1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Anzeige
    Die neue CL. Nach dem letzten Spieltag habe wir hier noch diskutiert, das sich die großen Mannschaften auf jeden Fall durchsetzen werden.

Tja PSG, Atletico und Bayern haben da aber nicht so genau zugehört.

Aktuelle sind schon einige Überraschungsmannschaften „oben dabei“.
    Stade Brest, Sporting Lissabon aber auch Dinamo Zagreb. Noch 4 Spieltage to go. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Stade Brest hat die großen Gegner aber noch vor sich. Von der Punktzahl her stark, aber die Siege gab es gegen Graz, Salzburg und Prag. Ist jetzt nicht zwingend oberstes Champions-League-Regal. Hinzu kommt das Unentschieden gegen Leverkusen.

Topf1-Gegner wie Barcelona und Real Madrid kommen erst noch für Brest.

-Rocky87-, Unvernünftig und Spoonman gefällt das.
  3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Wer braucht noch was für die K.-o.-Phase der Champions League?

Guter Artikel zum Thema, danach benötigt Leipzig mindestens 9, besser 10 Punkte aus den restlichen 4 Spielen, um unter die Top 24 zu kommen.
    Eine sehr gr0ße Herausforderung.

Für den VfB gilt, dass er zwar nur noch 5-6 Pkt. aus den verbleibenden Spielen benötigt, dabei auch "4 leichte" Gegner hat (PSG am letzten Spieltag ist dann ggf. schon ausgeschieden), dennoch mit der dreifach + Länderspiele Belastung leben muss.
    Schau mer mal, ob das im Ländle so läuft, wie es zu erwarten ist, oder ob doch eine Formkrise in Verbindung mit Verletzungen dazwischen kommt.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2024
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    irgend spricht mich die neue Gruppenphase nicht an
    diese Woche keine Minute CL geschaut

Chakaa gefällt das.
  5. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Leider finde ich das Post des User nicht der gemeint hat sechs Punkte sollten für die ersten 24 reichen und ich ihm geantwortet habe dass eine UEFA Simulation ergeben hat 11 Punkte.

Komisch das kicker.de nach Spieltag 4 immer noch davon ausgeht dass 11 Punkte zu 100% und 10 Punkte zu 99% reichen

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Man hat jetzt schon "Halbzeit" in der Ligaphase und die Tabelle ist bunt gemischt und es gab schon einige überraschende Ergebnisse.

-Rocky87-, netzgnom und fernsehfan gefällt das.
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem stimme ich zu. Bin auch positiv überrascht von der neuen Ligaphase. Am Anfang dachte ich auch, das wird ein Rohrkrepierer, aber nichts da. Sehr spannend und einige Überraschungen dabei. So kann es weitergehen. (y)

-Rocky87- und Werweiss.. gefällt das.
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mein erstes kleines Zwischenfazit ist zumindest, dass "die anderen Spiele" für mich uninteressanter geworden sind. Sonst hatte man immer einen Blick für die eigenen Gruppengegner oder auch mal den Blick in die anderen Gruppen. Das hab ich jetzt irgendwie gar nicht mehr. Kommt vielleicht noch zum Ende der Ligaphase, wenn ab Januar irgendwann die Tabellenplätze wichtig werden.

Und bisschen vermisse ich tatsächlich auch diesen "Revanche"-Charakter, dass man weiß, man sieht sich noch ein zweites Mal wieder im anderen Stadion wieder. Andererseits hat man jetzt deutlich mehr Abwechslung bei den Gegnern. Vorteil und Nachteil. Grundsätzlich finde ich die Ligaphase ganz in Ordnung. Stellenweise einfach noch ungewohnt.

Wo ich die Ligaphase Quatsch finde, kann ich jetzt schon sagen, ist in der Conference League. Für den Wettbewerb ist dieser Modus zu aufgebläht mit dieser großen Tabelle. Da man dort ohnehin nur sechs Spieltage spielt, würde ich für die Conference League 32 Teilnehmer vorschlagen und dort den klassischen Gruppenmodus. Völlig ausreichend. Zudem finde ich verschiedene Modi ganz spannend, da die Wettbewerbe ihren ganz eigenen Charakter dadurch bekommen. Für CL und EL ist der neue Modus in Ordnung. Conference League geht für meine Begriffe jetzt noch mehr in der Masse unter als vorher.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mein (heißer) Tipp auf den CL-Titel 2024/25 ist....

Liverpool, weil sie derzeit eine sehr starke CL-Saison spielen.

Ich würde es sehr gerne meinen Bayern gönnen, aber im Vergleich zu Liverpool ist es schon ein Unterschied. Aber ich lasse mich gerne überraschen. ;)

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Formtechnisch sind Liverpool und Barcelona aktuell sicherlich die stärksten Teams. Aber es ist ein langer Weg. Gerade bei Liverpool muss man sehen, ob Slot aktuell noch von den Klopp-Strukturen profitiert und wie es läuft, wenn ein bisschen Zeit verstreicht und er selber Dinge weiterentwickeln muss. Sie sind auch sehr abhängig von Salah.

-Rocky87- gefällt das.