieses Landes.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will keine Eskalation, vorallem keine die die Nato betrifft.
    Wenn es nach mir geht, würde ich sagen, die Russen ziehen sich zurück und alles ist gut.
    Das ist aber genau unwahrscheinlich wie die Kapitulation der Ukraine.

Putin hat Angst vor Trump, daher lässt er auf Teufel komm raus, seine Truppen anrennen, bis Trump im Amt ist.
    Je mehr er dann hat, um so besser sind seine Karten.
    Was dann kommt, werden wir sehen.

Aber du wirst mir "vielleicht" zustimmen, die aktuelle Strategie, der Ukraine nur so viel zu helfen, das sie gerade so über Wasser bleiben kann (Bildlich gesprochen) war ein großer Fehler. Zumindest aus meiner Sicht. Zum sterben zu viel, zum leben zu wenig.
    Putin sieht es, und sagt sich, ich muss nur abwarten, scheiß auf meine Soldaten, früher oder später geben sie auf.

PS: wie du siehst, können wir 2 doch auch gut diskutieren ;)

6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield 4k

Xbox Series S

Hisense 4k Curved

Es war meiner Meinung nach so von Anfang an geplant. Niemand will einen Eskalierenden Putin oder eine unsichere Atommacht wie Russland die vielleicht von den derzeit bei den Ukrainischen Truppen kämpfenden Russischen Nazis oder alte Kommunistische Seilschaften Regiert wird. Deshalb versuchten USA, NATO und oder Falken und andere Interessen Gruppen genau das. Es gibt soviel Lieferungen und Geld. das sie den Gegner Russland Militärisch Schwächen ohne nur einen Offiziellen Soldaten zu Opfern. Aber nie werden sie es erlauben das die Ukraine Russland gefährlich wird. Sie liefern hier und da Drohnen und Satbilder für Ziele usw. Geben kleine Mengen an Panzern und Munition. Dafür Schuldet ihnen die Ukraine auf Jahre Geld und Ressourcen und Industrie ect. Die Ukrainer und die Menschen sind denen die am Krieg verdienen immer Egal. Ich bin auch der Festen überzeugung das Biden nicht kurz vorm Ende seiner Amtszeit seine liebe für Menschen in der Ukraine entdeckt hat und deshalb jetzt erlaubt Raketen auf Russland zu schicken. Er macht es Einzug und alleine um es seinem Nachfolger so schwer wie möglich zu machen. Nicht das er noch Erfolg hat mit Frieden/Einfrieren des Konfliktes .

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    ..eines Helium-Atoms
    Rückschlag für Russlands Wirtschaft: Rubel stürzt ab

Russische Medien:
    Aktuell:
    1 United States Dollar equals 104,35 Russian Ruble +21% seit Kursk-Offensive
    1 Chinese Yuan equals 14,40 Russian Ruble +19% seit Kursk-Offensive

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield 4k

Xbox Series S

Hisense 4k Curved

Und das ändert was? Ist Russland wieder Pleite? Verlieren sie den Krieg? Verstehe solche Meldungen nicht.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das ist das was einige als die "Ausbluten Strategie" bezeichnen.

Was Biden / Trump betrifft, interessanter weise, ist Trump sehr ruhig, kennt man eigentlich nicht von ihm.
    Daher gehen einige davon aus, das Biden und Trump sich abgesprochen haben. Der Druck durch die Raketen könnte Trump helfen, Putin einen Deal abzuringen. Denn ohne Druck wird Putin nix machen, und es laufen lassen.

(* Anmerkung, bevor der Comedian wieder kommt, nicht meine Gedanken, hab es auch nur gelesen )

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Russland hat Kriegskosten von rund 211 Milliarden US-Dollar

Der Krieg kostet Geld, viel Geld also kann er ihn nur Finanzieren, wenn er es hat.
    Wenn die Wirtschaft nicht mehr läuft, der Rubel abschmiert, der Ölpreis sinken wird, wenn Trump wie versprochen Drillen will, dann bekommt Putin ein Problem.

Und die ganzen zerstörten Panzer, Flugabwehrsystem, solange er diese mit den Inhalten aus seinem Lagern ersetzen kann, dann ist es nicht so teuer. Aber sollten die mal alle sein, dann muss er neue gegen Geld tauschen. Und du weißt was Panzer kosten, und ein S400 Flugabwehr System kostet wohl alleine schon 1 Mrd Dollar. Und dann muss es noch wer bauen, und die brauchen dafür das Material.

Bisher hat Russland 10.000 gepanzerte Fahrzeuge verloren, die Oryx Liste kennt ihr ja.
    Wie viel noch im Lager ist, schwer zu sagen, die Satelliten Bilder der bekannten Lager jedenfalls sind so gut wie leer.
    Musst du mir im übrigen nicht glauben, frag einfach Google oder Alexa ;)

PS: Russland gibt mittlweile 40% seines Haushaltes für die Spezialoperation aus.

Russlands Duma verabschiedet Haushalt für ein weiteres Kriegsjahr

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2024
    -Blockmaster- und bdroege gefällt das.