1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    B werden sie holen müssen. Alles andere wäre nach dem Brimborium die Peinlichkeit schlechthin. Was dann noch kommt ist die eigentlich spannende Frage. Topspiel um Samstag und Freitag zu komplettieren oder stattdessen Sonntag um fast immer 3 Live Wochentage pro Spieltag zu haben. Zweiteres könnte man auch mit B und der 2.Liga erreichen.

tbusche gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird Spannend, aber nach dem Stress den DAZN gemacht hat wird man die komplette 1. Bundesliga holen wollen.

Ob DAZN auch noch auf Free-TV Rechte bietet um Leute auf die Plattform zu locken oder durch Partner Werbung für sein Angebot zu machen bleibt abzuwarten, könnte man denen auf jeden Fall zutrauen.

tbusche gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mit FreeTV Rechte könnte man diese bei PlutoTV und seinen FastTV Sender versenden oder weiterlizensieren an DF1.
    Zutrauen tu ich DAZN das. Aber auch RTL für Nitro.

Bastel90 und tbusche gefällt das.
  4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    C wird jemand wollen, weil es das beste Paket ist, aber sicher nicht, weil man dann ein einziges Spiel am Donnerstag hat... (für über 200 Mio. pro Jahr)

Spoonman gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Nur ein Grund!

6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ... nachdem DAZN im September noch vermeldete, eventuell gar nicht mehr bieten zu wollen: DAZN erwägt weiterhin "totalen Rückzug aus der Bundesliga".

Und das passt tatsächlich hervorragend zusammen, weil DAZN jedes Mittel Recht zu sein scheint, um der der deutschen Profiliga zu drohen und um dann nach einem möglichst vollumfänglichen Rechteerwerb dann die Preisschraube weiter anzuziehen. Und das könnte klappen, weil das Preislevel bereits jetzt auf UK-Niveau ist und die Fans das Spiel momentan mitmachen:

"Wer in der Saison 2024/25 keinen Live-Fußball mit deutscher Beteiligung verpassen möchte, muss somit mindestens 92,42 Euro pro Monat bezahlen."

So viel müssen Fußball-Fans zahlen, um alle Spiele der deutschen Teams zu sehen

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...jetzt werden Fans eben an den Visionen der Bundesliga Sender direkt mit beteiligt.

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich mach mir kein Kopf. Was ich nicht sehe sehe ich halt nicht. Sky und netflix, mehr haben wir nicht. Paramount + schauen wir schon gar nicht obwohl beiwerk.

borussiabvb2024 und Berliner gefällt das.
  9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Preisschraube wird halt angezogen, um die Rechte bezahlen zu können. Da schreibt weiterhin kaum einer schwarze Zahlen. Auf der anderen Seite liegt es an DAZN und Sky weniger zu bieten und sich sauber hinsichtlich der Refinanzierung aufzustellen.

Ansonsten kann ich bei deiner These nicht wirklich folgen.

Die listen aber auch alles auf -> DAZN, Sky, Prime, RTL und Magenta.

Damit sich das lohnt muss man ja schon bei jedem Anbieter ein bis zwei Spiele pro Woche schauen. Auf das Jahr gerechnet guckt man dann locker 250 bis 350 und mehr Spiele. Da gibt es andere Hobbys, die wesentlich mehr kosten.

Edit: Und natürlich sind ca. 100 € im Monat eine Stange Geld.

StevenP1904 gefällt das.
  10. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @achwas
    Ich kann dir auf Paramount+ die Serie "From" SEHR empfehlen.
    @blink182
    Habe jetzt den von dir verlinkten Artikel nicht mehr gelesen, aber DAZN strebt das komplette BuLi-Angebot an. Sehe das genau so.
    Deshalb auch dann das vor diesem Gedankenhintergrund verständliche Spektakel.
    Für nur Paket B wäre das schon seltsam, also sehe ich da auch mehr, dass DAZN alles haben will und deshalb das Fass im Frühjahr dann berechtigterweise aufgemacht hat.

__djole__ und blink182 gefällt das.