1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jörg Kukies Neuer Finanzminister
    Ich wusste doch, dass ich den von irgendwo her kenne. Wieder einer aus der SPD Riege mir Gedächtnisverlust und Klüngel.

WirtschaftsWoche

PS. er war mal Co Chef bei Goldman Sachs. Ab heute ist der ehem. Blackrock Job von Merz kein Problem mehr.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was passiert wenn die Ukraine zusammenfällt und viele Millionen mehr Flüchtlinge zu uns kommen? Das wird Milliarden kosten. Aber so weit denken die Menschen halt nicht.

Penny666, zyz und Berliner gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war schon immer eher der SPD zugeneigt. Allerdings wurde diese Zuneigung in den letzten Jahren auf eine harte Probe gestellt. Besonders durch Valiumolaf der es schafft selbst den hyperaktivsten Menschen ins Koma zu quasseln. Der gestrige Auftritt war an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Wenn das alles so schlimm mit dem Lindner gewesen ist, wieso macht man das 3 Jahre mit? Jetzt macht er einen auf starken Mann. Total unglaubwürdig. Das war gestern ein unwürdiges Schauspiel.

Eike gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klüngel, na klar. Kampfbegriffe ahoi. Kukies war bis 2021 Staatssekretär im BMF und in der Funktion nach dem Minister der Hochrangigste. Da wir hier so oder so über eine Übergangszeit, ob nun bis April oder Oktober, reden, macht es mehr als Sinn, denjenigen der gerade auch im Kanzleramt aktuell genau so gut über die Sachstände informiert ist zu benennen, als jetzt jemanden aus McPomm zu holen, der mal 2 Jahre Kämmerer in Schwerin war.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt du das, dass dies so kommen wird?

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es schon interessant, dass Deutschland das Klima retten muss und das Deutschland die Ukraine retten muss.

Was muss Deutschland noch allein retten und dafür einstehen?

KL1900 gefällt das.
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin kein Sozi, habe ich dir mehrfach erklärt, aber offenbar hast du Lese- und Verständnisschwierigkeiten. Und es geht um Deutungshoheit, da klar war, dass Lindner seine Sicht der Presse mitteilen wird. Ich sag ja, du hast einfach null Ahnung.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sagen so oder so ähnlich viele Hörer hier im regionalem Radio.
    Überall wird unser Geld verballert und verbaut, nur bei uns nicht. Hier fällt alles zusammen.
    Die Stimmung scheint ähnlich wie in Amerika zu sein.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast Recht, die Ukrainer warten nur darauf, dass sie von Putin unterdrückt, gefoltert und ermordet werden. Sie werden brav zu Hause bleiben und Putin zuwinken.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist generell die Stimmung. Muss man sich nur im Freundes/Bekanntenkreis umhören oder Gesprächen auf der Straße zuhören. Wenn man sich natürlich nur in seiner moralisch-überlegenen Blase bewegt, bekommt man das schwer mit.