1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+ - Programm und Technik

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Bruins, 12. Februar 2017.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige

Kann ich bestätigen. Das Bild ist leider unscharf.

HD=haltDurch gefällt das.
  2. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    helgo gefällt das.
  3. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ahead of Black Friday, Paramount+ is offering a promotion on its new ‘Premium’ and ‘Standard’ pricing. From 20 November (for the ‘Premium’ plan) and 22 November (for the ‘Standard’ plan), customers will benefit from special pricing on the first three months of a monthly plan or the first year of an annual plan. Both offers will run until 2 December.
    ...
    Standard plan offer: £3.99/m for 3 months in the UK & €4,49/m for 3 months in Ireland. Premium plan offer: £5.49/m for 3 months in the UK & €5,99/m for 3 months Ireland. After the first 3 months, the new regular price will apply, Standard: £7.99/m (UK) & €8,99/m (Ireland); or Premium: £10.99/m (UK) & €11,99/m (Ireland). Plan auto-renews until cancelled. 18+. Terms & Conditions apply.

Quelle > NickALive!: Paramount+ Launches New Subscription Tiers in the UK and Ireland

4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Hier auch. Aber auch abhängig von VPN / SmartDNS Anbieter.

Vergleiche ich die Golazo Show der CL (sehr unscharf) mit der der EL/ECL (leicht unscharf), dann gibt es da auch nochmal starke Unterschiede.

5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Frage nach der Bildqualität bei Champions League Livespielen bezog sich nicht auf irgendwelche Qualitätseinbußen oder Schwankungen, die durch VPN/DNS-Verbindungen entstehen können, sondern auf das, was Paramount+ an Streams bereitstellt. Also optimale Internetverbindung vorausgesetzt.

Als ich das vor ein, zwei Jahren abonniert hatte (Paramount+ USA), war es schaubar, aber weit entfernt von scharfen Auflösungen, wie man sie zum Beispiel von Champions League Livespielen bei Amazon Prime Video gewohnt ist. Oder der MLS bei Apple, um ein anderes (gutes) Beispiel zu nennen.

Interessant wäre hier zu wissen, was die Inselversionen von Paramount+ im Portfolio haben. Ich gehe mal von reichlich Serien & Filmen aus, wahrscheinlich noch ein paar von diesen sexistischen oder anderweitig völlig niveaulosen Trash 'Reality' Shows. Aber wie sieht's mit Live-Sport aus?

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Anschauen vom Film "Feuchtgebiete" benötige ich kein scharfes Bild von Paramount+ :whistle:.

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Live Sport sollte nicht dabei sein. Bzw keine „großen“ Ligen. Die Rechte sind ja alle vergeben an sky, tnt und Premier Sport.

langfristig könnte es natürlich live Sport wie CL etc. dort geben.

8. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So kann man es weiterhin nennen, viel getan hat sich nicht. Das eine CL Spiel, das auf dem Kanal gesendet wird sticht positiv hervor.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    So sieht's leider aus (@Livesport und Sport Replays), weshalb für mich auch kein dauerhaftes Abo interessant ist. ESPN+ zeigt ja, dass es auch besser aussehen kann, insbesondere in Bezug auf US-Sport.

HD=haltDurch und Serverus1 gefällt das.
  10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Ausserhalb der USA ist man halt von VPN/DNS Anbietern abhängig, da führt kein Weg dran vorbei.
    (Wie die Bildqualität dann letztendlich ist, entscheiden auch diese Anbieter, leider ist P+ bei Liveübertragungen sehr restriktiv und blockt da sehr viele Anbieter weg, aber das weißt Du ja sicher, aufgrund Deiner eigenen Erfahrunegen mit dem Anbieter)

Ich kann Dir nur sagen, dass ich aktuell Zugang zu P+US habe, dabei nutze ich Android TV und zum öffnen SL. Außerdem habe ich einen weiteren DNS Anbieter der P+ öffnet abonniert.
    Beide liefern IMMER ein einen flüssigen Stream. Filme und Serien sind genauso scharf und detailreich, wie P+ Inhalte der deutschen App ohne VPN/DNS.

Allerdings ist das Bild bei Live Sport in der US App immer leicht unscharf, egal ob Serie A, EFL oder CL/EL.
    Andere beschreiben es als "typisch amerikanische Unschärfe".

Die Golazo Show ist mein Haupttest Inhalt, da ich gerne einen günstigen Weg hätte CL und EL Konferenzen zu sehen, aktuell nutze ich dafür noch Blue Sport (das ist aber 4x teurer als P+US)

• Prinzipiell ist das Spiel auf Pluto/Golazo Network am besten (1080x50)
    • Danach kommen die Einzelspiele auf P+, unscharfer Rasen (verwaschenes grün) Auflösung müsste 720x50 sein, Ball ruckelt nicht
    • Schlechter ist dann noch das Bild der Golazo Show Konferenz, aus welchem Grund auch immer liefert P+ hier ein noch unschärferes Bild, obwohl es ja um den L Ausschnitt reduziert ist. Es ist noch ok zum anschauen, allerdings fühlt man sich in SD oder DVD Zeiten zurückversetzt. Und der Unterschied zur Konferenz auf Blue ist sehr groß.
    • Qualität der Serie A und EFL Spiele liegt irgendwo zwischen dem Spiel auf Pluto TV US und den Einzelspielen der CL, also gut, aber schlechter, maximal gleich gut wie bei Blue Sport oder DAZN
    • tatsächlich war die Bildqualität der Golazo Show CL schlechter als der Galazo Show EL/ECL, bei gleicher benutzter Technik

Interessant in allen Fällen ist wie groß der Qualitätsunterschied zwischen den Studio Inhalten und den Stadion Inhalten ist, während der Live Sport Übertragungen. Studio ist top (wäre Stadion = Studio Bildqualität, oder einfach alle Spiele so, wie das auf Pluto TV, dann hätte ich Blue Sport schon gekündigt).

Dennoch bekommt man für kleines Geld (plus VPN/DNS) viel Inhalt.

Da mir neben Blue Sport und P+auch Sky CH, Magenta TV und bis vor kurzem auch now tv zur Verfügung stand, sind mir gute-sehr gute Bildqualitäten bekannt, um einen Vergleich ziehen zu können.
    Nebenbei hatte ich auch Sky X abonniert, dort war die Bildqualität zwar schlechter,als bei allen anderen Sky Streamign Produkten, aber auch besser, als bei P+

zu P+ UK: da laufen die üblichen Verdächtigen (Star Trek, Filmklassiker, CBS und Showtime Inhalte)
    Ansonsten ist es ja nur eine Promo zu Black Friday, also nix besonderes.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2024
    Christoph83, HD=haltDurch und BerlinHBK gefällt das.