1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl in den USA 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NedFlanders, 23. August 2023.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.417
    Zustimmungen:
    10.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber na klar, besonders die Grünen, alle toll :rolleyes:
    Aha, Trump wurde wohl die Tage Bundespräsident :rolleyes:
    Hoffe ich bei den Grünen auch.

    Es juckt es in den USA niemanden was in Deutschland wieder rumheult wird.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit deinem Posting kann ich wenig anfangen. Ich erlebe die Situation in den USA dieser Tage komplett anders als alles, was ich jemals in einer Demokratie gesehen habe.

    Als jemand, der Geschichte als Abiturfach hatte, erinnert mich das, was in den USA passiert, erschreckend an Deutschland 1933 - Stichwort Machtergreifung.

    Vielleicht zum Hintergrund: ich informiere mich anders als die meisten hier im Forum. Viele Stammuser sind inzwischen voll und ganz auf das Streaming abgefahren. Ich bin weiterhin ein klassischer Satelliten-Zuschauer und konsumiere sehr viel lineares Fernsehen von der Orbitposition 28° Ost. Dazu passend habe ich Englisch-Kenntnisse auf C1 oder C2 Niveau.

    Über 28° Ost bekomme ich kostenlose HD-Versionen von CNN (nur dort FTA in HD), von BBC News UK-Version, dazu France 24, Al Jazeera und CNBC.

    Die Berichterstattung dieser fünf linearen Nachrichtensender zeigt übereinstimmend, dass in den USA Dinge passieren, die nicht gut sind.

    Die Besetzung des Attorney General ist hochproblematisch, weil der Mann völlig unqualifiziert ist. Das gleiche gilt für den Verteidigungsminister.

    Was den neuen US-Botschafter in Jerusalem angeht, kenne ich den Mann aus dem fundamental-christlichen Fernsehen, und wenn er in seiner TBN-Show fundamental-christliche Künstler einlädt, finde ich das manchmal sehr interessant. (Manches ist auch schlichtweg Unfug.)

    Aber zur Deeskalation des Nahost-Konfliktes ist der Mann völlig ungeeignet.

    Ja, ich gebe zu, dass ich täglich Al Jazeera English gucke, und auf dem gleichen Transponder ist auch TRT World. Zum Nahost-Konflikt zappe ich weg, das tue ich mir nicht an. Aber die Berichterstattung zum Rest der Welt - inkl. USA und Ukraine - finde ich weiterhin sehr gut, und ich gucke das täglich. Über Satellit und linear.

    Dazu habe ich vorläufig noch ein super-rabattiertes Abonnement der New York Times und lasse mir von Firefox eine Internet-Zeitung aus Montreal ins Englische übersetzen.

    Als Streaming-Anfänger habe ich immerhin CTV Toronto, ABC News, i24 News Israel, CNA Singapore, NOS Hilversum und SVT Stockholm installiert.

    Keine Frage: ich informiere mich anders als die meisten hier.

    Aber das, was ich aus meinen Quellen mitkriege, macht mich sehr besorgt.

    Trump spricht bereits von einer dritten Amtszeit.


    Vieles spricht dafür, dass wir aktuell den Umbau der USA in eine Autokratie erleben.

    Der Autokrat ist ein Narzisst wie Nero im alten Rom. Ein guter Freund von mir sorgt sich, dass der Zionist Trump im Nahen Osten so weit eskalieren lassen wird, dass es dort erstmals seit 80 Jahren zu einem kriegerischen Einsatz einer Atombombe kommen wird.

    Hinzu kommt, dass ich aufgrund meiner fachlichen Qualifikation eine Menge über das Krankheitsbild "Senile Demenz" weiß, und auch wenn Ferndiagnosen nach der Berufsordnung unprofessionell sind, ist der Verdacht nicht von der Hand zu weisen, dass nicht nur der 46., sondern auch der 47. Präsident der USA eine kognitive Störung haben könnte.

    Falls Trump eine Frühform von Alzheimer haben sollte (nicht bewiesen, nur Verdacht auf), dann sagt die Wissenschaft, dass sich dieses Krankheitsbild im Laufe der Jahre allmählich-schleichend verschlimmern wird.

    Aus meiner Sicht besteht ernstlicher Grund zur Sorge. Ich habe um 00:30 Uhr unserer Zeit die NBC-Hauptnachrichten gesehen.

    Was zurzeit in den USA abgeht - das ist nicht gut.

    Und das ist erst der Anfang.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Witzig, dass du das fragst. Vielleicht sollte man sich hier wirklich mal Gedanken machen, warum eine Mehrheit der Christen aller Konfessionen in den USA einen Donald Trump wohl als das kleinere Übel betrachtet haben:

    Wahl.png

    Darüber hinaus haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Anstand. Tatsächlich fällt mir aus der aktuellen Regierung niemand ein, bei denen mir Attribute wie Anstand als erstes in den Sinn kommen würden.
    Zudem verteidige ich Trump nicht als Person, sondern habe lediglich ein Problem damit, wenn für Politiker eigentlich normale Vorgänge bei ihm dann als Problem dargestellt werden, wie eben seine eigene Leute in sein Kabinett aufzunehmen.

    Nachtrag:
    Interessant an der Grafik finde ich übrigens, dass nur 22% der in den USA lebenden Juden für Trump gestimmt haben, während der Staat Israel die Wahl von Trump ausdrücklich begrüßt und er in Israel selbst extrem populäre ist, da seine erste Amtszeit aus Sicht Israels als überwiegend positiv angesehen wird.

    In Deutschland ist es seltsamerweise nur eine einzige christliche Organisation, die sich positiv zu der Wahl äußert und das ist ausgerechnet eine der Organisationen, die sich vorbehaltlos hinter Israel stellt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2024
    Sofa-Sportler und azureus gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    5.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es ist in der Tat immer wieder erstaunlich, was gewisse Linke unter "Anstand" verstehen. Da hat man Trump während des Wahlkampfes quasi zum Antichristen gemacht, ihn mit mit Hitler verglichen, hat haysterisch behauptet, dass er die Demokratie abschafft und die USA in den Faschismus führt, den nächsten Weltkrieg vom Zaun bricht, Migranten wegsperrt usw.. Kurzum: Kein Übertreibung war zu schäbig um ihn zu damönisieren! Und dann fordern diese radikalen Verwirrten von anderen "Anstand". Also auch oftmals die gleichen Leute, die diesen woken Wahnsinn komplett mitgetragen haben; gnadenlos darauf bestanden haben dass es wahllos viele Geschlechter gibt, sich jeder Mann der mag, als Frau identifizieren darf und jeder der diesem Wahnsinn widerspricht, bestraft werden müsse. Antisemiten, die die Hamas ernsthaft für die Guten halten und verwirrte Linksradikale, die den Kapiltalismus und am besten gleich den ganzen Westen abschaffen wollten. Wehedem, man hat diesen Leuten widersprochen, dann war man "racist" und "Nazi". Das ist und war also die Phalanx der "Anständigen". :sick:

    Selten war eine Wahlniederlage so dermaßen verdient!
     
    Eifelquelle und RugbyLeaguer gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    7.687
    Punkte für Erfolge:
    273
    Halte von Trump auch nichts, aber was hier in Deutschland gegen ihn abgeht, ist echt nicht mehr normal. Wenn es Trump nicht gäbe, müsste man ihn für viele "erfinden". Ansonsten hätten diese ein sehr langweiliges Leben.

    Da wird von Anstand geredet, im gleichen Atmenzug aber gegen Trump hetzen. Hat das was mit Anstand zu tun?

    Jetzt wirft man Trump sogar vor, dass er Leute in sein Kabinett holt, die eine ähnliche/gleiche Politik wie er möchten. Sowas passiert natürlich in Deutschland nicht. Da holt man sich selbstverständlich Menschen ins Kabinett die conträr seiner eigenen politischen Agenda sind.

    Die Ernennung des neuen Verteidigungsministers wird ins lächerliche gezogen. Er ist ja TV Moderator. Seinen Hintergrund wird aber nicht erwähnt. Das er mit diesen alle deutschen Verteidigungsminister der letzten 20 Jahre in die Tasche stecken kann, verschweigt man halt. Ist ja ein Mann von Trump. Der kann nur böse sein und nichts können.

    Merkt eigentlich jemand die einseitige, voreingenommene Berichterstattung in Deutschland gegen Trump?

    Eine konkrete Frage, wer wurde ganz persönlich negativ in der ersten Amtszeit von Trump getroffen?
     
    azureus und Sofa-Sportler gefällt das.
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    4.303
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube einige müssen erst einmal ihr Wokeness Trauma überwinden vielleicht gelingt ihnen dann ein klarer Blick.
    Trump ist mehr Pate als Politiker. Da muss man den Ring küssen. Da passt es natürlich, einen Mann zum Generalstaatsanwaltschaft machen zu wollen, der in deine Reihe von Skandalen verwickelt ist unter anderem Zwangsprostitution und Menschenhandel. Seinen Kollegen im Kongress hat er gern Bilder von nackten Frauen gezeigt, mit denen er geschlafen hat.
    Es wird auch die traditionelle Trennung von Weißem Haus und Justizministerium in dieser Konstellation nicht mehr geben und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wie weit der Machtmissbrauch, der sich abzeichnet, gehen wird.
    Auf einer anderen Ebene ist das wie bei Musk, der jetzt in Rolle schlüpft, in der er die Regeln seines wirtschaftlichen Handelns selbst zumindest beeinflusst.

    Anstand sieht anders aus!

    @Medienmogul stimme ich ausdrücklich zu. Die künftige Trump Administration will aus den USA einen autoritären Staat machen, die personellen Entscheidungen sprechen eine klare Sprache. Ob es gelingt steht auf einem anderen Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2024
    LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    5.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn es jemanden gibt, der sein "Wokeness-Trauma" überwinden muss, dann ja wohl diejenigen, die diese Wahl gerade mit Pauken und Trompeten verloren und die den Republikanern unter Trump eine Machtfülle beschert haben, wie selten zuvor in der Geschichte!

    Das wird die kommenden Jahre jedenfalls noch richtig bitter für die Wokeness-Anhänger! Mitleid ist allerdings völlig deplatziert, denn wer die Bevölkerung mit voller Absicht derart massiv spaltet, der hat es nicht anders verdient, als dass es ihnen am Ende mit gleicher Münze heimgezahlt wird.
     
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    3.735
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wenn du mich als radikal Verwirrten bezeichnest, das ist unterste Schublade. Ich bin kein Linksextremist, nur ein linker SPD-Wähler, der auch keine Hamas verteidigt oder Pro Palästina-Demos, auf denen zu Haß gegen Israel aufgerufen wird.
     
    NickNite gefällt das.
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    4.303
    Punkte für Erfolge:
    213
    So so wer ist denn der König der Wokeness? Der Spalter der Menschheit?
    Aber bitter kann es allerdings werden aber keineswegs nur für die Woken.
    Es ist ehrlich gesagt absurd wenn man aus ideologischen Gründen fehlenden Anstand Ehrlichkeit und Integrität rationalisiert und entschuldigt.
    Und für die Christen: Die zehn Gebote sind nicht teilbar! Und Gott hat schon gar nicht jemanden geschickt der die zehn Gebote nicht mal kennt geschweige denn sich daran hält.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    5.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Habe ich nicht getan. Deine Empörung ist sinnlos.