1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plattform abgeschaltet: Tausende Internetradios ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2024 um 10:02 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während der letzten Tage dürften viele Internetradio-Besitzer eine böse Überraschung erlebt haben. Ihr Internetradio spielt nicht mehr!

Startseite | Weiterlesen...

2. punker

punker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe auch so ein Gerät hier (dnt ipdio mini)
    Funktioniert auch seit langem nicht mehr.
    Deshalb NIE mehr so ein Gerät

3. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Deshalb war mein allererstes Kriterium beim Kauf eines solchen Gerätes die Option, selbst URL einpflegen zu können.

Warum andere dafür bezahlen (und abhängig werden), wenn ich meine Liste auch selbst pflegen kann.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2024 um 11:37 Uhr
  4. Wechsler

Wechsler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Einfach den Mist mit Frontier Silicon nicht kaufen. Ist leicht zu erkennen, sieht immer aus wie ein Autoradio aus der Steinzeit und bedient sich auch so. Der Artikel liefert ja ein Beispielbild dazu.

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die URL einpflegen ist die eine Sache, aber wenn sich der Streaming-Codec des Senders ändert, dann ist dein Gerät genauso unbrauchbar. Siehe seinerzeit den AAC-Umstieg bei der Radioübertragung per DVB-C.

6. Antenne-HD

Antenne-HD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    airable hat vom vorherigen Portal die Portal Internetadresse übernommen , ganz einfach . Die Radios wählen dieselbe Internetadresse an wie vorher landen aber beim neuen Portal . Nur wer selber Favoriten online verwaltete als Extrafunktion muss diese importieren .

Tatsächlich wird aber beim ständigen Aufruf des Portals um eine gültige Streamadresse abzurufen insgesamt eine Menge traffic erzeugt was in der Summe hohe Kosten bedeutet . Obwohl lokal wohl auch gecacht wird . Was immer ungünstig ist wenn man selber Adressen direkt nutzt irgendwo aus dem Internet wenn diese dann auch wieder über irgendein Portal laufen sonstwo auf der Welt und auch keine direkten Originaladressen sind .

Man kann sich eigentlich nicht vorstellen dass so ein service Portal weiterhin kostenfrei bestehen bleiben kann besonders mit Favoriten online Verwaltung bei vielleicht MIllionen registrierten Nutzern - meiner Meinung nach .

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  8. 81westley

81westley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Kenne das Problem mit älteren Philipps Streamium. Seit Jahren kein Support mehr; wenn ein Radioanbieter den Stream wechselt, ist Stille. Dem Hersteller ists egal, der zuckt mit den Schultern und sagt, Zeit ist abgelaufen.

Zack, Gerät ist Recyclingkandidat. Auf die Art und Weise schaffen wir schöne Müllberge.

Ich kaufe kein Gerät mehr, was auf externe Anbieter zugreift. Bluetooth, dann mit Handyapp Internetradio drauf, das reicht. Behaltet euren Müll.

9. Antenne-HD

Antenne-HD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe mich gerade von meinem ersten Wlan-Radio verabschiedet zugunsten eines DAB Geräts dass auch bluetooth und AUX Wiedergabe kann .

Ich schaue mir das jetzt an was mit der Sache weiter passiert und sehe dann ob es überhaupt noch Sinn macht mit Wlan Radio ...

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nutze ein Logitech Squeezbox Boom, da hat Logitech auch vor einiger Zeit den Server abgschaltet. Läuft nur noch mit eigenem Logitech Media Server.