1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rennstart vorgezogen. Krass. Kann mich nicht an so was erinnern.

Da hat man bestimmt Angst, ob man das Rennen durchführen kann.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ist doch gut das man flexibel ist und das Rennen vorverlegt.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    hat man bisher nie gemacht und ist schon eine Überraschung.
    Vielleicht ist damit der Damm gebrochen und man wird, wenn nötig, öfter mal so flexibel

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zudem dürfte 07:30 AM die jemals frühste Zeit für eine offizielle Session sein?

Japan 2022 hat man damals nicht verlegt, genauso Spa 2021 und auch das dramatische Japan 2014.

War damals immer total unverständlich, wieso es keine Flexibilität gibt.
    Vielleicht kapieren es die Heinis mal … welcome in 2024.

5. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Naja... "Heinis" find ich von jemand wie dir, den ich auch wegen seiner Ahnung sehr respektiere, doch wirklich unangebracht. Es gibt bei Sportübertragungen nicht nur zwei Seiten von Medaillen, sondern doch eher 6 Seiten, wie bei einem Würfel.

Du hast Sportwarte, öffentlicher Nahverkehr mit Stoßzeitenplanung, weltweite Sendeplanungen bei TV Sendern, Mitarbeiter, eventuelle Ruhezeiten und und und... Hier so zu tun, als wäre es ein leichtes, es einfach zu verschieben, halte ich für sehr naiv. Ja, mann macht es hier in diesem Fall. Wieso, keine Ahnung... Aber ein solches Event untersteht größtmöglicher Organisation. Und man hat jetzt z.b. eine TV Sendeplanung inkl. Werbebuchungen. Jetzt kann es z.b. sein, dass du ein Unternehmen hast, was auf Sender X, nur zu Sendung Z, welche um Uhrzeit Y läuft, werben will, aber z.b. aus ideologischen Gründen (z.b. der Chef ist ein Grüner) niemals im Umfeld eines Autorennens eine Werbung haben möchte. Jetzt könntest du wegen diesem Fall deine Werbeplanung komplett neu aufstellen. Wohlgemerkt an einem Sonntag. Es könnte aber auch sein, dass vllt. ein Fußballspiel auf einem Sender läuft, bei welcher die Übertragung planmäßig um 35 Minuten vor Rennstart z.b. geendet wäre bzw. das Spiel 45 Minuten vor Rennstart. Jetzt wäre das Rennen aber 90 Minuten vorgezogen. Was macht der Sender nun? Abgesehen davon, dass du es ja auch neu bewerben müsstest. Lief es auf RTL, würde RTL keine Chance haben das Qualifikationstraining für 7:30 zu bewerben. Jedenfalls nicht so, dass es eine breite Masse mitbekommt. Was ja, soweit der Umstände ja noch was anderes ist. Aber das eigentliche Rennen vorzuziehen, wäre ja auch kaum mehr zu bewerben... Und plötzlich hast du viele, die Schalten dann 20 min. vor dem geplanten Rennstart das TV ein, und sehen Norris auf dem Podest jubeln. Was aber womöglich noch nicht der Fall sein würde, wenn es wie erwachtet weitere Verschiebungen geben könnte... 7:30 Uhr Start des Qualifikationstraining... Das heißt für einen Sportwart um 6:30 an Posten stehen und je nach dem dann auch jetzt 2 Stunden früher aufstehen als geplant. Was ja auch für die Fans an der Strecke gilt.. Es fahren um die Zeit vllt. noch weniger ÖPNV. Ich hätte noch X Beispiele, wieso man aus vielen guten Gründen bisher drauf verzichtet hat, ein Event vorzuziehen.

Und 7:30h ist gar nicht mal so neu.. Bereits zu Zeiten der Pre-Qualifikation um 1988-1990, die ja auch Offizielle Sessions waren, gab es schon dieses um diese frühe Uhrzeit.

LucaBrasil gefällt das.
  6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Den Kommentar mit dem Grünen hättest du dir sparen können, ansonsten volle Zustimmung

LucaBrasil gefällt das.
  7. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Wie sagte mir mal ein vergleichsweise bekannter deutscher Rennfahrer im privaten Gespräch: "Wer den Motorsport, Autofahren und das Auto liebt, kann "Die Grünen" und deren Ideologische Politik nur hassen!" Und ich muss dem Mann leider aus tiefer Überzeugung recht geben. Und auch das VW Drama und vieles andere in diesem Land sind alles Probleme links ideologischer Politik. Und hier nehme ich auch nicht mal die CDU / CSU / FDP aus, welche aus wahl- und machttaktischen Gründen mehr oder weniger so manche "grüne" Politik angenommen hat. Sowieso leben wir leider in einem Land, wie wir mittlerweile Wissen, wo über 70 % aller Journalisten in den bekannten (großen) Medien eine gemäßigte bis starke Links-Tendenz bzw. Freundlichkeit haben. Hier sagte mir auch mal eine eher bekanntere Politikerin (MdB) aus der CDU/CSU Fraktion, dass man in vielen Sektoren sowieso nur noch Karriere macht bzw. machen kann, wenn man eine Links-Ökologische Einstellung zeigt. Es gibt, bei allen guten Gründen im Bezug auf den existierenden Klimawandel tatsächlich leider heute, gerade in Deutschland, durch die Politik der Grünen-Ideologie eine viel zu sehr auf Scheuklappen und reine auf Grüne-Ideologie basierende Politik, die mittlerweile für unser Land wirklich gefährlich werden kann. Alleine unsere sehr hohen Energiepreise oder die Zerstörung unserer Automobil-Wirtschaft für dämliche eAutos, die aus vielen relevanten Gründen ebenfalls niemals sich durchsetzen können, wie es die Grünen wollen, sind jetzt nur zwei von sehr vielen Beispiele.

Ich habe jetzt eine große, zweiteilige eFuels Geschichte für einen großen Verlag produziert und nicht nur wegen diesem Thema mit vielen Experten u.a. über die eFuels gesprochen. Natürlich könnte das die große Zukunft werden. Alleine schon, wenn wir es zulassen und fördern, in der Gulf-Region, in Afrika oder Mittelamerika diese Kraftstoffe zu produzieren. Wobei wir hier neben Ideologie, auch unsere sehr deutsche Moral gerade hier nicht vergessen dürfen... Mit eFuels z.b. wäre es unter dem Strich, ja auch wenn der Energiebedarf hier deutlich größer ist, irgendwann sogar billiger als heutiges Benzin (wir könnte es ja u.a. anders Versteuern weil Klima-Neutral) bei 0 Infrastruktur-Umbau und gleicher Leistung für Auto, aber ggf. mehr Reichweite! Deswegen glaube ich auch nicht, dass sich das Verbrenner-Aus halten wird. Daher nein, kann ich mir den Kommentar nicht sparen, weil ich auch weiß, von einem Werbezeitplaner aus dem bundesweiten Privatfernsehen, welche Vorgaben aus der Industrie kommen. Und hier weiß ich auch aus erster Hand, dass es gar mehrere (große) Firmen gibt, die betont ihre Produkte nicht in einem Umfeld sehen möchten, welche in ihren Augen nicht Ökologisch genug agieren oder gar in ihren Augen das falsche im grundsätzlichen tun oder gar dieses als toll bewerben. Zeitgleich gibt es aus dieser Gruppe gar Firmen, die ihre Werbung gezielt nur in gewissen Umfeldern zeigen wollen, die ihnen auch ideologisch offenbar am nächsten stehen.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2024
  8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird nen verrückter Sonntag mit einem verrückten Winner heute.

solid2000 gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky wird heute ab 11:15Uhr live aus Sao Paulo einsteigen. Die Vorberichte des Rennens beginnen um 15:00 Uhr
    Soweit ich mich erinnere wurde noch NIE ein Rennstart vorverlegt. Wir hatten schon Verschiebungen der Quali wie 2004 und 2010 in Japan z.B. Verschiebungen nach hinten wegen des Wetters gab es dagegen schon mehrfach.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2024
  10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    sieht nicht nach Quali aus aktuell. Hoffen wir, das wir überhaupt ein Rennen sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.