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Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

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    Eine Empfehlung für die Sichtung neues Materials.

    https://www.netflix.com/de/title/80216541
     
    Dexter0815 gefällt das.
  2. earl74

    earl74 Gold Member

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    habe jetzt mal die automatische Fortsetzung der Folgen deaktiviert und starte diese aktuell manuell - dann passt es auch. Ich warte mal auf ein Update
     
    Sanktnapf gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

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    Kann es sein das Netflix bei einigen Systeme Probleme hat die Werbung einzuspielen?

    Ich habe ja so einen kleinen Smart TV mit Google TV. Auf der Timeline einer Folge waren 3 Werbemarken gekennzeichnet wurden aber nicht abgespielt. Es hat nur kurz gezuckt als der Block übersprungen wurde.
     
  4. everist

    everist Wasserfall

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    hast einen Add Blocker und weißt es nicht! Sei froh!
     
    Berliner und Blue7 gefällt das.
  5. egges01

    egges01 Gold Member

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  6. Farel

    Farel Gold Member

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    Tritt bei mir immer noch auf... begann ca. mit der Netzstörung bei der Telekom im Frühjahr.

    Alle Maßnahmen meinerseits (Neuinstallation Netflix-App, Neuaufsetzen AppleTV 4k, Routerreboot, IPv4 only etc.) haben keine Veränderung gebracht.

    Ich vermute ein Problem in der Aushandlung Client<->Server beim Start einer neuen Folge ... eventuell melde ich das doch an Netflix. (Mein SamsungTV mit Netflix-App hat dieses Problem nicht.)
     
  7. Farel

    Farel Gold Member

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    Da ich am AppleTV 4K keine Stream-Info habe, musste ich zur Prüfung dieses Problems der Netflix-App auf der Fritzbox nachschauen:

    Inhalt: Serie im HD-Format, Neue Folge beginnt…

    Normal-Fall: Sägezahnmuster im Downstream ca. alle 50s, Sägezahn mit 15s Breite und 30 MBit/s Spitze

    Problem-Fall: Pixelmatsch, sieht aus wie 320p oder schlechter, kein Downstream- oder Upstream-Graph zu sehen (wahrscheinlich unter Darstellungsgrenze). Nach 15min merkt die Server-Seite anscheinend, dass die Verbindung zu (viel) mehr fähig ist - Bildqualität wieder auf Normalniveau, erster Sägezahn im Downstream mit 60Mbit/s statt 30MBit/s Spitze, danach wieder die normalen Sägezahngrößen.
     
  8. earl74

    earl74 Gold Member

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    Hallo zusammen,

    mal eine Frage zu einer Beobachtung (wir nutzen den ATV mit LAN verbunden an einer Vodafone 1000er Leitung)

    Wir schauten den Film: In der Wasser der Seine - das Bild war hervorragend!
    Dann schauten wir die erste Folge der Serie: der Pass
    Bild auch hier hervorragend, jedoch in allen Innenraumszenen tauchen Auren um die Personen und Color Banding auf. Sieht aus wie 480p - wird sofort wieder perfekt, wenn es zu Außenszenen geht

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
    1.) schlechte komprimiert von Netflix
    2.) Bandbreite des Internets (wobei es dann ja nicht Szenenabhängig sein kann....)
    3.) sonstige Gründe?
     
  9. azureus

    azureus Board Ikone

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    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ist der Pass nicht eine Sky Serie?
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

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    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, war das bei SKY genauso. Ebenso auf Blu-ray. Ich glaube, gelesen zu haben, dass dies von den Machern so gewollt war.
     
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