1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.828
    Zustimmungen:
    2.271
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei einem Regenrennen wie heute gibt es keinen Pflichtboxenstopp. Diese Änderung hätte also auf das heutige Rennen keine Auswirkung gehabt.
     
    YellowLED gefällt das.
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber bei SC gibts auch keinen Free Stop in so einem Fall. Zumindest als Pflichtboxenstopp sollte es nicht zählen.
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind alles Momentenaufnahmen … gleicht sich im Leben alles aus.
    Mal war’s ein positiver Ausgang, mal ein negativer.

    Wenn VER in Vegas das Auto in die Wand wirft, freuen sich wieder alle, dass der WM Kampf ggf um 25 Punkte enger wird.
    So what?

    Es entscheidet nie und nimmer eine RED Flag Aktion eine WM, es sind Kleinigkeiten, die sich übers Jahr verteilt ausgleichen.

    Abu Dhabi 2021 haben wir auch alle überlebt und die Welt dreht sich weiter. Welch Kontroverse das war.

    Ich seh das alles ned so wild, da ich immer ein Freund der Sicherheit bin und ich beim besten Willen nicht wüsste, wie man in so ner Situation halt was anderes machen soll. Zudem haben wir auch nicht in jedem Rennen RED.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja heute nicht, aber bei einem normalen Rennen schon.
     
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ei ganz einfach, es gibt eine reihenfolge von 1 bis 15. Wechseln 2,5,9,11,13 die Reifen und 14,15 ist eine Runde zurück, so ist die Reihenfolge
    1
    3
    4
    6
    7
    8
    10
    12
    2
    5
    9
    11
    13
    14
    15
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eines wird ja noch vergessen.

    Es hat stärker zu Regnen angefangen.
    Wenn alle FULL WET holen, weil zu Nass, bleibt die Reihenfolge wie vorher.
    VER, RUS, NOR, alle kommen rein.
    Danach gehen sie auf INT, wieder kommen alle rein.

    Ich glaube nicht, dass die RED wirklich viel verändert hat heute.
    Auch wenn VER irgendwann INT holt, kommt er durch die schnellere Pace ran und kann angreifen.
    Vielleicht wäre er auch ohne Stopp durchgefahren und hätte es heimgebracht?

    Zig tausend Gedanken, was wäre wenn … :whistle:
     
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Lösung, damit wäre ja ein Stopp eine Strafe … und die anderen sollen for free wegen der Sicherheit wechseln? o_O
    Passt nicht zusammen.
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich kostet ein Stopp Zeit. Wer vorher schon auf bessere Reifen gewechselt hat, sei es neue Inters oder Full Wets hat ja auch zeit verloren. Welche anderen sollen for free wechseln? Jeder der wechselt wird zurück gestuft.
    Man sollte sich mit dem Gedanken anfreunden das Motorsport gefährlich ist und wir nicht auf einer Kaffeefahrt sind, dann können wir es auch lassen.
     
  9. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also man muss ja mal festhalten, dass das SC wegen Regen unnötig war und den Cullapinto Crash hätte es dann auch nciht gegeben, denn dieser wäre auf den Full Wets geblieben, die er bereits hatte und wäre nicht auf die Inters zurückgewechselt, also auch hier keine Rote Flagge.
    Weißt du, dass System führt nur dazu, dass es unsicherer wird. Die Fahrer wechseln nciht auf die Full Wets, weil sie wissen dass SC kommt so oder so raus. Ich muss mich als Fahrer auch einfach mal anpassen. Es gibt kein Recht auf vollgas, man muss auch einfach mal das rennen überleben ohne dass ein SC raus kommt.
     
  10. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

    Interessant ist es ja, wenn man gesehen hat, dass es bis um unnötigen SC ja keine Probleme gab. Erst das SC hat Chaos reingebracht.

    Und bezüglich der Red-Wechsel hätte ich eine eigene Idee... Jeder darf bei Red weiterhin das tun, was man jetzt bei Rot zu tun darf. Wechselt man aber die Reifen bekommt man eine Zeitstrafe die einer (bei jedem Rennen neu berechneten) Durchfahrtszeit von Line zu Line entspricht. Von mir aus in Brasilien 22 Sekunden. Hat man eine Rote Flagge, hat man auch Zeitabstände zum Zeitpunkt der Roten Flagge... Hier ist noch die Frage zu klären. War zum Zeitpunkt von Rot ein SC draußen oder freie fahrt. War es ein SC, nimmt man die Abstände der letzten Runde vor dem SC, ist es direkt eine Rote Flagge die Zeitabstände von der letzten Runde vor Rot. Das würde letztlich bedeuten, dass der Fahrer frische Reifen hätte, sich aber in etwa auf einer Position einreihen würde, die er auch mit einem normalen Boxenstopp bekommen hätte, mit jedoch dem Vorteil, dass er bei einem Red-Wechsel nicht die Gefahr einer Panne hatte und auch die reine Durchfahrtszeit immer noch schneller ist, als ein normaler Wechsel im Rennen. Was es nach wie vor noch attraktiv erscheinen lässt, aber dafür sorgt, dass a) keiner deswegen komplett nach vorne gespült wird, zeitgleich aber auch niemand sein Rennen zerstört wird, da nicht sich "hinten Anstellen" muss oder sonst was passiert. Im heutigen Fall glaube ich aus dem Kopf heraus zu sagen, dass VER wahrscheinlich dann, trotzdem sehr weit vorne gestanden hätte...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.