1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. DerBud

DerBud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe seit ein paar Wochen auch einen ATV und muss sagen, dass die Umschaltzeiten in Waipu extrem schlecht sind, im Vergleich zum neusten FireTV 4K Max.

Auf dem FireTV war die Umschaltzeit bei manchen Sendern praktisch null, wenn ich hingegen auf Welt oder n-tv geschaltet habe, gab es allerdings doch deutlich spürbare Verzögerungen. Insofern stimmt die Aussage von Matrix. Es kommt also nicht auf die Hardware an, sondern auf die Sender. Worin das begründet liegt, kann ich aber nicht sagen.

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier mal eben unverbindlich meine Zeiten:
    Etwa eine halbe Sekunde Umschaltzeit bei waipu zwischen „echten“ Sendern wie Geo und Dokubox, wehe da ist ein Fastchannel dazwischen, das dauert dann um 3 Sekunden, bei rund 180 mbit auf neuestem ATV 4k und bei rund 930 mbit auf ältestem ATV 4, da tut sich nicht viel was Hardware und mbit angeht.

etwa eine halbe Sekunde bei Zattoo auf neuestem ATV bei rund 180 mbit und irgendwo zwischen 0,2 und 0,3 Sekunden auf ältestem ATV 4 und 930 mbit.

etwa eine Sekunde auf magenta app, aber vermutlich auch nur wegen des dämlichen einblendens, was schön aussieht aber unnötig Zeit kostet auf neuestem ATV

Michael Hauser gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du die Option eingeschaltet, in welche der ATV die Bildeiederholrate der Inhalte anpasst?

Wenn du diese Ausschaltest, und manuell die 50hz anwählst, fällt das lange schwarzbild raus.

Nachteil ist natürlich, dass du dies bei anderen Apps dann immer selbst einstellen musst.
    Es gibt Leute, die nervt das nicht so sehr oder merken es komplett nicht, wenn bei fiktionalen Inhalten die Bildrate nicht stimmt

Ich hab die von dir beschriebenen, langen umschsltzeiten dann, wenn ich von einem regulären Sender auf einen Fast-Channel switche, dessen Inhalte anscheinend eine andere Bildwiederholrate haben und der ATV bei eingeschalteter, automatischen Umstellung auf die richtige Bildrate dann gute 2-3 Sekunden schwarzbild anzeigt

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schön, aber das sollte Waipu auch so hinbekommen.
    Bei keinem anderen TV Anbieter muss die Bildratenanpassung ausgestellt werden.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) es war nur ein Tipp.

Dass Waipu es eleganter lösen könnte, ist sonnenklar.

Yiruma und Dexter0815 gefällt das.
  6. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    ...und es kommt auf das Zapp-Verhalten an.
    Wenn man immer so 10s auf dem Sender verweilt, dann geht das zappen auf den nächsten Sender immer sehr schnell, egal welche Hardware und welcher Sender, weil die benachbarten Sender werden schonmal vorab gecached oder pre-loaded oder wie man es nennen will.

digistar, Yiruma und hexa2002 gefällt das.
  7. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  8. vinne

vinne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe schon waiputv mit netflix Werbung für 8 Euro seit Mai 24 .

Hat jemand schon versucht ,das aktuelle Waiputv Premium mit Netflix für 8 Euro zum bekommen (verlängern ) ,wenn ich den link versuche ,sobald ich mich einlogge kommt Fehler ,geht wohl nicht ,bin aber Direktkunde.

Würde gerne verlängern ,top Preis .

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das geht nicht, weil du es schon so hast. Geht nur, wenn man kein aktives Abo oder weniger von Waipu hat.

10. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann man überhaupt Disney plus Standard & Netflix Standard gleichzeitig buchen? (eine Buchung)