1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hast du die Magenta TV One, oder die Magenta TV App auf einem Sony/Philips Android TV, da werden Streaming-Daten, mit langem Druck auf die Info-Taste angezeigt.

Habe ich bisher nur mit den linearen Sender anzeigen lassen.

Außer linearen Full HD 1920*1080 Pixel Sendern, gibt es die ÖR Sender in HD Ready 1280*720 Pixel, bei Magenta TV.

Test Nachtrag:
    Aufnahmen werden bei Magenta TV in Live TV Qualität wiedergegeben, also Full HD oder HD Ready, mit den selben Bitraten.

Habe auch einige qHD Sender gefunden, Euro News, Free....., E... kann die Sprache nicht lesen.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2024
    Heino1001 gefällt das.
  2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wenn ich waipu am TV abspiele, Samsung von 2021 kommt nach einiger Zeit immer eine Fehler Meldung bei den catchup Channels. Über den Stick laufen sie normal. Warum ist das e?

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Habe Fire tv mit MagentaTV App. Dankeschön für Deine ganze Mühe. Muss erwähnen dass ich an einer schwer Krankheit leide, die auch auf die Augen geht. Daher sehen die hd oder sd oder qhd Bilder bei mir alles gleich aus. Morgen mal zum Optiker eine neue Brille liegt wohl an.

Hagast gefällt das.
  4. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann mir einer sagen warum die Umschaltzeiten bei waipu und Magenta so unterschiedlich bei mir sind.. Waipu dauert bei machen Sender gefühlt eine Ewigkeit wo der Bildschirm dunkel bleibt. Bei Magenta hingegen geht das ohne Probleme nicht mal gefüllt eine Sekunde und das Bild ist da... Danke

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Bei mir, hab auch beides nehmen sich beide nichts.hab aber beide apps waipu und magenta auf fire tv. Hast du den waipustick? Wenn ja dann könnte da schon der Flaschenhals sein. Der ram ist nicht so doll, was auf die umschaltzeiten wirken kann.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe die Magenta One V1.

7. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab den Fire TV max 4 k also daran kann es nicht liegen.. Magenta ist echt super, doch bei Waipu ist es gefühlt echt langsam da ist bei umschalten der Bildschirm immer 1 2 Sekunden schwarz bei Magenta überhaupt nichts..

8. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, die Telekom hat den Senderwechsel optimiert.
    Bei Waipu TV schwankt der Senderwechsel bei ÖR, Privaten oder PayTV-Sendern.

Bei Magenta TV gibt es selten langsame Senderwechsel, mir ist dann ein kurzes Standbild aufgefallen, was nicht so auffällt, wie ein Schwarzbild.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2024
    djnikde1975 gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja aber das tue ich nicht überbewerten. Bin mit Waipu, so wie es sich bisher entwickelt hat, sehr zufrieden.

digistar gefällt das.
  10. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich auch, war nur eine Antwort auf @djnikde1975 .

Nutze EPG zum Senderwechsel, kein Zappen, deshalb ist es mir egal.

Wenn ich eine gute Aufnahme brauche, nehme ich Magenta TV und die Zusatzangebote.

Georges, Heino1001 und Michael Hauser gefällt das.