1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Eine Spielerei ist es nicht , Microsoft hat zu dem Registry Eintrag einen Artikel :
    Möglichkeiten zum Installieren von Windows 11 - Microsoft-Support

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch ist es! Es bleibt ja nicht bei diesem Eintrag, ich bräuchte mindestens 7.
    Also nochmal warum so umständlich?!
    Aber ich seh schon Du willst es einfach nicht verstehen. :rolleyes:

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Beim aktuellen November update fällt auf dass die bislang gewohnte Win11 Information verändert wurde hin zu einem allgemeinerem Link zu Microsoft .

Hier sind Spekulationen was den Win10 Nutzern die ja gar nicht upgraden können aus hardware Gründen möglicherweise bevorsteht :

Windows 10/11: Update KB5001716 wird (heimlich) installiert

"Nach der Installation dieses Updates zeigt Windows möglicherweise in regelmäßigen Abständen eine Benachrichtigung an, die den Nutzer über Probleme informiert, die Windows Update daran hindern können, das Gerät auf dem neuesten Stand zu halten und vor aktuellen Bedrohungen zu schützen, heißt es bei Microsoft."

Berliner gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja Vorweihnachtszeit, die Zeit für Pekulatius, ähm Spekulationen.

Hab hier einen PC mit aktuellem Windows 10, der nicht alle Anforderungen für Windows 11 erfüllt, und seit Oktober mit dem automatisch installierten KB5001716 Update, was auch unter installierten Updates angeführt wird. Also nicht mit „heimlicher“ Installation. Bisher keine „Benachrichtigungen“ zu möglicherweise auftretenden Problemen mit Updates usw. angezeigt bekommen und die letzten Updates wurden automatisch problemlos installiert.

5. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Microsoft hat doch bereits ganz klar kommuniziert daß Windows demnächst Meldungen anzeigen wird welche den Nutzer auf das kommende Supportende hinweisen sollen. Wenn sich diese Meldungen durch einen Klick auf "Ja, habe verstanden" oder ähnlich wieder schließen lassen und anschließend Ruhe ist habe ich da auch gar kein Problem damit.

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, solch eine Meldung kam vor längerer Zeit einmal und konnte man mit „OK“ oder so ähnlich bestätigen, dass man es zur Kenntnis genommen hat. Seitdem nie wieder diese Meldung aufgetaucht.

Gorcon gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun genau das soll sich scheinbar ändern

Und ich würd wetten so kommt es. Mit "OK" hat man erstmal 1-2 Wochen Ruhe, dann gehts weiter.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie geschrieben, das Update hab ich schon seit mehr als einem Monat automatisch installiert bekommen, aber bisher keine derartige Meldung „wegklicken“ müssen. Das war nur einmal schon vor dem Update nötig und seitdem nicht mehr.

9. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke mal das man mit diesem Update einen sagen will, wenn dein PC kein Windows 11 unterstützt, schmeiß den weg und kauf dir einen neuen.
    So ganz salopp und direkt gesagt.
    Nur weil der Rechner kein Windows 11 kann, schmeiße ich doch kein gut funktionierenden Rechner weg.
    Eher nutzte ich Windows 10 einfach weiter oder ich installiere da ein Linux.

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Oder umgehe die Unterstützungsabfrage und update auf win11

Gorcon gefällt das.