1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Marmosh > Kane, wenn man länger als drei Jahre auf den besseren wettet, begrenzt auf paar Jahrw würde ich Kane wohl nehmen…langfristig Omma Marmoooosh. :p

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der so weiter spielt, wird Marmoush nicht mehr lange bei Frankfurt spielen.

SebSwo gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Schnell für 150 Mio verkaufen und Kolo für 45 zurück holen…

Unvernünftig gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Noch schlechter als Tasmania…man taumelt schon jetzt Richtung Elversberg…

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich ist @-Rocky87- gut nach Hause gekommen. Normalerweise schreibt er doch immer, wenn er wieder daheim ist seine Spielberichte. Ich hoffe es ist nur der "Schock" über die neuerliche Klatsche, die ihn noch nichts zum gestrigen Spiel hat schreiben lassen.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2-7 Debakel in Frankfurt :( :cry: :cry: :poop:

So gerade wieder nach Hause gekommen, 1 Tage-Trip nach Frankfurt ist vorbei. Ich bin immer noch total sprachlos, versuche trotzdem mal meine Gedanken zu sortieren und niederzuschreiben.

Ich schäme mich entsetzlich für dieses Spiel und aktuell VfL Fan zu sein. Diese Mannschaft in dieser Zusammensetzung und Trainer etc. ist absolut tot. Mir fehlen die Worte, sowas habe ich in 30 Jahren als Fan dieses Vereins noch nicht erlebt. Da lachen sogar die Nachbarn mit den ähnlichen Farben.

Ich habe wirklich keinen Bock eine Einzelkritik nach dieser Gruselvorstellung zu verfassen. Aber mit diesem Torwart, der ein fürchterliches Timing im Rauslaufen hat und zum xten Male auf dem falschen Fuss steht und den beiden Innenverteidigern Ordets und Masovic, die lustlos Dienst nach Vorschrift verrrichten ist in der Bundesliga kein Blumentopf zu gewinnnen. Das Chaos geht schon hinten los und endet im Angriff. Das ist alles so desolat und indiskutabel. Schlimm!

So emotional die letzte Saison war, so emotionslos ist diese. Darmstadt 2.0 erleben wir gerade. Die Truppe würde selbst in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielen. Man kann verlieren und man kann als VfL Bochum auch absteigen. Aber die letzten Monate sind ein absolutes peinliches Desaster. Es gibt nichts mehr schön zu reden! Sehr sehr viele sportliche Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit gingen mächtig in die Hose.

Katastrophale und nicht zu entschuldigende Trainerentscheidung für Zeidler. Ein Kader der dazu nicht passte, aber auch Stand jetzt absolut nicht wettbewerbsfähig ist in der Bundesliga. Kein Geld, um diese Fehlentscheidungen zu korrigieren. Die Mannschaft zunehmend desorientiert und verunsichert. Jetzt kippt auch die Stimmung im Fanlager. Schon nach 30 Minuten gab es "Wir haben die Schnauze voll" und nach dem 7-2 sind mein Kumpel und ich gegangen. Nach Schlusspfiff sollen Bierbecher auf Spieler geflogen sein.

In der Tat nun der schlechteste Saisonstart zum 9. Spieltag der ganzen Bundesligageschichte. Der Bundesliga, nicht des VfL.

Bei allem Respekt, bei Kaenzig fehlt mir etwas der Glaube, dass er der Mann ist, der den VfL sportlich auf die richtige Bahn bringt! Er ist ein Finanz-Experte, wir brauchen jetzt Leute, die sportlich die Mannschaft auf Spur springen.

Ohne Witz, jetzt müssen Leute ran, die sofort funktionieren. Egal welche Vorbehalte da sind, Leute wie Neururer oder Funkel sind definitiv der richtige Ansatz! Momentan sind wir Fans echt am Boden. Das gilt aber ganz sicher auch für die Mannschaft. Was bringt es, da jetzt noch drauf zu hauen oder sich von Mannschaft und Verein zu distanzieren?

Natürlich ist aktuell rein gar nichts da, was irgendwie Optimismus verbreitet. Trotzdem ist es doch wohl keine ernsthafte Alternative nach einem Viertel der Saison aufzugeben!? Genau in Phasen wie der jetzigen, heißt es, Fan zu sein, Farbe zu bekennen und zusammen zu halten.

Für den Moment bleibt nicht anderes übrig als diese völlig beschissene Situation zu akzeptieren und anzunehmen. Tabellenletzter mit einem Punkt und 29 Gegentoren nach neun Spieltagen. Das ist nun mal die bittere Realität. Wir müssen den Schalter auf "Null" setzen und alle gemeinsam Dinge besser machen. Ich bin überzeugt davon, dass es mit einem neuen Trainer und einer anderen Struktur und Ausrichtung gelingen kann. Spiel für Spiel. Wofür es dann am Ende reicht, bleibt abzuwarten.

Was aber keinesfalls passieren darf, ist, dass wir als VfL auseinander fallen und uns gegenseitig zerfleischen. Denn das könnte Folgen haben, die über diese Saison hinaus gehen.

Da hat man gegen Bayern das Gefühl, dass die geänderte Taktik und Formation zumindest in der ersten Halbzeit so halbwegs funktioniert hat. Dass man damit gegen andere Gegner vielleicht etwas holen kann.

Und was macht Feldhoff, gegen konterstarke Frankfurter? Zurück zur 4er-Kette mit defensiv schwachen Passlack und Wittek. Und nahezu 1:1 mit der Formation, die in Hoffenheim gnadenlos unterlegen war.

Auf diese Idee muss man erstmal kommen. Das war ein Run ins Verderben mit Ansage. Peinlich, unnötig und in der Höhe verdient.

Noch ein Satz zum Stadion und zum Gegner: Eintracht beeindruckend, auf den Rängen und auf dem Feld. Tolles Stadion auch von außen. (y)Sehr gute Mannschaft, topfit, körperlich stark, schnell, Hut ab! (y)

patissier1 und Bergstrasse gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Fans wie du, tun mir in so einem Fall wirklich leid. Die nicht wenig Geld ausgeben um ihren Verein zu unterstützen. Und kriegen dann so eine Leistung von ihrer Mannschaft geboten. Klar, man hat nie die Garantie das sein Verein gewinnt, aber es kommt auch immer auf das WIE an. Ein 2:7 ist einer Bundesligamannschaft unwürdig. Von Spielern die auch beim VFL Bochum nicht wenig Geld verdienen, dann sowas geboten zu bekommen, ist eine absolute Frechheit. Da hilft nur Training, Training, Training und bis zum nächsten Spiel keinen freien Tag mehr.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2024
    -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Katastrophen-Start: Hecking soll Bochum retten

Hab mir gerade mal seine Vita und Stationen durchgelesen. Er hat sehr viel erfolgreicher gearbeitet, als ich ihn in Erinnerung hatte. Hat durchaus Mannschaften aus dem Abstiegskampf sogar ins Mittelfeld geführt. Und kommt sogar aus NRW (Castrop bzw. Soest). Hatte ihn Null auf dem Zettel.

Vor der Saison hätte ich wohl nen Anfall bekommen, aber mittlerweile würde ich wohl auch lieber auf Erfahrung setzen. Hat auch immer eine gewissen Autorität ausgestrahlt. Dazu auch Erfahrung im Sport Vorstand.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In Nürnberg war er da so erfolgreich, das man ihn aus dem Vorstand abberufen hat. Aber als Trainer kann er ja durchaus mit dem VFL Bochum Erfolg haben. Schlechter geht ja schon gar nicht mehr. Aber auch er kann nicht zaubern. Mal sehen, was er noch bewirken kann mit diesem Kader. Denn noch ist die Saison lang und es kann noch viel passieren.

patissier1 und -Rocky87- gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hecking übernimmt Bochum und wird gegen Leverkusen schon an der Seitenlinie stehen.
    Mutiger Einstieg....