1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Immerhin gibt es seitdem auch deutlich weniger Russen. Ist viellicht auch nicht ganz unwichtig,
    Und die Ukraine hält inzwischen und bisher auch russisches Gebiet. Das war 2022 auch noch nicht der Fall.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ähm ich weiß nicht ob dir das irgendwie entgangen ist, aber die Russen greifen seit dem Selensky die Ostfront mit der Kurskoffensive erheblich geschwächt hat, wie blöde an der Ostfront an und erzielten und erzielen dabei immernoch erhebliche Geländegewinne. Das ist also nicht erst jetzt so sondern geht schon seit mindestens 2 Monaten so ...

azureus gefällt das.
  3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ist nicht mehr viel was sie da halten. Dazu auch nur relativ unwichtige Dörfer. Während im Osten Mine um Mine und Jede Menge Städte in Russischen Besitz über gehen. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe derr Anfang vom Ende war die Schwachsinnige Kursk Offensive.

4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Nicht mehr viel? Immer noch gut 2/3 der max. Ausdehnung von August/September oder?
    Und offenbar wichtig genug, dass man es bis 01.10. mal zurückerobert haben wollte.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Lage im Osten so sehr besser aussehen würde, wenn man auf Kursk verzichtet hätte.
    Viel mehr wird der Anfang vom Ende die unzureichende und inkonsequente Unterstützung des Westens mit Waffen sein.

-Blockmaster- gefällt das.
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kursk hat immer noch den Vorteil dass Russland sein eigenes Staatsgebiet zerbombt und vermint. Weniger Geld für den ukrainischen Aufbau, mehr Schaden auf russischer Seite. Und die Russen verschwenden wohl viel mehr Soldaten und Material bei der Rückeroberung von Kursk als im Osten. Ich sehen da auch keinen großen Nachteil

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider habe ich nicht den ganzen Thread gelesen. Wurde es hier schon gepostet?

Die Ukraine wird die nächsten 20 Jahre NICHT Mitglied der Nato.

Quelle: CNN HD FTA Satelliten-Signal von Astra 2 G 28° Ost - und die sagen, das hat jemand ausgeplaudert, der zum engeren Umfeld von Donald J. Trump gehört. Die "Neutralität" der Ukraine ist offenbar Teil von Trumps Friedensplan.

Trumps Entscheidung steht im Einklang mit meiner eigenen, persönlichen Meinung: Ich habe in diesem 5000-Seiten-Thread schon vielfach kundgetan, dass ich gegen eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine bin -

... und Trump macht jetzt, was ich sage. :cool:

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Russen haben viel Geld investiert damit Trump gewinnt und dann dieser Verrat.
    z.B.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    realitisch Betrachtet, war das eh nie eine Option
    Damit das hätte klappen können, müsste so viele Bedingungen erfüllt sein, die stand jetzt nicht mal Ansatzweise erfüllt werden.
    Im Endeffekt brauchen sie auch das OK von Putin, also noch fragen :D

Ohne die Nato, wird die Ukraine aber nie sicher sein.
    Denn kein Land wird Sicherheitsgarantien geben, und sie dann im Notfall umsetzen.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne NATO-Mitgliedschaft (die ja zur Kostensenkung gegründet wurde) wäre es erforderlich die Ukraine mit Atomwaffen auszustatten damit Russland nach kurzer Pause zum Aufrüsten keinen zweiten Versuch wagt.
    ----

Die russische Regierung baut 10% der Beamten ab. Wer keinen Job in der Wirtschaft finden kann sich ja für den Fronteinsatz melden um seine Familie zu finanzieren.

Russia Preparing Mass Government Layoff - The Moscow Times
    Business Insider: Under strain from war, Russia plans a massive layoff in its public sector: report
    russ. Staatsmedien: В России планируют сократить штат госорганов на 10%

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, falscher Thread. Beitrag editiert.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2024