1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tyson-Kampf: 60 Millionen Haushalte zwingen Netflix in die Knie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2024.

1. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich liebe solche Threads. Ewig gestrige freuen sich darüber, dass etwas "Neues" nicht richtig funktioniert. Ich bin mir sicher am Anfang der Kabel- oder Satausstrahlung gab es auch ausreichend Probleme.

Treibstoff und hexa2002 gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ist es ja nicht das erste Event, wo sehr viele Nutzer gleichzeitig auf den Stream zugreifen! Also sollte man doch annehmen, dass man vorbereitet ist

Xa89 gefällt das.
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ewiggestrigen freuen sich, wenn was nicht klappt? Sei ihnen gegönnt sie haben ja sonst nichts.

azureus und hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast verstanden, worauf ich hinaus wollte? Es geht nicht um die alberne, leidige "irgendwas" durch "irgendwas kaputt" Diskussion, es ging darum, dass sich jemand indirekt freut, wenn jemand anderes etwas nicht nutzen kann, egal über welchen Empfangsweg.

Zusätzlich könnte man fragen, was mit "finde es gut das der Streaming Generation die Grenzen aufgezeigt werden." eigentlich gesagt werden soll.

Dass wir jetzt alle wieder zurück auf die Bäume gehen sollen, weil "neues" per se und grundsätzlich heute und niemals in der Zukunft etwas taugt?

Oder dass es "Grenzen" gibt, nur weil ein Dienst den Bedarf falsch eingeschätzt hat? Ja das kam schon öfter vor, nein, das ist kein generelles Problem der Technik, das sind die Dinge, die ich ansprach.

Und schließlich frage ich mich, warum immer so missgünstig auf andere herabgesehen wird.

Wie kann man immer nur sich selbst einschränken, indem man meint: NUR Kabel ist toll, NUR Sat ist toll, NUR Antenne ist toll, NUR Inet ist toll.

Wem hilft das? Wir alle kennen die Vor- und Nachteile aller genannten Übertragungswege und ich will das heute BITTE nicht alles schon wieder aufwärmen.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest haben wir höfliche Umgangsformen, was so manche Begriffe hier im Forum betrifft...

LucaBrasil gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist vielleicht das Pendant dazu, dass man heutzutage bei Social Media nur noch Negatives zu lesen bekommt!
    Heute erst ein Foto eines Weihnachtsmarktes bei Facebook gesehen, bei dem etwas von der Weihnachtsbeleuchtung nicht funktionierte. Und direkt ein Kommentar drunter: das haben wir den Grünen zu verdanken.
    Unfassbar dämlich, wie manche ihren Regierungsfrust auch beim noch so unpassendsten Thema anbringen.

7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe kein Netflix abonniert, aber ich find es ein Ding, eigentlich eine Unverschämtheit, dass man die technischen Probleme einräumt - im selben Post sich sogar mit dem Social Media Hype brüstet - und kein Wort der Entschädigung oder wertschätzenden Aufmerksamkeit gegenüber der Kundschaft erwähnt.

Es war zwar meines Wissens in der Abo-Flat enthalten, also kein PPV, aber es mag ja durchaus Zuseher gegeben haben, die extra dafür einen Monat gebucht haben. Absolute Frechheit!

8. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mal eine laienhafte Frage an die Experten: Wie viele gleichzeitige Zugriffe von einem Live-Ereignis verkraftet aktuell das Internet? Gibt es da noch technische Grenzen, oder ist das ausschließlich eine Frage des Anbieters, wie viel Server- Kapazität er zur Verfügung stellt?

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So allgemein gefragt lässt sich darauf keine genaue Antwort geben. Natürlich hängt es von der genutzten, technischen Infrastruktur ab. Aber da kann es viele 'Flaschenhälse' geben, nicht nur die Server-Kapazität der Content-Bereitstellung bzw. Auslieferung.

Übrigens bin ich kein Experte. Habe nur ganz Allgemeines geschrieben. Echte IT-Experten können dir mit Sicherheit viel mehr dazu sagen ;)

Es hängt zum Beispiel auch davon ab, wie sich die Abrufe räumlich verteilen. Wenn sie zwar in absoluten Zahlen hoch sind, sich aber über den Globus verteilen, ist das was anderes, als wenn zum Beispiel in einer Millionenstadt jeder einzelne Anschluss das gleiche Live-Event streamen will. Also Thema internationale Netzstruktur vs. lokale Netzstruktur.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2024
    Sky Beobachter und conrad2 gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bitte im Verhältnis setzen, Netflix greifen nicht nur Deutsche oder Europäische Nutzer drauf zu sondern Weltweit Menschen.

Netflix nutzt Amazon Server und das die Down gehe bedeutet es waren wirklich 60/120 Millionen Nutzer gleichzeitig.

QUELLE:Wütende Fans verlassen den Kampf: Presse zerlegt Mike Tyson und Netflix nach Sieg von Jake Paul

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2024