1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jau, willkommen Steinzeit.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Dazn muss sky muss Kunde kann es am arsch vorbei gehen. Ich sehe manche Spieltage nichtmal mehr und meist ist Samstag mittag langweilig. Schaue mein Team in der zweiten Liga an. Ab und zu das topspiel.

3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue vor allem dann gerne, wenn es an der Tabellenspitze hin & her geht.

Nun ist Leipzig wieder 5 Punkte hinter den Bayern, heißt: den nächsten Spieltag kann man sich schon mal wieder schenken, da uneinholbar ;)

Berliner gefällt das.
  4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das ist natürlich schön, aber wenn man mit Sky eigener Hardware keine Sendungen aufzeichnen kann und gleichzeitig diese Inhalte nicht auf Abruf hat, ist es nun mal ziemlich schlecht für Kunden - wenn man schon diese Hardware (in dem Fall Sky IPTV Box) aufzwingt...

DAZN hat übrigens alles auf Abruf. Und damals wo sie englische 1. Liga hatten, es gab auch alle Spiele auf Abruf.

headbanger, tankthefrank und Berliner gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Bei der Box müsste die 1. LIGA auf Abruf bereitstehen.

Das bei DAZN alles auf Abruf bereitsteht ist ein großer Vorteil für DAZN, da es auf alle möglichen Devices möglich ist, den Inhalt abzurufen. Bei Sky wäre es ein Klacks diese Inhalte auf Q Hardware, bei skygo und auch in der Sky Q App anzubieten.

Das sollte eine Bedingung in der Ausschreibung sein.

MuseBliss gefällt das.
  6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    deswegen verstehe ich nicht wieso Sky das einfach nicht überall alles auf Abruf anbietet, sollte nicht wirklich soooo schwer sein - besonders wenn sie dabei Hardware aufzwingen. Nicht mal UHD-Sender und UHD-Inhalte auf Abruf gibts irgendwo per IPTV-Box bzw SkyQ App.

ich hoffe auch darum dass DAZN so viel Bundesliga holt wie es geht - denn zumindest bei OnDemain Inhalten sind sie weit vorne - und kleine H0ffnung dass DAZN dann endlich Bundesliga in UHD zeigt.

borussiabvb2024 und tbusche gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist das denn in UK?

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Was wäre das für ein Aufschrei, wenn DAZN alles holt? Ich glaube, dann kann man SoMe ab dem 05.12. erstmal auslassen.

9. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde das hart feiern, kann mir aber leider nicht vorstellen, dass das passieren wird.

10. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Im Zeichen der stark anziehenden Wirtschaftskrise und einer Politik, die ob ihrer Unfähigkeit die Krise noch weiter verschärfen wird, wäre ich als Bieter vorsichtig.

Die Menschen werden viel weniger Geld haben und heftig sparen müssen. Da könnten die kalkulierten Kunden bei den notwendigen hohen Preisen auch schlicht ausbleiben.

Satt18 gefällt das.