1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Erklär mir den gesamten Preis mal genau? Was befindet sich in dem Preis? Ist das alles auf monatlicher Basis? Ist es mit Prime und RTL+? Ist auch Magenta Sport enthalten.

2. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Sky Wau braucht keine Sau. RTL+ und die Telekom auch nicht. Was man da verpaßt, ist nicht der Rede wert. Und Prime kostet mich auch nichts.
    Auch nach der neuen Rechtevergabe wird 1x gescheit essen gehen im Monat mit der family eher teurer als die gesamte Buli, 2. Liga und komplette CL.
    Mit Sky Sport vielleicht gleich teuer:D.

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    These und These: Woher willst du das wissen? Wer weiss, wie viel z.B. DAZN nach der Gutscheinzeit nun mit den Vollpreisen und den Vorkehrungen gegen Accountsharing verdient.
    Was bedeutet dein Ansonsten? Und auch egal: Macht (mir) nichts. :D Ist jetzt nicht wirklich komplex und schwer zu verstehen, wie DAZN nach aussen eine Drohkulisse aufbaut, um daraus maximalen Gewinn zu erzielen. ;)
    Das ist für die drei Profiligen auch notwendig. Und das wäre mir als Fan ein Dorn im Auge, dass man verschiedene Apps braucht. Und nicht jeder hat z.B. einen Telekomvertrag, über den man sich mehrere Apps ersparen kann.
    Dein Vergleich macht per se keinen Sinn, da es natürlich deutlich teuerere Hobbies gibt wie bestimmte Sammelleidenschaften, Sportarten und Reisen. Vergleichen müsstest du, was die Fans vor der Entscheidung des Bundeskartellamts bezahlen mussten, angefangen hier: Bundeskartellamt gibt grünes Licht für die Vermarktungspläne der DFL Verpflichtung der DFL zu fairer, diskriminierungsfreier und transparenter Vergabe der Medienrechte – Vielzahl von Paketen muss angeboten werden. Und aktuell hier: Abschluss des Verfahrens zur DFL-Zentralvermarktung: Bundeskartellamt billigt Vermarktungsmodell der DFL
    So ist das. Und genau das war auch mein Fazit: Der Fan ist die Kuh, die gemolken wird.

4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das musst du die RBB-Redaktion fragen. Klar ist für normale Monatsabos ohne die weiteren Spiele auf Amazon etc.:

44,99 (DAZN) + 35,99 (Sky) = 80,98 Euro im Monat

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann muss der Fan sich mal verweigern.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Eigentlich ganz einfach.:D Bin seit April kein DAZN Kunde mehr und werde es auch nie mehr werden. Irgendwann is Schluß mit diesem Wahnsinn. Wer kann das eigentlich alles noch schauen??? Ich hab ne Dauerkarte fürn Regionalligisten. Macht viel mehr Spaß;)

7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie bitte? Du ziehst echte Kontakte mit anderen Fans und ne dufte Stadionwurst z.B. einer virtuellen FanZone bei DAZN vor? :D

***NickN*** gefällt das.
  8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    mir ists egal, Hauptsache mehr UHD HDR!!! wenn Dazn alles hat, werden sie wohl nicht drum rumkommen, einen Kanal da zu eröffnen, und das wohl auch über Sat und Kabel!

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du da mal nicht vergeblich hoffst... Amazon hat es nicht gebacken bekommen, und dann soll es DAZN, die ihre oldschool Sender bei anderen Anbietern auch noch einstampfen.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es könnte/dürfte eine Auflage der DFL in der Ausschreibung sein. Dort ist ja auch zu lesen "Mehr Spiele in hochauflösendem UHD-HDR".