1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Das hat er aber dann doch irgendwie gründlich vorbereitet, der Herr Lindner, wenn es am Ende sogar Ricarda Lang kapiert hat.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Manchmal beschleicht einen so ein verschwörungstheoretisches Gefühl, welches dann durch ebendiese Ausführungen bestätigt wird... :)

In Ordnung sind sie deswegen trotzdem nicht. Am Ende weiß man doch auch so, wer die unausgegorendsten Ideen ausheckt, den Leuten das Leben erklären und bis ins letzte Ende hin verordnen will.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das mit dem "Durchstechen" nehme ich dem Lindner auch nicht ab. Das war schon Absicht. ;)

brixmaster, Berliner und NedFlanders gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das sehe ich auch so und empfinde es trotzdem als extrem kindisch. Wenn wir beide uns mit einem Dritten zusammensetzen und Kompromisse aushandeln, denen auch ich zugestimmt habe, bleibt es doch schäbig, wenn ich dich und den dritten anschließend als ein wenig blöd dastehen lasse, mich ins rechte Licht zu rücken suche und jeder mit Verstand gesegnete Zeitgenosse bemerkt, was für ein Patient ich doch bin.
    Wenn es so wenige Brücken und Gemeinsamkeiten in einer Koalition gibt, dann muss man entweder den Arsch in der Hose haben, als Koalitionspartner das Große und Ganze im Blick zu haben und die beschlossenen Dinge trotzdem auch zu vertreten und wenn man dem aus welchen Gründen auch immer nicht folgen mag, diese Koalition für sich als gescheitert anzusehen und diese auch verlassen. Aus meiner Sicht hat sich die FDP und vor allem Herr Lindner, vollkommen als nicht mehr ernst zu nehmen entpuppt.

Berliner und Sofa-Sportler gefällt das.
  5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir stellt sich die Frage, warum die FDP überhaupt in diese Regierung eingetreten ist, wenn man abgesehen von Cannabislegalisierung, der Sitzordnung im Bundestag und vielleicht noch dem Selbstbestimmungsgesetz keine wesentlichen Gemeinsamkeiten mit den anderen Regierungsparteien hat.

6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die FDP ist einfach die Partei, die mich in der Koalition am meisten enttäuscht hat, hatte ich doch gehofft, dass durch die FDP die Ampel irgendwie erträglich bleibt und nicht diesen selbstzerstörerischen wirtschaftlichen Wahnsinn betreibt, was dann aber letztlich doch passiert ist. Mit Duldung der FDP wohlgemerkt! Keine Ahnung was die Herren Lindner und Co. sich dabei gedacht haben, diesen Unsinn solange mitzutragen und dabei zu glauben, man würde sie dafür nicht in die Verantwortung nehmen. Das muss man sich einfach mal vorstellen, dass die Partei der Marktwirtschaft schlechthin derart keine eigene Prinzipien verstößt, nur um an der Macht teilzuhaben. Verrat an der eigenen Sache nennt man das wohl.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt Harris trennen sie sich, kommt Trump, dann nicht... :rolleyes:

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mit Klassenkampf gegen die AfD: Wie Mitte-Links-Parteien Wähler zurückgewinnen könnten
    Kluge Gedanken.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nelli22.08 gefällt das.