1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    @Chrono lass mal, meine einlassungen sind auch nicht so der burner.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Eine Konferenz wäre für mich kein Grund ein Sky Sport Abo abzuschließen, da man vom gewünschten Spiel nichts sieht wenn parallen die großen Teams ala Bayern, Dortmund und Co gezeigt werden würden.

borussiabvb2024 gefällt das.
  3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Einer der beiden Sender sollte alle Einzelspiele erhalten und der andere die Konferenz. Wäre natürlich gut wenn am Sonntag die Spiele so gelegt werden können, dass dann auch eine zweier oder dreier Konferenz entstehen würde.

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    @tomsrot Geht es dir gut? Was ist dein Problem?

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird so oft ja nun nicht vorkommen ab der nächsten Periode bzw. wird es noch weniger Bayern und Dortmund setzen als aktuell. Andere kritisieren das im Gegensatz zu dir wieder. :D

Passt doch bei dir, ist mal wenigstens ein neuer Aspekt. ;)
    Wobei, gibt es XXL Highlights nicht schon aktuell bei Sky? Zumindest werden fast direkt nach Abpfiff der jeweiligen DAZN Spiele längere Zusammenfassungen bei Sky gezeigt. Oder meinst du das vielleicht anders?
    In welchem Paket das in der kommenden Ausschreibung inkludiert ist, weiß ich aus dem Stegreif jetzt nicht.

Wird ja nun nicht passieren die kommenden Jahre. Außerdem will man wohl die Samstagskonferenz exklusiv halten. Da müsste man ein Paket machen, das alle Konferenzen beinhaltet und nicht nach Tagen splitten. Nur wer abonniert das dann? Freitag und Samstag Abend wäre bei einem Anbieter auch noch exklusiv.

6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde nun mal gern alle Einzelspiele auf einem Sender haben, dann bräuchte man für seinen Verein keine zwei Abos - noch bin ich davon nicht so hart betroffen - aber wenn der HSV aufsteigen sollte wäre es nicht so prickelnd. So eben mal 100 € für 2 Abos monatlich wäre schon heftig.

MiSeRy gefällt das.
  7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Ich mein es genau so wie es jetzt ja auch mit den Freitagsspielen ist. DAZN Live und sky xxl Highlights. Nur ob man für xxl Highlights auch Paket bieten muss, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Am allerbesten wäre es jedoch dass sky Paket B bekommt. Find halt die Kommentatoren toll, Fuß, Schmiso und Buschi möchte ich nicht missen. Und wenn man, wie ich alles bei sky, seit Premiere Zeiten alles mitbekommt, dann kann man sich ein „whorst case“ Szenario wie sky Verkaufen 0 vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2024
  8. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Könnte das hier für die Auktion von Bedeutung sein?

MSN

Heino1001 gefällt das.
  9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab jetzt mal in der Unterlage gesucht, und das hier gefunden:

Für mich liest sich das so, dass jeder Pay-Rechte-Inhaber linear nach jeweiligem Abpfiff die Spiele auswerten darf, die er nicht als Live-Recht hat - sogar in voller Länge. Sky macht eben "nur" (XXL) Highlights statt ganzer Spiele (sofern es diesen Passus in der aktuellen Periode schon gab), DAZN weiß ich gerade nicht.

Heino1001 gefällt das.
  10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Ja das ist sehr von Bedeutung da wir von sky UK einige Milliarden € hätten bekommen. Das fällt dann wahrscheinlich wegen dem „Missgeschick“ aus.

borussiabvb2024 gefällt das.