1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver und EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Justel58, 4. November 2024.

Schlagworte:
  1. Justel58

Justel58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich mache klassische mp4 draus. Nicht jeder in meinem Familien-/ Freundeskreis kann mit TS Files umgehen. In den Files ist ja noch einiges andere drin. Und DaVinci Resolve mag TS auch nicht. Damit schneide ich aber fast alles zurecht und bringe es in das gewünschte Endformat.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Aufzeichnungen mit TV-Geräten sind nicht zum PC exportierbar, eine freie und dauerhafte Archivierung wird mit TV-Geräten verhindert |ist mit Receivern möglich|.
    OTT-TV Aufzeichnungen über zum Beispiel eine separate Android-Box funktionieren via HDMI mittels einem Game-Capture-Rekorder, der wandelt die HD HDMI-Zuspielungen direkt nach mp4 für die freie Ablage auf USB-Datenträger. Ein PC ermöglicht direkte Downloads aus Mediatheken und von YouTube |mit guter Software dann werbefrei|, ebenfalls im mp4-Format.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2024
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Pauschal stimmt das so nicht.
    Macht nur keiner so weil viel zu umständlich.
    Was es ja sind. Im TS Container ist nur mehr drin, nämlich Untertitel, mehre Tonspuren und die Videotonspur, das geht bei mp4 so nicht.

4. Justel58

Justel58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich gehe da einen noch anderen Weg. Ich packe die USB-Festplatte vom TV an den PC und hole mir die Daten mit einem Editor. Meißt genügt der HEX-Editor MX. Den nutze ich seit über 12 Jahren und der tut seinen Dienst immer noch. . .

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich verarbeitet immer direkt die TS files.

6. Justel58

Justel58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja sofern vorhanden. Beim TV(Samsung) ist das aber nicht so einfach. Die Videodateien stecken zwar in der *.srf sind aber gut verpackt. Also bleibt mir nur der Weg über den HEX-Direktzugriff auf die Platte.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Klar, aber das wäre mir zu umständlich, zumal mein TV überhaupt keinen Empfang hat.