1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Als Regierungschef hat er jederzeit das Recht, sein Kabinett umzubilden und sich von Ministern zu trennen und oder neue Minister zu bestimmen. Wer denn sonst?

Formal ernennt und entlässt der Bundespräsident Kanzler und Minister. Anders als bei der Unterzeichnung von Gesetzen ist der Bundespräsident hier gesetzlich dazu verpflichtet, dem Wunsch des Bundeskanzlers nachzukommen. Ablehnen kann er das nur, wenn rechtliche Gründe gegen einen Kandidaten sprechen. Hat er politische Gründe gegen einem vorgeschlagenen Kandidaten, kann er das dem Bundeskanzler vortragen. Dieser ist dann wiederum verpflichtet, die vorgetragene Zweifel zu prüfen, aufzuklären und entsprechend zu handeln. Beides lag bei Lindner nicht vor. Bei einer Entlassung schon von Grund auf nicht.

Die tatsächliche Regierungsgewalt liegt aber im Parlament. Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie, nicht in einer präsidentalen.

Du solltest dich intensiver mit unserem Grundgesetz befassen, bevor Du solche Aussagen tätigst.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2024
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ausage, dass der Kanzler ihn entlassen hat ist einfach falsch. Da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt....

Was brauchen hier manche, als den Gesetzestext? :eek:

Oder ist das linkes Demokratie- und Rechtsverständnis, in dem man einfach eine falsche Rechtslage darstellt?

Ihr seid echt lustig :rolleyes:

Und glaube mir, mir brauchst du vom Grundgesetz nichts erzählen....;)

3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Fußgänger-Ampel! :)

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das einzige was man ihm vorwerfen muss, ist dass er diese Ampel nicht bereits nach einem Jahr verlassen hat.
    Das einzige was die Sozis schon immer gut konnten, waren "Scheißhausparolen" reden und unter Gedächtnislücken leiden - vor allem was die eigenen Regierungsverantwortungen betrifft.
    Und von den Grünen, allen voran von dem Kinderbuchautor und der Frau die nicht einen Satz fehlerfrei sprechen kann, fange ich gar nicht erst an. Würde ich schreiben, was ich für diese Menschen empfinde, müsste ich hier postwendend gesperrt werden, deshalb lasse ich es.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hatte gestern ja schon was von Kindergarten.Vielleicht hätte die Supernanny geholfen. Sie hätte den Olaf und den Christian so lange in die Stille Ecke schicken können bis sie eine Lösung gefunden hätten. Aber fanden sich gegenseitig ganz toll doof. So das sie beide nicht mehr miteinander spielen wollten. Jetzt muss sich der Olaf neue Spielkameraden suchen. Doof.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht muss man ihm erstmal vorwerfen, aus Geltungsbedürfnis in diese Ampel eingetreten zu sein. Offensichtlich wollte er diesmal lieber schlecht regieren statt auf Sylt auf Wellen zu starren. Und nach den 3 Wahlklatschen, oder sollte man sagen "Vernichtungen" der FDP im Osten, vermutlich auch Schuld der Grünen, isser nun durchgebrannt.

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Habeck lehnt Finanzminister ab.

Nicht schlecht, Herr Habeck. Wissen, wo seine Grenzen sind.

Wobei, dann hätte er auch kein Wirtschaftsminister werden sollen :D

Chaos-Queen, SteelerPhin und KL1900 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anders als Lindner ist es gut, wenn man die eigenen Grenzen kennt und anwendet. :)

Benjamin Ford gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Verdienste hat er?
    Ich bin nicht gegen alle begrenzden Maßnahmen. Tempolimit hätte ich befürwortet.

*Duckundweg*