1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Bundeswehr bereitet Unternehmen auf Kriegsfall vor
    Ist das schon die Mobilmachung?

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das könnte teuer werden. :D

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und tatsächlich: Die Kita, die zur „Stiftung Kindergärten Finkenau“ gehört, hatte sich zuvor gegen einen Baum entschieden. Begründung damals in einer Mail an die Eltern: „Wir haben uns im Team dagegen entschieden, da wir kein Kind und seinen Glauben ausschließen wollen – im Sinne der Religionsfreiheit.“

Die eigentlich Botschaft der Kita ist - so zumindest interpretiere ich diese Aussagen - wir unterwerfen uns den Islam und Opfern dafür unsere christlichen Bräuche.

RugbyLeaguer und azureus gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde solche Aktion völlig überzogen und wenn man schon im Land der überwiegenden Christen lebt, sollte man eigentlich auch die hiesigen Kulturbräuche akzeptieren können, so wie ich die Bräuche und/oder Traditionen in den islamischen Ländern akzeptieren würde.

Redfield gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    das würde ich jetzt nicht so drastisch formulieren. Man unterwirft sich imho nicht "dem Islam", sondern vielmehr der von Rotgrün verordneten politischen Korrektheit, zumal es da auch immer um Fördergelder geht. Nichtsdestotrotz ist die ganze Nummer komplett lächerlich, keine Frage. In Deutschland gehört der Weihnachtsbaum nun einmal zur Kultur und jeder der die eigene Kultur derart ins Abseits stellt, sollte eigentlich keinen Kindergarten leiten dürfen. Es ist komplett beschämend.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider muss man es so drastische formulieren. Oder was meinst du auf welche Religion hier Rücksicht genommen wurde?
    Jeden Tag nimmt sich der Islam ein Stückchen mehr von unserer Kultur und Lebensweise. Und der Deutsche kann scheinbar vor lauter Toleranz, seine eigene Dummheit nicht mehr erkennen.

azureus gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich sehe da weniger den Islam als Bedrohung, als vielmehr diese radikale Linke, die bis ins Mark antideutsch ist. Diese Leute sind halt mit Rotgrün an die Macht gekommen.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer u.a. Frauen und Homosexuelle als Menschen dritter Klasse sieht, den empfinde ich schon als eine Bedrohung für unsere FDGO!

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir leben alle in diesem Land und es sind die Traditionen der Ureinweohner dieses Landes, wenn ich solchen geistigen Dünnsch... lesen muss, wird mir schlecht.
    Ich möchte nicht wirklich wissen, welchem Gedankengut die Kinder in solcher einer Kita ausgesetzt sind, wenn schon die Aufstellung eines Weihnachtsbaums vor der Kita, solche Handlungen hervorrufen. Wird da nicht gesungen, keine Gedichte für den Weihnachtsmann gelernt, keine Geschenke gebastelt? Wie weltfremd muss man sein, einfach unbegreiflich. Welches Gedankengut haben die anzeigenden Verantwortlichen eigentlich im Hirn.