1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Solche Dinge/Infos kann man mit einem Klick und eine der bekannten "Suchmaschinen" auch selbst in Erfahrung bringen ;-)

2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Dr-Oese Man könnte theoretisch auch alle Fragen zu Paketen und Verträgen von Sky selbst in Erfahrung bringen. Ja theoretisch könnte man alles irgendwo in Erfahrung bringen. Natürlich war die Frage etwas "off-topic" aber scheinbar "ernst gemeint". Wenn wir alle wollen, dass solche Foren noch eine Berechtigung haben, dann sollte es allen Usern eine wertvolle Hilfestellung sein. Eben um sich auszutauschen und nicht immer nur "eine Suchmaschine zu bedienen". Ich verstehe aber natürlich grundsätzlich was Du meinst. ;-)

rom2409, Fast2, prodigital2 und 2 anderen gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann da anlicken was ich will..ich lande immer wieder zurück auf die Seite das ich anrufen soll....

Wenn ich " Sky kündigen" unter Google eingebe wird auch von Chip ein Link für ein Onlinekündigungsformular angeboten..ist das seriös ? Im Sky-Kundencenter find ich sowas nicht..
    Vlt klappts auch via Chat..ich "muss" Sky kündigen wg eines kommenden Wechsels zu Magenta TV 2.0, dort ist Sky nur via Wow möglich.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich nerve, aber nebenbei darf man dieses sog. Kündigungsprozedere der Verbraucherzentrale melden. Das gibts in der Form bei Sky nur, weil die meisten das akzeptieren. Auch bei Sky WOW muss man 4x klicken bis eine Kündigung akzeptiert wird. Aber da kommt man immerhin mit durch. Ein Zwangstelefonanruf bei der Onlinekündigung dürfte auf jeden Fall rechtswidrig sein, so wie auch das WOW Kündigungsprozedere. Laut BMUV darf die Online Kündigung nur 2 Klicks umfassen. Kündigungsbutton (Klick 1), ggf. notwendige Angaben auf folgender Seite, Kündigung bestätigt (Klick 2). Fertig.

5. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt eine Anleitung im Internet wie man Sky online kündigt, es geht habe es gerade erst vor 2 Monaten gemacht und auch zeitnah eine Bestätigung erhalten.

6. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Es gibt doch von Sky selbst eine Seite, auf der man kündigen kann (etwas nach unten scrollen):

Sky Online Kündigung

7. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    jup..ich komme dann soweit wie ich oben schon geschrieben hab..ich hab , wenn ich reguläre Kündigung anklicke, nur die Möglichkeit die Nummer anzurufen oder mir ein Treueangebot anzeigen zu lassen.. zu einer weiteren Möglichkeit komme ich nicht oder wird mir mit Firefox oder Edge nicht angezeigt. Ich hab aber keine Lust mich mit einer Telefon- oder Chatwarteschleife zu beschäftigen..und eine Mail über service@sky.de funktioniert nicht (mehr).

Berliner gefällt das.
  8. TillMerk

TillMerk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,
    auch bei mir läuft der Vertrag Ende DEZ wieder mal aus...Als alter Hase habe ich angerufen, aber ich muss wirklich sagen das ich sehr enttäuscht bin.
    Bisher 45 Euro für alle Pakete (inkl UHD, Netflix Standard und SkyGoplus). Jetzt soll ich 65 Euro bezahlen!!!
    Sport brauche ich nicht (nur Buli) ist aber ohne "Sport-Paket" teurer....
    Für die Neukundenangebote mit Gutschein, müsste ich ( wenn ich keine Servicegebühre von 29 Euro zahlen wollte) alles zurück schicken meinte die Dame. Dann käme ich ohne UHD aber sonst mit dem selben Paket auf 50 Euro. Dafür gibts dann den Gutschein in Höhe von 50 Euro ;-)
    Die sollen den Gutschein weg lassen und mir die "Verarschegebühr" einfach erlassen.....
    Sie meinte die "BLACK WEEK" Angebote sind noch gar nicht da. Ich denke ich warte noch bis Ende Nov oder was meint ihr ?
    REGULÄRES ANGEBOT von 65 Euro kommt für mich nicht in Frage dann kündige ich.

prodigital2 und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als "alter Hase" mag die Sky Rückholpolitik anno 2024 bizarr anmuten, ist sie nicht. Die Märchenpreiswelt ist abgeschafft, Rückholangebote unter Neukundenpreis gibts nicht mehr wirklich. Unter 50 mit UHD bzw. 45 Euro ohne UHD wirst du somit im Rückholer nicht kommen. Das ist der Neukundenpreis. Und selbst als Neukunde hast du nur 1 Jahr Ruhe, denn es winkt erneut der Preissprung auf 65/70 Euro nach 12 Monaten.

Bei den Black Week Angeboten sollte man auch nicht mit großen Knallern rechnen. Das wird eher was in Richtung "12 Monate UHD inkludiert" Tamtam, statt Sky Komplett mit E+ und UHD für 35 Euro.

Neno86 und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sind die anderen so viel besser? Wenn ich Prime kündigen will, muss ich auch erstmal in den Kontoeinstellung zu Mitgliedschaften und Abos navigieren und werde im Kündigungsprozedere auch ein, zweimal gefragt, ob ich denn wirklich sicher sicher auf die supertollen Vorteile verzichten will.
    Da muss der Gesetzgeber engere Grenzen ziehen a la fetter Kündigungsbutton oben auf der Startseite und dann nur "ja" oder "nein" einmal final klickbar.