1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeskanzler erklärt sich heute bei Miosga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2024.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach wie lustig…

Oh Heiliger St. Florian. Wer immer noch nicht verstanden hat, dass Putin nicht nur die Ukraine im Visier hat, dem ist nicht zu helfen.

grmbl gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trump regelt ab Januar den "Diktatfrieden". Wir können Geld sparen und in unsere Verteidigung stecken. Das wäre wichtiger.

Ansonsten hab ich mir den "Mioska-Spaß" gegönnt....
    Mein Gott, was für ein eitler Mann (Er findet sich cooler) der doch tatsächlich in der Sendung den Wahlkampf startete und meint das verfängt....:ROFLMAO:

Faktencheck: Wir hatten vier SPD-Kanzler und und alle vier haben die Regierungszeit vorzeitig scheitern lassen und beendet... Selbstbewusstsein scheint in der SPD stehts überbetont gewesen zu sein.

Lady on a Rooftop, west263 und körper gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ja, das muss 100% sicher sein und im der Verfassung hat er das Wort Ukraine nicht gefunden. Klassischer Fall von Job verfehlt.

Das war in der Tat viel Gequatsche und wenig Produktives von Lindner. Die Haushaltslage verschlechtern durch Steuererleichterungen für Vielverdiener, Renten kürzen, Klimaziele nach hinten verschieben. Zum Thema Klimaziele gab es ja auch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, in dem der Bund verpflichtet wurde die Ziele vorzuverlegen. Das ist da sehr eindeutig. Das hat Lindner nicht gejuckt, da darf man natürlich gegen die Verfassung verstoßen…

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2024
    körper gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Um Geld zu sparen sollten wir dann vielleicht dann gleich die ehemalige DDR an Putin abtreten. Die Bürger wollen dort wollen da ja keine Raketen, vertrauen Putin mehr als der deutschen Regierung und wählen russlandfreundliche Parteien. Die nächste friedliche Revolution. Win-Win!

Penny666 und grmbl gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trump ist dagegen ja überhaupt gaaaaar nicht selbstbewusst und von sich selbst überzeugt???

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    (y)

Ganz nebenbei, selbst wenn wir wollten... Keine Stationierung von Mittelstreckenwaffen in der Ex-DDR. Das sagt das
    2+4 - Abkommen. Ansonsten scheinst Du zum Thema Verteidigung nicht meine Haltung zu kennen. Pro Aufrüstung und Pro Pflichtdienst. Aber für Deutschland.

Space_2063 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber der war nicht zu Gast bei Mioska. Selbst ich würde Scholz auch nicht mit Trump vergleichen. Was soll diese Polemik die nicht greift?

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, nur Atomwaffen dürfen da nicht hin.

Artikel 5

Russland ist aber ja insgesamt auch als vertragstreu bekannt, siehe Budapester Memorandum...

Ist ja schön dass Du für Verteidigung bist, aber gegen die Unterstützung der Ukraine. Für was willst Du denn aufrüsten, wenn Trump sowieso nur Diktatfrieden zulässt? Wie gesagt, Nägel mit Köpfen. Ostdeutschland unterstützt mehrheitlich russlandfreundliche Parteien, die völkerrechtswidrige Angriffskriege unterstützen und Hilfe zur Selbstverteidigung ablehnen. Denklogisch wächst da offensichtlich zusammen was zusammengehört. Mitgegangen, mitgefangene, so wie die Ukrainer auch!

Also gleich Abkürzung und mit über die DDR verhandeln. Russland liefert uns dann sicher wieder billiges Gas und Lindner kriegt endlich seine Abschaffung des Solidaritätszuschlags für höhere Einkommen!

9. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Korrekt ! Leider wird das in der GESAMTEN meinungsbildenden Berichterstattung der örRAs einfach immer unterschlagen. Alle betroffenen Länder haben bei der deutschen Wiedervereinigung Verträge gegengezeichnet, Regeln anzuerkennen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Ukraine kein Bundesland vom neuen Deutschland war, welches wir finanziell und vorallem (!) militärisch zu unterstützen haben. Mag mich irren ;)

Woher statmmt die Verpflichtung eines Saarländers, Thüringers oder Bayern, Geld für die Ukraine abseits der Unterstützung der Menschen bereitzustellen ? Es gibt weder ein militärisches Bündnis noch ist es Bestandteil der 2+4 Verträge. GANZ IM GEGENTEIL.

Diese Ausgaben, die hier Deutschland auf Treiben der links-grünen Regierung leistet, fehlen im Haushalt und sollen durch Schulden auf nachfolgende Generationen (unsere Kinder) umgelagert werden. Also ich verstehe Herrn Lindner, dass er da nicht mitspielt oder mitgespielt hat. Hat überhaupt nichts mit meiner politischen Einstellung zu tun.

PS: Ich finde es gerade spannend, mit welchen tatsächlichen Unwahrheiten sich jetzt die Genossen der SPD im örRA präsentieren. Wenn sogar schon schon ein Lanz Frau Esken der Unwahrheit bezichtigt und als Bestandteil des Problems bezeichnet, sollte man wirklich mal selber nachdenken, ob alles so korrekt ist, was da seitens der Anstalten berichtet wird.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer die ganzen Horrorszenarien an die Wand malt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Aber schön, dass ihr alle wisst, was Putin so plant. Ihr seid ja richtige Putinversteher