1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plattform abgeschaltet: Tausende Internetradios ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2024.

1. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Was ist, wenn die Internet-Links veralten?

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Bin auch betroffen - mit etwas streicheln funktioniert mein Gerät seit 60 Minuten wieder.....

Andre444 gefällt das.
  3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Funktioniert nicht, wenn die URLs geändert werden - bestes Beispiel war der URL-Wechsel des BR im Frühling 24 - selbst in der ARD-Audiothek haben die alten Verknüpfungen nicht mehr funktioniert.

4. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  5. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann werden neue rausgesucht, bspw. hier.

FMSTREAM - The Radio Stream Directory

Ich habe so ein "Selbsteingabe-URL-Internet-Radio" mit Skytune, läuft ohne Probleme. Und ja, ich höre Sender, die sind selbst bei Skytune nicht gelistet. Ich musste also so oder so Sender selbst einpflegen.

Gorcon gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich brauchte mein Gerät nicht streicheln, bei mir lief alles automatisch.
    Nach 10 Minuten teilte mir mein DIGITRADIO 143 CD dann automatisch mit, das ein neues Software Update vorliegen würde.
    Das habe ich dann installieren lassen und alles funktioniert wunderbar, wie bisher.(y)

7. hoosierinternet

hoosierinternet Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    AFN 7500 HD, Apple TV 4K
    Ich nutze diesen Dienst schon seit einigen Jahren. Ich nutze ihn für 5 verschiedene Internetradio-Modelle der Firma Roberts. 4 der Radios stehen bei mir zu Hause, das 5. befindet sich in Frankreich. Ich habe die Radios heute Nachmittag auf Airable.fm übertragen. Die Übertragung verlief ohne Probleme. Da meine Internetradio-Senderliste fast 200 Sender umfasst, ist der Dienst notwendig. Ein sehr empfehlenswerter Dienst für alle, die viele Radios und viele Sender haben.

8. Icehawk

Icehawk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe auch so ein Radio von Noxon. Eigentlich unbrauchbar.
    Klappt aber zum Glück mit der Fritz!-Box zusammen. In der Fritz!-Box meine Radio-Sender integriert, kann das Noxon-Gerät die abspielen.

9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich habe mir damals vor 13 Jahren ein kleines Blaupunkt Radio gekauft weil ich dab testen wollte. Internet hat es auch und spielt auch noch alle Programme ab. Allerdings ist war es ein stereo Gerät und eine Seite läuft nicht mehr. Mit Internet Radio gab es nie Probleme

10. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Man sollte "Wlanradio" auch etwas weiter fassen und nicht nur auf Geräte reduzieren die häufig einen jahrealten Chipsatz haben den man für Wlan Radio eigentlich gar nicht braucht denn es kann ja über vorhandene Geräte alles geregelt werden . Siehe Alexa mit Webradio Sendern oder chromecast .

Da gehte es dann Richtung Multiroom Lautsprecher zentral per app gesteuert auch für mehrere Geräte, da braucht Niemand mehr ein Portal , vielleicht einen streaming Dienst .
    Da ist nicht nur UpNP/DLNA möglich sondern eine Übergabe des streams an Wiedergabegeräte wie beim chromecast .

Wenn man das klassich von gewohnten Dingen wie Hifi Anlage oder Radio standalone Gerät her aufzieht handelt sich eben diese teilweise schlechtfunktionierenden Geräte oder die Portale ein , die da im Prinzip für Millionen Radios DNS routen müssen wenn nicht sogar die streams selber .