1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/UFL/A7FL/WNFC/TheAFL/OT7/IFL/NAL) 2024/2025 im deutschsprachigen TV/via S

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TVJunkieicecreamcat, 21. April 2024.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @YellowLED

Kurze Rückmeldung von/bei mir, gerade getestet (RZ via DAZN via FireTV Stick 4k), bei mir (in der Szene) alles sauber.

Aber hatte in den letzten Wochen (auch am Sonntag), vor allem zu Beginn, heftiges Stottern.
    Hat sich bei mir im Laufe des Sonntags, aber gelegt.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast aber nur DAZN, kein NFL Gamepass Abo oder?
    Heißt du greifst auf die RedZone via dein DAZN Ultimate (oder wie auch immer es heißt) zu?

Lange Rede kurzer Sinn, du hättest dann das gleiche Setup in Bezug auf Stream Zugriff wie ErikWikinger auf der Seite davor.
    Und würdest dich von mir und Ecko unterscheiden.
    Agree?

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @YellowLED

Ja selbe Stelle und selbes stottern. Können gern morgen noch was testen. Nur heute bin ich fix und fertig. Arbeit hat heute extrem geschlaucht. ;)

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue später … gestern war schon spät.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Konnte gestern nicht mehr antworten, hab schon gepennt...

Aber jetzt gibts Fakten zu berichten, da ich gerade eben noch einige Tests durchgeführt habe!
    Zunächst, ich habe beide Möglichkeiten, sowohl den Gamepass via DAZN, als auch die "normale" Redzone im DAZN Abo, dazu eben mit FireTV Stick UND mit AppleTV getestet.

Jeweils die von @YellowLED beschriebene Szene, mit dem Spieler der Steelers überprüft.

Jetzt zu den Fakten:
    FireTV/DAZN/ Redzone (ohne GP) = KEINE Ruckler
    AppleTV/DAZN/ Redzone (ohne GP) = KEINE Ruckler

FireTV/DAZN/ Redzone (mit GP) = Ruckler
    AppleTV/DAZN/ Redzone (mit GP) = Ruckler

Damit dürfte klar sein, das zwei verschiedene Signale/Streams vorliegen.

YellowLED gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mega ... ich wusste es doch, dass da etwas nicht stimmt und ich nicht in einer anderen Dimension lebe bzw. völlig verblödet bin!

Wenn ich könnte, würde ich 1000x Likes hergeben!
    Das ist eine ziemliche Frechheit von DAZN.

Andere Beispiele hätte ich noch bei 1h 1min 05sec und 1h 1min 16sec (Sekunde hin oder her).
    Aber an sich ist ja die eine Szene mit den unterschiedlichen Resultaten Beleg genug, dass es verschiedene Quellen sind.

Ich frage mich nur, wie man das dem Haufen klar machen kann?
    Der Support ist ja mit lauter ... belegt, die absolut nichts kapieren und/oder verstehen.
    Vermutlich ist das sogar einfach nur so ne KI Scheiße ... weil ja kaum ein Mensch mehr arbeiten will heutzutage.

Ich habe mich aber schon gewundert, wieso würde es bei mir immer wieder Aussetzer geben und bei anderen nicht.
    Das kann einfach nicht normal sein, verschiedene Quellen, die die Streams da liefern ist die einzig logische Antwort - da ich Internet Einbruch usw. ausschließen konnte.

Ja ... wie kann man das nun bei DAZN eskalieren?
    Jemand Ideen?

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @YellowLED

Das bei DAZN technisch so einige Merkwürdigkeiten/Schlampereien vorhanden sind, weiß ich schon seit Jahren.

Hatte da selbst über Jahre ein immer wiederkehrendes Problem, evtl. erinnerst du dich noch an meine Beiträge. (haben auch andere bestätigt)

DAZN Aussetzer

DAZN Aussetzer 2

Problem bestand bei mir (und anderen) über Jahre, trat immer ab exakt 00:55 bei den NFL Sonntagen auf.
    Seit letzter Saison endlich gefixt....

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du dich damals beschwert oder es ausgesessen?

Verbraucherzentrale eventuell eine Option?
    Ist ja unterm Strich eine Benachteiligung der "nur" NFL Gamepass Abonnenten.

Eigentlich bin ich sauer, aber viel mehr traurig - mir gehts nicht in den Kopf, wie man so nen Mist fabrizieren kann.
    Es muss doch Systemtests oder Angestellte geben, die die LIVE Übertragungen gegenchecken ...
    Sowas muss doch auffallen ... mich macht das so traurig.

Vielleicht ist es oft besser, wenn man nicht alles weiß - dann würden z.B. nämlich auch 80% der Menschen kein Flugzeug mehr betreten.
    Ist doch auch alles nur Software mit vielen Bugs. ;)

In Sachen Qualitätsmanagement ist die letzten 10 Jahre sowieso viel den Bach runtergegangen auf unserer Erde ... und ich hatte das vor über 10 Jahren noch im Studium mit so viel Motivation als ein Fach genommen, da ich später mal "good quality" liefern wollte und dahinter stehe ... aber viele andere machen halt nur das nötigste. Für einen "fast" Perfektionisten wie mich, ist das ein gefühlter Weltuntergang. (n)

SteelerPhin gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte es mehrfach im DAZN Chat gemeldet...

Außer Worthülsen wie "werden wir umgehend prüfen" oder "konnten keine Auffälligkeiten feststellen" kam da nix.
    Nach der dritten oder vierten "Nicht-Hilfe", habe ich es aufgegeben.

10. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    FFA: Ungerechtigkeit und Pflichtverletzung der ELF
    Wackelkandidaten: Barcelona Dragons, die Milano Seamen und die Cologne Centurions